Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer noch zufrieden

Helena, 25.11.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Bin jetzt seit 8 Monate dabei, und bin immer sehr zufrieden mit der Betreuung. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer angenehm und meine Fragen wurde schnell beantwortet. Ein Fernstudium braucht viel Selbstdisziplin, keine Frage, aber Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule hat viele Tools im Onlinecampus parat, damit man besser und strukturierter lernen kann. Das Skript dient auch als Wegweiser dazu. Die Skripte werden gerade umgestaltet und die neuen sind deutlich besser geworden. Inhalte haben sich nicht so sehr geändert, aber es lässt sich trotzdem besser lernen, weil es ist übersichtlicher geworden. Ich lerne auch zusammen mit anderen Heilpraktikeranwärterinnen aus der Fernschule über Skype, ausserdem ist jede zweite Woche das gemeinsame online Klassenzimmer, wo relevante Prüfungsfragen besprochen werden. Dann kommt Präsensseminare, wenigstens zwei sollte man besuchen.
Das Forum zwischen den Teilnehmern ist nicht besonders aktiv, das liegt aber kaum an der Schule... anderswo ist es deutlich aktiver, ich muss allerdings dazu sagen dass es nicht immer hilfreich ist, sich in Foren zu unterhalten... Dann sich lieber über Skype oder vor Ort mit anderen Teilnehmern verabreden, was leicht geht über z.B. das schwarze Brett im Onlinecampus. Bin sehr zufrieden.
Helena
Geschrieben am 25.11.2016

Gut strukturiertes professionelles Fernstudium

Sven, 24.11.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Dt. Heilpraktikerschule gemacht. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und zusammengefasst. Sowie verständlich geschrieben.
Jeglicher Kontakt mit den Lehrkräften war immer freundlich und mit viel Enthusiasmus, vor allem schnell beantwortet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte prompt.
Medizinisch sind alle Lehrkräfte kompetent und erfahren.
Der online Campus zum online lernen ist umfangreich und bietet viele diverse Lernmöglichkeiten von Audiolinks zu Videos und PDFs, sowie Videokonferenzen mit persönlichen Kontaktmöglichkeiten. Wenn auch am Anfang etwas verschachtelt wirkend, findet man sich doch bald gut zurecht.
Also diese Fernakademie ist für mich durchgehend empfehlenswert und würde ich immer wieder empfehlen!
Sven
Geschrieben am 24.11.2016

Bislang sehr gute Erfahrungen gemacht

Dajana, 22.11.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Skripte sind vom Inhalt her gut strukturiert. Viel Infomaterial im Campus.
Vorträge in die Richtung von Herrn Thomas Schnurra wären wünschenswert.
Auf Anfragen wird schnell und kompetent reagiert. Ansonsten gibt es die Möglichkeit Seminare bei niedergelassenen Schulen wahrzunehmen.
Dajana
Geschrieben am 22.11.2016

Erst begonnen, aber bisher alles sehr positiv

Tanja, 20.11.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe einige Fernschulunterlagen durchgearbeitet, bevor ich mich entschieden habe, an dieser Schule meine Ausbildung zur HP zu machen.
Toll finde ich die zusätzlichen Infos zur naturheilkundlichen Behandlung von Erkrankungen in den Skripten wie auch die Bonusmaterialien.
Tanja
Geschrieben am 20.11.2016