Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich Perfekt

Maximilian, 28.03.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin sehr Eugen, was lernen und ausarbeiten an geht. Das Fernstudiumbietet mir vollen frei Raum und Flexibilität um mich zu entfalten. Ich bin so dankbar es machen zu dürfen. Die Inhalte sind super gestaltet. Man findet sich zurecht und man wird von super Tutoren begleitet.
Maximilian
Geschrieben am 28.03.2023

Fernstudium + Nähe zum Dozenten endlich vereint

Sandra, 25.03.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die beste Wahl !!!
Obwohl es sich „FERNstudium“ nennt, ist stets ein enger Austausch zum Dozenten und zur Lerngruppe möglich. Durch die heterogenen Lehrmittel, von der Audiovorlesung bis hin zu Tutorien, ist für jeden Lerntypen etwas dabei! Der Inhalt ist up to date! Vor allem die Schnupperstunden in die Seminare der Naturheilkunde-Behandlungsmöglichkeiten geben einen Überblick und helfen schon während der Ausbildung seinen persönlichen Fokus im Hinblick auf zukünftige Behandlungen zu setzen. unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis für das was hier geboten wird! Große Klasse!
Sandra
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 25.03.2023

Präsenzunterricht bevorzugt, Online gut möglich

Livia, 22.03.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Ausbildung zum Psychologischen Berater liegt nun 1 Jahr zurück, meine Prüfung zum HPPsych 1/2 Jahr. Zusammen mit dem Üben von Prüfungsfragen, bin ich sicher in die Schriftliche gegangen… für die Mündliche war jedoch die externe, regional angepasste und gezielte Vorbereitung Gold wert. Diese wurde zwar vermittelt, musste aber separat bezahlt werden. Nur mit den Online-Repetitorien zur Vorbereitung wäre ich gescheitert… an meinem Gesundheitsamt wurde wirklich auf Notfälle abgefragt, und zwar überwiegend körperliche… und auch die Gesetze sehr umfangreich. In den Skripten blättere ich noch heute von Zeit zu Zeit… gerade was verschiedenes Basiswissen angeht wird man dort unkompliziert und übersichtlich fündig. Dies ist beim Erlernen von Therapieverfahren zum Einstieg und Orientierung hilfreich.
Alles in allem war die Ausbildung sehr gut… fühle mich für eine künftige Tätigkeit gut aufgestellt… allerdings nur im Zusammenhang mit einem Therapieverfahren, das ich erst jetzt begonnen habe, zu erlernen.
Da wir durch Corona gerade zum Anfang viele Lerneinheiten online durchführen mussten, kann ich sagen, dass Fernstudium prinzipiell funktioniert… Präsenz ist meiner Meinung nach aber definitiv zu bevorzugen.
Livia
Geschrieben am 22.03.2023

Gute Betreuung

Sarah, 22.03.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
In der deutschen Heilpraktikerschule fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich werde bei Fragen, Anregungen und Wünschen ernst genommen und gut betreut. Man kann sich jederzeit an die Schule wenden. Ich würde, Stand jetzt, den Fernlehrgang wieder machen.
Sarah
Geschrieben am 22.03.2023