Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung

Nicole, 29.11.2018
Ernährungsberater (Ausbildung) (Zertifikat)
Bei Fragen ist jederzeit jemand erreichbar und auch wenn man aus Zeitgründen das Pensum nicht im geplanten Rahmen schafft, gibt es Hilfe. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und würde dort jederzeit wieder ein Fernstudium starten.
Das Lernmaterial ist einfach zu verstehen und auch online verfügbar.
Nicole

Kompetente und engagierte Dozenten

Manuel, 29.11.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sehr gute Inhaltsvermittlung, authentische Dozenten, tolle Lernatmosphäre in Leipzig, anschauliche Aufbereitung der Lerninhalte.
Ich kann die Deutsche Heilpraktikerschule sehr weiterempfehlen, auch für weiterführende Seminare nach der Grundausbildung.
Manuel

Sehr schöne Studiengänge und netter Kontakt

Swenja, 29.11.2018
Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Sehr netter Kontakt und schönes Seminar:)
Die Einsendeaufgaben wurden zügig und verständlich bearbeitet. E-Mail Anfragen immer umgehend beantwortet und die Sendungen waren immer pünktlich. Der Inhalt der einzelnen Skripte war gut aufbereitet und inspirierend geschrieben. Vielen Dank!
Swenja

Optimaler Fernlehrgang bei einer med. Vorbildung

Jenny, 28.11.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
- schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben ( teilweise innerhalb von 24h)
- den Ferntutor konnte ich jederzeit mit Fragen löchern und habe recht schnell eine kompetente Antwort bekommen bzw. die Frage wurde an Herrn Bochmann geschickt, der mir dann antwortete
- sehr umfangreicher Onlinecampus, der auch immer auf dem neuesten Stand gehalten wird ( für jeden Lerntyp ist etwas dabei)
- Virtuelles Klassenzimmer in dem man Fragen der mündlichen Prüfung durchgeht mit nettem und fachlich gutem Tutor
Was natürlich nicht vergessen werden darf. Dies ist ein Fernkurs, dies bedeutet, dass man zusätzlich noch viel Fachliteratur lesen muss und sich auch wirklich die 10- 15h pro Woche Lernzeit einräumt.
Ich selber bin Medizinische Fachangstellte und habe während der zwei Jahre noch sehr sehr viel Fachwissen durch den Lehrgang aneignen können.
Für die praktischen Fertigkeiten braucht man außer der zwei Präsenskurse noch weitere Kurse bzw. Erfahrungen. Diese sammelt man in der Regel in der Assistenzzeit nach der bestandener Prüfung. Also bitte keine Angst davor, dass man zum Beispiel noch kein Blut abnehmen kann. Das kommt mit der Zeit.
Jenny
Geschrieben am 28.11.2018