Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Von den 417 Bewertungen gehen 226 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine hervorragend aufgebaute Online-Lernplattform

Ottmar, 15.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Durch die optimal aufgebaute Lernplattform lässt sich das Lerntempo sehr gut an die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten anpassen. Die Inhalte werden übersichtlich dargestellt, die sehr gut zusammengestellten Fragen zur Selbstkontrolle helfen bei der Wiederholung das Wissen zu festigen. Wenn Fragen überhaupt auftauchen, werden Sie schnell und ausführlich beantwortet.
Das Gesamtkonzept der Ausbildung ist übersichtlich, klar strukturiert, ballastfrei und sehr motivierend.

Sehr empfehlenswert!!

Ottmar

Für mich die richtige Wahl

Sabrina, 15.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Da ich Mutter zwei kleiner Kinder bin und nur bis auf wenige Stunden am Tag keines der Kinder im Haus ist,bin ich sehr eingeschränkt um meine berufliche Zukunft zu gestalten.Eine normale Ausbildung in Vollzeit war daher gar nicht möglich und was ist wenn die Kinder einmal krank sind und eine Betreuung in Schule und Kindergarten nicht erfolgen kann?
Für mich habe ich in dem Fernlehrgang eine absolut tolle Lösung gefunden.Ich kann mir meinen Lehrplan je nach häuslicher Situation selbst einteilen und so müssen weder Ausbildung noch Kinder untereinander leiden.
Manchmal ist es schwer sich nach einem besonders anstrendenden Tag aufzuraffen und noch an den Skripten zu arbeiten,aber dennoch bin ich wirklich froh darüber mich für diesen Lehrgang entschieden zu haben!!!

Sabrina

Einfach nur klasse! :-)

Hannah, 15.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Super organisiert, klasse Unterrichtsmaterialien, spitzen Betreuung! Lehrgangsskripte kommen rechtzeitig und die Bewertung der monatlichen Überprüfungen sehr schnell zurück! Bei Fragen oder Problemen kann man sich vertrauensvoll an jeden wenden! Einziger Haken die teils etwas unübersichtlichen Skripte. Also alles in allem ein echt super Fernstudium-Institut!

Hannah

Spass am Lernen

Anita, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber die Betreuung ist sehr gut, Fragen werden schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und sehr umfassend.
Diese Schule bietet für einen sehr angemessenen Studienbeitrag eine wirklich umfangreiche Ausbildung.
Ich kann sie deshalb nur empfehlen.

Anita
Geschrieben am 14.06.2013

So macht ein Fernstudium Spaß!

Andreas, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Die Deutsche Heilpratikerschule ist für mich das perfekte Institut im Rahmen meines Fernstudiums. Inhaltlich sehr gute Studienunterlagen, persönliche Betreuung, ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Ich habe im Vorfeld verschiedenen Lehrgänge miteinander verglichen, das didaktische Konzept der DtHPS und die tolle Aufbereitung des Studienmaterials haben hier den Ausschlag gegeben. Zusätzlich gibt es eine gut strukturierte Onlineplattform mit allen Studienunterlagen, reichlichem Zusatzmaterial wie Mindmaps oder Audio- und Videodateien sowie der Möglichkeit, in kurzen Tests mit sofortiger Lernzielkontrolle den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen.
Bei allen inhaltlichen aber auch organisatorischen Fragen steht das DtHPS-Team schnell und freundlich zur Verfügung. Regelmäßige Lernsitzungen über das Internet sowie ein dickes Weiterbildungspaket an den diversen Standorten der DtHPS runden den Gesamteindruck ab und machen die Deutsche Heilpraktikerschule zu einer klaren Empfehlung!!!

Andreas

Deutsche Heilpraktikerschule

Antje, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich würde die deutsche Heilpraktikerschule immer weiterempfehlen. Habe mich dort sehr gut beraten gefühlt. Die Komunikation war super. Immer schnelle und genaue Antworten. Die Dozenten waren immer sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr gehabt bei Fragen und Problemen bezüglich der zu bearbeitenden Skripte.

Antje
Geschrieben am 14.06.2013

Da würde auch das Buch genügen....

Claudia, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Im Skript wird permanent auf das Buch verwiesen. Die Unterlagen sind für dieses Geld bei weitem nicht ausreichend. Müsste ich mich erneut entscheiden, würde ich es vermutlich ganz ohne "Unterstützung" in Eigeninitiative mit dem Buch absolvieren. Für selbstdisziplinierte Interessenten rate ich zum Eigenstudium. Die Betreuung ist freundlich und schnell, brauchte sie bisher nicht oft. Die Lernplattform finde ich unübersichtlich und leider auch nicht sonderlich effektiv.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell; statt dieser könnte man sich jedoch auch die Prüfungsfragen der letzten Jahre samt Lösungen besorgen - würde auf´s Gleicht rauslaufen.

Claudia

Gute Entscheidung

Jennifer, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht eine Heilpraktiker Ausbildung zu machen, aber erst als ich durch Zufall auf diesen Lehrgang gestoßen bin habe ich mich endgültig entschieden. Die Website war sehr ansprechend und auch die persönlichen Gespräche am Telefon haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es ist immer jemand zu erreichen der Fragen beantworten oder mit Problemen helfen kann. Auch die Bearbeitung der eingesendeten Klausuren funktioniert super schnell. Das online Portal ist eine große Hilfe da man dort immer viele weitere Lernhilfen wie Videos-, Audio- oder Vorlesungsdateien findet. Ich würde mir wünschen das Die Hefte eventuell noch ein bisschen besser auch das "Hauptbuch" von Elvira Bierbach abgestimmt wäre damit man mit mit der Suche von Kapiteln und Themen nicht so viel Zeit verliert.

Jennifer

Positive Erfahrungen zum Weiterempfehlen

Alexandra, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Habe mir vorher zwei weitere Institute angeschaut die mir nicht zu gesagt haben. Bei der Deutschen Heilpraktikerschule ist der Kontakt mit den Dozenten jederzeit möglich. Fragen werden schnell und ausreiched Informativ Beantwortet. Kontakt nicht nur zum Hauptsitz in Leipzig sondern auch mit den Zeiweigstellen in ganz Deutschland möglich wenn es um Seminare oder weitere Lernangebote gibt. Der Austausch mit den anderen Studierenden ist ebenfalls sehr gut. (Es ist sogar einaustausch zwischen Abend/Fernschülern möglich und man lernt die Unterschiede kennen.

Alexandra
Studienbeginn 2009

Individuelle Betreuung und gutes Lernkonzept

Sabine, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Zum ersten Mal habe ich mich für einen Fernlehrgang entschieden, und hatte einige Bedenken hinsichtlich der Erreichbarkeit der Dozenten bei Fragen, die Qualität des Studienmaterials etc. Deshalb war ich sehr froh, dass die DtHPS einen kostenlosen Probemonat anbietet, um die Studenten von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Ich habe nun die ersten 6 Monate hinter mir und bin sehr zufrieden. Sowohl die gelieferten Skripte als auch das Onlineportal sind sehr studentenfreundlich, gut strukturiert, mit vielen Hinweisen auf weiterführende Links und Literatur. Es gibt sehr umfassende Fachinhalte, Audio- und Videovorlesungen, hilfreiche Selbstüberprüfungsfragen und - für mich das größte Plus: Der Dozent beantwortet alle Fragen per Email in kurzer Zeit und sehr fundiert. Ich fühle mich wirklich gut gut beraten und aufgehoben. Bisher konnte noch jede Unklarheit aufgeklärt werden.

Also, wirklich rundum ein empfehlenswerter Studiengang bei diesem Anbieter!

Sabine