Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 27
  • 86
  • 13
  • 1
  • 1
Seite 7 von 42

Kompetent und praxisnah

Carmelo, 24.10.2020
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
5.0
Praxisnahe Kursinhalte, kompetente Studienleitung und Referentin in einem gastfreundlichen und einladenden Ambiente im Herzen Würzburgs! Das Studienwochenende zum religionspädagogischen Kurs in Würzburg war nicht nur bestens organisiert, strukturiert und vorbereitet; es hat zudem auch Freude bereitet! Vielen Dank an alle!
Bewertung lesen
Carmelo
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 24.10.2020

Engagierte Dozentin: Dr. Marivonne Schöttner

Torsten, 07.10.2020
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
4.6
Lebendige Darstellung des Themas (Gemeinde im Neuen Testament), wechselnde Methodik (Vortrag und Kleingruppenarbeit), Abwechslung in der Zusammensetzung der Gruppen durch verschiedene Zuordnungsmodi, beste Veranstaltung seit dem Grundkurs Theologie
Präsenzeinheiten des Würzburger Fernkurses am Standort Erfurt verkehrsgünstig an ICE-Strecke gelegen, einziger zentraler östlicher Studienort für dieses Studium, der am häufigsten angeboten wird (Bildungshaus St. Ursula) und für Teilnehmer aus ganz Deutschland attraktiv ist und vor allem für die Ablegung der Prüfungen (Klausur und mündliche) anderen traditionellen Orten Westdeutschlands vorzuziehen ist.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 07.10.2020

Vermittelt fundierte Kenntnisse des Christentums

R., 30.09.2020
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
4.6
Die ReferentInnen überzeugen durch umfassende Kenntnisse auf neuestem wissenschaftlichen Stand, strukturieren gut, bauen ausreichend interaktive Elemente und eigene Erarbeitungsmöglichkeiten ein und sind mit Begeisterung bei der Sache. Die Teilnehmer merken, dass den ReferentInnen die Fortschritte der Teilnehmer wirklich ein Anliegen sind.
Die Lehrbriefe sind umfangreich, gut strukturiert und werden von namhaften Experten geschrieben.
Bewertung lesen
R.
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 30.09.2020

Hervorragender Aufbaukurs - auch in Corona-Zeiten!

Steffi, 29.07.2020
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
4.9
Besonders positiv sticht immer wieder das Team von Theologie im Fernkurs heraus! Die fachlichen Kompetenzen der Studienleiter vorneweg; aber eben durchaus auch Offenheit, Organisationstalent und Gesprächsbereitschaft. Dass wir alle Prüfungen im Aufbaukurs in Corona-Zeiten und eine sehr gute Präsenz-Seminarwoche Ende Juni durchführen konnten, das war wirklich hervorragend! Es wurde viel durchdacht, Sicherheits- und Hygieneregeln konsequent umgesetzt und eingehalten. Krönend wie immer in Würzburg vor Ort: Studienleiter Dr. Franz im Gespräch und Gottesdienst mit Dr. Gabel. Vielen Dank für alles!
In diesem Sinne: Fernkurs ja - aber das Beste bei Theologie im Fernkurs passiert in den Präsenzzeiten... zumindest für mich.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021