Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerninhalte des Studiums

Daniela, 12.01.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Skripte finde ich persönlich nicht so gut. Hab den Vergleich eines Probeskript einer anderen Fernschule was eindeutig informativer ist und das lernen und verstehen einfacher macht ohne die empfohlenen Bücher und dem Internet würde einem ziemlich viel wissen fehlen um die Tests abschliessen zu können . Der Preis ist angemessen. Der Onlinecampus ist auch ganz gut.
Daniela
Geschrieben am 12.01.2020

Für selbstständige Lerner hervorragend

Vanessa, 12.12.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das schwierige bei Fernstudiengängen ist wohl das Dabei-bleiben und das Kennenlernen der anderen Studienteilnehmer. Das Dabei-bleiben ist die Aufgabe, die man nur selbst erfüllen kann. Wenn man die anderen Studienteilnehmer kennenlernen möchte, bietet das erste online Seminar dafür das passende Sprungbrett.
Ich habe mich dazu entschieden, die Scripte per Post gesendet zu bekommen. Die Scripte zusammen mit dem online-Lernportal sind umfangreich und gut verständlich auch ohne medizinische Vorbildung. Bei jeden Script gibt es eine passende Prüfung, nicht nur im Script sondern auch online.
Super ist, dass man sich die Zeit frei einteilen kann und nebenbei seinem Job nachgehen kann. Ein weiterer Vorteil ist es, dass die Ausbildungskosten im Vergleich zum Besuch einer Heilpraktikerschule wesentlich geringer ausfallen und monatlich zahlbar sind, was auch der Grund war, wieso ich diesen Weg für mich gewählt habe. Empfehlenswert ist ,,Naturheilpraxis heute", das meiner Meinung nach ein Muss ist.
Wichtig für mich im Voraus zu wissen wäre gewesen, dass ich mich schon sehr früh zur Prüfung hätte anmelden sollen, da die Wartezeit in meinem Bezirk tatsächlich 4 Jahre betrug. Da sollte man sich möglichst schnell bei seinem Gesundheitsamt informieren.
Zwar benötigt man für die Prüfung nicht den Ausbildungsnachweis, allerdings ist es sehr hilfreich und hat sich für mich insgesamt gelohnt.

Ich denke es gilt: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Vanessa
Geschrieben am 12.12.2019

Kompaktes Studium mit gutem Online Campus

Andrea, 07.12.2019
Kompaktes Studium mit guten Zusatzunterlagen, Onlinecampus und Webinaren
Alle 2 Wochen Webinar zur Prüfungsvorbereitung, schnelle Rückmeldung von den Tutoren, zusätzlich werden Unterlagen zur Naturheilkunde frei geschaltet, ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Andrea
Geschrieben am 07.12.2019

Ausbildung Gresundheitsberatung

Sandra, 07.12.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe sehr wertschätzende und konstruktive Rückmeldungen zu meinen Ausarbeitungen erhalten. Dies war sehr motivierend und hat mir geholfen mich mit Freude weiter einzuarbeiten. Das Studienmaterial war aktuell und gut verständlich. Es hatte eine klare Struktur, und war dadurch leicht zu bearbeiten.
Der Kontakt zu den Dozenten war immer sehr nett und kompetent. Dazu kamen die sehr informativen Praxisseminare vor Ort. Sie unterstützten mich in der Aneignung des praktischen Wissens und dem Austausch mit Gleichgesinnten. Dazu waren sie eine wichtige Motivation, da die Dozenten als Vorbilder für die erfolgreiche Umsetzung des Gelernten in eine berufliche Praxis dienten.
Sandra
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 07.12.2019