Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität der Skripte

Josepha, 21.06.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Leider enthalten die Skripte sehr viele Schreibfehler, ärgerlicherweise auch in Fachbegriffen. Manchmal ist nicht wirklich zu verstehen, was ausgedrückt werden soll, sodass man dauernd mit anderen Quellen abgleichen muss. Das Lernen wir dadurch erschwert, dass bei jeder Krankheit andere Punkte behandelt werden und die Reihenfolge immer unterschiedlich ist.
Josepha
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 21.06.2023

Macht einen guten Eindruck

Carola, 16.05.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe erst angefangen mit dem Studium der Naturheilkunde und möchte den Heilpraktiker machen.ich bin etwas überfordert mit der Menge an Material das zum lernen Bereit gestellt wird, was aber ja sehr gut ist! Bisher habe ich ein durchaus gutes Gefühl! Die Betreuung durch die Tutorin ist auch super! Man bekommt Hilfestellungen im Skript muss sich aber auch viel selbst erarbeiten. Jeder Lerntyp wird bedient.
Carola
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 16.05.2023

Gut strukturierter Fernlehrgang

Julia, 16.05.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der Aufbau des Fernlehrgangs gefällt mir in der Hinsicht, da es pro Monat nur ein Kapitel zu bearbeiten gibt. So kann man sich wirklich nur auf ein Krankheitsbild, deren Physiologie und Pathologie konzentrieren. Der Abschlusstest jedes einzelnen Kapitels ist gut aufgebaut und man kann ihn so oft wiederholen, wie man mag. So bleibt man am Ball.
Julia
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 16.05.2023

Lernen mit viel Freude

Antje, 15.05.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sehr gute und nette Betreuung bei einem Fernlehrgang! Alle Fragen werden vom Team beantwortet und ein toller Online Campus mit unzähligen wertvollen Informationen ist vorhanden. Dazu noch eine sehr großes Angebot von Wochenendseminaren : so macht das Lernen viel Freude!
Antje
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als PDF-Download