Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Von den 417 Bewertungen gehen 226 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut für den Einstieg

Nina, 03.10.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang diente für mich als Ergänzung zu zahlreichen weiteren HP-Inhalten. Alle Texte sind verständlich formuliert und können besonders zum Einstieg gut genutzt werden. Ein Themenschwerpunkt wird monatlich abgehandelt und erstreckt sich je nach gewährter Laufzeit für 24 Monate.
Nina
Geschrieben am 03.10.2019

Gutes und umfangreiches Programm

Andrea, 02.10.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sehr viele und gute Online-Materialien zusätzlich zu einem guten Skript, Webinare zur Prüfungsvorbereitung, Audiovorlesung, Folien aus der Präsenzveranstaltung, Webinare zu naturheilkundlichen Themen. Ich bin sehr zufrieden, da ich mit freier Zeiteinteilung das Fernstudium von zu Hause machen kann
Andrea

Gutes Konzept

Mandy, 02.10.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der Fernlehrgang bittet ein ideales Konzept, wenn man neben dem Beruf das Studium zum Heilpraktiker absolvieren möchte. Die individuelle Gestaltungsmöglichkeiten über 1, 2 oder 3 Jahre gibt genügend Spielraum um entspannt und möglichst stressfrei zu lernen.
Mandy
Geschrieben am 02.10.2019

Alles in allem empfehlenswert!

Tatjana, 02.10.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Inhalte und das Lernmaterial waren hilfreich und haben die Themen ausreichend behandelt. Die Betreuung erfolgte prompt und reibungslos. Den Online Campus habe ich nicht genutzt, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen. Wirklich empfehlenswert.
Tatjana

Flexibler Anbieter mit vielen Extras

Lissy, 02.10.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das Heilpraktiker Studium ist gut aufgebaut, zu den prüfungsrelevanten Skripten bekommt man noch zusätzlich viel weiter Infos zu verschiedene naturheilkundlichen Themen, es werden Webinare angeboten und Fragen rund um das Studium sofort beantwortet. Einzig den Online Campus finde ich persönlich etwas unübersichtlich aufgebaut, nutze ich aber auch nicht so viel, da ich lieber mit den Skripten lerne.
Lissy
Geschrieben am 02.10.2019

Die beste Fortbildung, die ich je gemacht habe

Vera, 26.09.2019
Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Ich habe noch nie eine so tolle Fortbildung gehabt wie diese! Die Lehrmaterialien sind so ansprechen und inhaltlich super gestaltet, dass man gar nicht aufhören kann sie an einem Stück durchzulesen.

Die zu bearbeitenden Aufgaben sind so gut gestellt, das einem “gar nichts anderes übrig bleibt“ als das ganze Skript noch mal durchzulesen um die Antworten geben zu können. Dadurch wiederholt man automatisch noch mal alles und dadurch lernt man bekanntlich am Besten.

Wirklich toll!
Vera
Geschrieben am 26.09.2019

Freundlich und konstruktives Feedback

Stefanie, 25.09.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Die Skripte sind leicht zu lesen und schlüssig aufgebaut. Leider in manchen Punkten nicht 100% aktuell, jedoch mit guten Leseempfehlungen.
Das Feedback von meiner Tutorin Frau Bendtfeld war sehr angenehm und konstruktiv, sodass ich mich mit gewissen Formulierungen und Ansichten nochmal kritisch auseinander gesetzt habe.
Es ist möglich alle Skripte auf einmal zu bekommen, um sich die Bearbeitung anders aufzuteilen, falls man schneller ist.
Stefanie
Geschrieben am 25.09.2019

Betreuung von Anfang an

Cagla, 15.09.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die deutsche Heilpraktikerschule hat sich von Anfang an von den restlichen Anfragen in der Freundlichkeit und den Inhalten unterschieden. Die Skripte sind klar dargestellt und man findet sich schnell im Online Campus zurecht. Ich bin zwar noch am Anfang meines Studiums jedoch schon überzeugt dass es die richtige Entscheidung war. Emails werden schnell beantwortet und man fühlt sich nicht alleine gelassen. Die Bonusskripte sind ein zusätzlicher Pluspunkt!
Cagla
Geschrieben am 15.09.2019

Schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit

Selina, 02.09.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Egal ob bei Fragen, den Klausuren oder wenn es einmal was zu ‚meckern‘ von meiner Seite aus gab, die Dozenten haben sich immer wirklich schnell um meine Interessen gekümmert. Die Seminare wurden sehr informativ und unkompliziert gestaltet. Ich würde die deutsche Heilpraktikerschule wirklich empfehlen!
Selina
Geschrieben am 02.09.2019

Jederzeit wieder

Marion, 15.08.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Den Online-Campus finde ich persönlich sehr unübersichtlich - selbst nach Relaunch ... Die Lerninhalte sind sehr ausführlich, die eingereichten Aufgaben werden immer zeitnah und ausführlich bewertet. Man erhält zusätzlich eine Musterlösung, das finde ich prima. Man erhält zusätzlich zu den Lehrbriefen noch viele Informationen, auch weiterführende Buchempfehlungen etc. die serh gut das zu lernende Thema treffen sind am Ende jedes Lehrbriefes aufgelistet. Seminare habe ich noch nicht besucht, deshalb bekommt dieser Punkt im Moment noch keine Bewertung von mir. Ich würde das Studium bei der Deutschen Heilpraktikerschule wieder machen.
Marion
Geschrieben am 15.08.2019