Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Deutsche Heilpraktikerschule

Antje, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich würde die deutsche Heilpraktikerschule immer weiterempfehlen. Habe mich dort sehr gut beraten gefühlt. Die Komunikation war super. Immer schnelle und genaue Antworten. Die Dozenten waren immer sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr gehabt bei Fragen und Problemen bezüglich der zu bearbeitenden Skripte.

Antje
Geschrieben am 14.06.2013

Da würde auch das Buch genügen....

Claudia, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Im Skript wird permanent auf das Buch verwiesen. Die Unterlagen sind für dieses Geld bei weitem nicht ausreichend. Müsste ich mich erneut entscheiden, würde ich es vermutlich ganz ohne "Unterstützung" in Eigeninitiative mit dem Buch absolvieren. Für selbstdisziplinierte Interessenten rate ich zum Eigenstudium. Die Betreuung ist freundlich und schnell, brauchte sie bisher nicht oft. Die Lernplattform finde ich unübersichtlich und leider auch nicht sonderlich effektiv.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell; statt dieser könnte man sich jedoch auch die Prüfungsfragen der letzten Jahre samt Lösungen besorgen - würde auf´s Gleicht rauslaufen.

Claudia

Gute Entscheidung

Jennifer, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht eine Heilpraktiker Ausbildung zu machen, aber erst als ich durch Zufall auf diesen Lehrgang gestoßen bin habe ich mich endgültig entschieden. Die Website war sehr ansprechend und auch die persönlichen Gespräche am Telefon haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es ist immer jemand zu erreichen der Fragen beantworten oder mit Problemen helfen kann. Auch die Bearbeitung der eingesendeten Klausuren funktioniert super schnell. Das online Portal ist eine große Hilfe da man dort immer viele weitere Lernhilfen wie Videos-, Audio- oder Vorlesungsdateien findet. Ich würde mir wünschen das Die Hefte eventuell noch ein bisschen besser auch das "Hauptbuch" von Elvira Bierbach abgestimmt wäre damit man mit mit der Suche von Kapiteln und Themen nicht so viel Zeit verliert.

Jennifer

Positive Erfahrungen zum Weiterempfehlen

Alexandra, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Habe mir vorher zwei weitere Institute angeschaut die mir nicht zu gesagt haben. Bei der Deutschen Heilpraktikerschule ist der Kontakt mit den Dozenten jederzeit möglich. Fragen werden schnell und ausreiched Informativ Beantwortet. Kontakt nicht nur zum Hauptsitz in Leipzig sondern auch mit den Zeiweigstellen in ganz Deutschland möglich wenn es um Seminare oder weitere Lernangebote gibt. Der Austausch mit den anderen Studierenden ist ebenfalls sehr gut. (Es ist sogar einaustausch zwischen Abend/Fernschülern möglich und man lernt die Unterschiede kennen.

Alexandra
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019