Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 47
  • 112
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 35 von 82

Gute Organisation

Steffi, 27.10.2021
Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
4.4
Das Studium war gut organisiert, bei Fragen bekam man unverzüglich Hilfe.
Die Inhalte sind anspruchsvoll und teilweise interessant. Es Bedarf aber die angegebenen 10 Wochenstunden wöchentlich zum Selbsstudium.
Die Prüfung ist mündlich und geht ins Detail, also gut vorbereiten.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Sehr gutes, aktuelles Studienmaterial

Anna, 27.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
4.8
Die Lehrbriefe sind gut aufgebaut, zumeist leicht verständlich geschrieben und die Inhalte entsprechen dem aktuellen Stand des theologischen Diskurses in Wissenschaft und Forschung.
Man erhält sehr gute Unterstützung von Seiten der Domschule Würzburg.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Differenziert, positiv, in Standards verbesserungswürdig

Caroline, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
3.9
Ich fühlte mich im Rahmen der wöchentlichen Begleitkurs mal besser, mal schlechter betreut. Die Studienmaterialien waren sehr gut und verständlich aufbereitet, auch die Quizangebote zur Prüfungsvorbereitung waren hilfreich. Die Erreichbarkeit der Verantwortlichen war immer gegeben. Die Benotung von Klausuren und Hausarbeiten war äußerst undurchsichtig. Mancher 1er unseres Kurses hat genauso überrascht wie mancher 3er. Die mündlichen Prüfungen waren fair gestaltet. Der persönliche Gewinn an theologischem Wissen war gut.
Bewertung lesen
Caroline
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Empfehlenswerter Kurs, trotz einiger Abzüge

Anne, 27.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
3.6
Die Lehrbriefe sind, von einigen - allerdings krassen - Ausreißern abgesehen von guter bis sehr guter Qualität. Manche sind außerordentlich tiefsinnig und bieten viele Anregungen zur selbstständigen Vertiefung. Die akademische Ausrichtung könnte stärker sein, da der Kurs als *Studium* betitelt wird. Die Seminare waren in ihrem Anspruch sehr unterschiedlich, einige Referenten waren außerordentlich versiert und haben auf hohem fachlichen und technischen Niveau referiert, andere arteten eher in Gesprächstherapie aus und verließen jegliches wissenschaftliches Niveau. Dies lag aber auch daran, dass offenbar auch einigen Teilnehmern Wesen bzw. Sinn akademischen Arbeitens nicht klar ist, und die Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet sind.

Die Prüfung war sehr gut, klar strukturiert anspruchsvoll.

Was mir fehlt, ist größere Flexibilität, da der Kurs berufsbegleitend sein soll. Für Berufe, die keine Flexibilität in Urlaubsplanung etc. zulassen, ist es schwierig, die Präsenzseminare abzuleisten.

Die Betreuung empfinde ich als sehr gut, in dem Sinne, dass immer jemand erreichbar ist und schnell geantwortet wird. Die Lernplattform ist gut ausgestattet und intuitiv in der Nutzung.

Der Kurs ist sehr günstig, vor allem in Anbetracht der angebotenen Inhalte, des digitalen Lernens und des Supports.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024