Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Betreuung und gutes Lernkonzept

Sabine, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Zum ersten Mal habe ich mich für einen Fernlehrgang entschieden, und hatte einige Bedenken hinsichtlich der Erreichbarkeit der Dozenten bei Fragen, die Qualität des Studienmaterials etc. Deshalb war ich sehr froh, dass die DtHPS einen kostenlosen Probemonat anbietet, um die Studenten von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Ich habe nun die ersten 6 Monate hinter mir und bin sehr zufrieden. Sowohl die gelieferten Skripte als auch das Onlineportal sind sehr studentenfreundlich, gut strukturiert, mit vielen Hinweisen auf weiterführende Links und Literatur. Es gibt sehr umfassende Fachinhalte, Audio- und Videovorlesungen, hilfreiche Selbstüberprüfungsfragen und - für mich das größte Plus: Der Dozent beantwortet alle Fragen per Email in kurzer Zeit und sehr fundiert. Ich fühle mich wirklich gut gut beraten und aufgehoben. Bisher konnte noch jede Unklarheit aufgeklärt werden.

Also, wirklich rundum ein empfehlenswerter Studiengang bei diesem Anbieter!

Sabine
Geschrieben am 14.06.2013

Super Möglichkeit der Weiterbildung

Manuela, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Da ich in Vollzeit berufstätig bin, kann ich diese Variante des Fernstudiums nur empfehlen. Man hat ausreichend Zeit, seine Skripte zu bearbeiten, hat kompetente Ansprechpartner bei Rückfragen und der Lehrgang ist bezahlbar, da das Zeitfenster ja individuell gewählt werden kann.

Manuela
Geschrieben am 14.06.2013

Sehr zu empfehlen

Sina, 24.05.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Diese Schule bietet die Ausbildung zu einem sehr guten Preis an. Trotz Fernkurs erhält man eine optimale Betreuung, die Präsenzseminare sind von jungen Medizinern durchgeführt worden und boten fachlich einen guten Hintergrund. Auf dem Online-Campus bietet die Schule sehr viel Zusatzmaterial, was eben immer dann abgerufen werden kann, wann man es verarbeiten kann. Die Einsendeaufgaben werden vom Schulleiter persönlich korrigiert, man erhält umfangreiche Kommentare zu den Lösungsansätzen und immer ein aufmunterndes Wort ganz nebenbei. Alles in allem eine tolle Betreuung!

Sina
Geschrieben am 24.05.2013

Fernstudent

Konni, 31.03.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

sehr freundliche und zuvorkommende Unterstützung in allen Belangen, sei es Umstellung des Zusendungsmodus der Skripten oder Zahlungsmodus, sei es bei speziellen Fragen zu den Einsende- und Prüfungsaufgaben; Einsendeaufgaben wurden rasch und umfassend bewertet und kommentiert; Lob auch für die online-Plattform und das virtuelle Klassenzimmer; unkomplizierte Übungsmöglichkeiten für auswärtige Fernstudenten außerhalb der beiden Präsenzwochenenden im Hauptgebäude, soweit möglich

Konni
Geschrieben am 31.03.2013