Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 47
  • 112
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 36 von 82

Christliche Praxis neu sehen

Pia, 27.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
4.6
* Spannende Hintergründe für einen kritischen Überblick
* manchmal leider etwas in die Jahre gekommen
* löblicher Versuch, digitaler zu werden
* Zusammenarbeit zwischen Studierenden und MA bei ThiF sehr gut
* qualifizierte und interessante Dozenten in den Seminaren
* inhaltliche breite Streuung
* sehr gute Vernetzung mit der Praxis
* Horizonterweiterung und Perspektivwechsel ermöglicht
* Verstehen ermöglicht, was wir glauben und warum wir in einer spezifischen Weise handeln
* darüber hinaus persönlichkeitsbildend
Bewertung lesen
Pia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Realistisch machbar

Elli, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
4.0
Der Begleitzirkel ist sehr ansprechend, die Themen teilweise sehr abstrakt aber gut und strukturiert in den Lehrbriefen dargestellt. Die Prüfung war inhaltlich und auch auf menschlicher Ebene mit einem angemessenen Aufwand machbar. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Bewertung lesen
Elli
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Theologie lebt vom Austausch

Florian, 27.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
4.0
Neben den langen Zeiten des persönlichen Lehrbriefstudiums motivieren die Präsenzveranstaltungen mit vielen Gesprächen und weiterführenden Inhalten zum Weitermachen. Mit anderen Menschen, die ähnlich gesinnt sind, sich über Fragen auszutauschen, ist sehr spannend und gewisse Gedanken verbinden sich neu.
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Gewünschtes Wissen und Ziel erreicht

Matthias, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
4.6
Das Studium hat für mich die Aufgabe meine Ausbildung zum Diakon voranzubringen und mir notwendiges theologische Inhalte zu vermitteln. Diesem Anspruch wird es vollumfänglich gerecht.
Die Lernplattform hat leider noch ein paar Lücken im Aufbaukurs, hier würde ich mir etwas mehr multimedialen Input wünschen.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.10.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024