Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität der Studienmaterialien und Betreuung

Manuela, 28.03.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind kompakt zusammengefasst und genau das wollte ich. Wünschenswert wäre, wenn in einer internen Bibliothek auf die Pflichtliteratur zurückgegriffen werden könnte, um auch die dazugehörigen Aufgaben zu machen. Die Studienmaterialien sind minimal fehlerhaft.
Die Betreuung ist gut und schnell. Ebenso die im online Campus gestellten Übungsaufgaben.
Ich kann es weiterempfehlen.
Manuela
Variante 12 Monate
Geschrieben am 28.03.2021

Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig

Melanie, 27.03.2021
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der Online Campus und das Studienmaterial sind umfangreich und gut strukturiert. Ich fühle mich gut betreut in meinem Fernstudium von der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig. Bei Fragen oder Problemen ist zeitnah jemand zu erreichen und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Melanie
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 27.03.2021

Erweiterung und Bereicherung wertvollen Wissens =)

Nicole, 27.03.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin wirklich begeistert und voller Freude. Die Themen sind so toll aufeinander abgestimmt und die Betreuung ist so nett und zuverlässig. Ich habe so viel dazugelernt und freue mich über all die neuen Eindrücke und Inhalte, die man so schön im Beruf des Gesundheitsberaters noch vertiefen kann. Ich bin sehr Dankbar und freue mich auf meine Selbstständigkeit die ich nun mithilfe des Gesundheitsberaters sehr gut starten kann, da ich nun so viele Möglichkeiten der Umsetzung für mich sehe. Der Kurs ist in allen Bereichen für mich eine Bereicherung, egal ob in der gebotenen Kompetenz und Qualität des Kurses und dem Kontakt der Lehrer und den damit verbundenen Korrekturen sowie alles Weitere ebenfalls. Ich danke ihnen sehr.
Nicole
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 27.03.2021

Fernstudium, das besser nicht sein könnte

Evelyn, 27.03.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr dankbar für diese flexible Art des Studiums. Trotz selbstständigen Lernens in Eigenregie habe ich das Gefühl, von allen Seiten Unterstützung zu erhalten und fühle mich dadurch nicht alleine gelassen. Die Lernskripte sind sehr informativ, didaktisch gut aufbereitet, verständlich und durch zusätzliche Literaturempfehlungen und Querverweise auf den Onlinecampus stets spannend gestaltet, so dass ich bisher immer nur mit Freude gelernt habe. Der ergänzende Onlinecampus ist sehr abwechslungsreich und gestattet es, in vielen Bereichen über Videos, Artikel, Podcasts etc. noch mehr in die Tiefe zu gehen. Man kann sich selbst überprüfen und Gewissheit über den aktuellen Lernstand bzw. Lernfortschritt erhalten. Besonders schätze ich die Prüfungsvorbereitung von der ersten Minute an, auch in Gestalt der wöchentlich stattfindenden Repetitorien einschl. Handouts. Obwohl die reale Begegnung fehlt, erlebe ich die Atmosphäre während der Onlineseminare sehr warmherzig und wertschätzend.
Evelyn
Variante 24 Monate