Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele unterschiedliche Lernmaterialien

T., 25.09.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Viele unterschiedliche Lernmaterialien, um alle Lerntypen zu erreichen. Bei Fragen gibt es schnelle Rückmeldung.
In manchen Skripten widersprüchliche Aussagen zum Lehrbuch, teils auch im Lehrbuch selbst unterschiedliche Angaben, die dann für Verwirrung sorgen. Skripten werden aktuell überarbeitet.
T.
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 25.09.2023

Licht und Schatten

Susanne, 10.09.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin an zwei verschiedenen Instituten im Fernstudium und habe dabei ambivalente Erfahrungen gemacht. Mit dem Material (Studienhefte, Skripte) bin ich zufrieden, mit dem jeweiligen Online-Campus ebenso. Bei Institut 1 klappt auch die persönliche Betreuung gut, obwohl ich diese nur selten in Anspruch nehme. Bei Institut 2 sind die Präsenzen obligatorisch und dafür leider ohne viel Mehrwert.
Susanne
Variante 24 Monate
Geschrieben am 10.09.2023

Leider zeitlich begrenzt, was nicht beworben wird

Alex, 21.08.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe mich 2019 angemeldet. Leider hat mir das Leben viele Blockaden in den Weg geschmissen, und ich bin noch nicht sehr weit mit dem Kurs gekommen! Kein Problem dachte ich bisher, da es ja ein Fernstudium ist, man lernt also idR im eigenen, möglichen Tempo? Leider nicht. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Zeit jetzt um ist, und man mir meinen Zugang zum Onlineportal sperren wird, wenn ich nicht 6 monatlich eine weitere Gebühr von EUR100 zahle. Allerdings das auch nur max 4x, dann fliege ich praltisch ganz raus! Dafür, dass der Kurs ja nicht gerade billig ist, finde ich das recht unverschämt. Dass irgendwann dr Tutorsupport nicht mehr akriv ist, könnte ich verstehen, aber den Zugang zu den Online-Kursmaterialien zu sperren, verstehe ich nicht! Kann daher füe diese Berreiche nicht viele Sterne geben.
Zum Studienmaterial - gut aufgebaut, und ausführlich. Allerdings teilweise wird sehr spezifisch für Naturheilmittel geworben (also spezifische Hersteller), was etwas abschreckt (ich hatte gehofft, dass Pharmamarketing in einem HPStudium nicht so prävalent ist (das gibt es im Medizinstudium nicht (bzw gab es nicht in den 90ern)).
Alex
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 21.08.2023

Sehr tiefes Wissen.

Yvonne, 11.08.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sehr gutes ausgearbeitetes und verständliches Lehrmaterial. Vielseitiges Lehrmaterial. Beratung und Service des Instituts Mega. Bei Fragen immer freundlich und hilfsbereit. Vielseitiges Zusatz Kurs - Angebot zu buchbar. Präsentskurse fachlich und diataktisch mega gut. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Yvonne
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand