Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Möglichkeit zur beruflichen Veränderung

Cornelia, 25.10.2023
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Ein gutes und fundiertes Studium. Die Inhalte sind sorgfältig ausgewählt und gut für das Selbststudium aufgearbeitet. Auch das Studienwochenende und die Studienwoche sind gut vorbereitet mit sehr guten Dozentinnen und Dozenten, trotzdem bleibt abends Zeit für den Austausch untereinander.
Cornelia

Gut für einen schnellen Einstieg in die Theologie

MF, 25.10.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr gut geschrieben. Dies verwundert aber nicht, zumal sie mithin von den bekanntesten katholischen Theologen Deutschlands stammen. Dementsprechend bekommt man eine didaktisch gut aufgearbeitete (einziges Manko sind vermeintlich "geschlechtergerechte", aber de facto nur den Gedankenfluss störende Formulierungen) und tiefgehende Parforce-Einführung in die katholische Theologie. Die Schnittstellen zwischen Theologie im Fernkurs und den Bistümern sind ebenfalls gut, sodass jeder, der will, gute weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten, etwa zum Diakon oder Gemeindereferenten, erhält.
MF

Passt - wie versprochen

Simone, 25.10.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Im Vergleich zu meinem Erststudium etwas "oldschool", was die Materialien und Didaktik angeht. Aber dafür stressfrei. Klare Strukturen und Aufbau des Materials, Seminar war fachlich absolut adressatengerecht. Und bei Fragen immer absolut freundlich und hilfsbereit.
Simone
Abschluss Ich habe abgebrochen

Theorie vs. Praxis

Sandra, 25.10.2023
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Die Lehrbriefinhalte sind Sehr aktuell und passen sich gut der momentanen Praxis an.

Die elearnplattform ist spitze. Dort findet man alles was gebraucht wird. Netter Kontakt und schnelle Beantwortung von Fragen durch die Studienleitung. Erleichtert mir soviel.
Sandra
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024