Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Von den 417 Bewertungen gehen 226 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erst angefangen aber bisher sehr zufrieden

J., 14.08.2019
Klassische Homöopathie (Zertifikat)
Ich habe erst angefangen aber bisher Kann ich nur gutes berichten, die Kommunikation und das Material waren hilfreich und selbsterklärend. Wenn es so weitergeht bin ich zufrieden. Die Bücher musste man sich selbst besorgen, und konnten zum Teil gebraucht gekauft werden. Man muss natürlich die Selbstdisziplin aufbringen und alles geforderte auch lesen um die Inhalte zu verstehen.
J.

Bislang sehr zufriedenstellend

Christoph, 14.08.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin erst 3 Monate dabei, aber ich habe das Gefühl, dass die Inhalte gut aufbereitet sind und dass ich gut betreut werde.

Die Themen sind logisch aufeinander aufgebaut und ich glaube allein hätte ich das nicht hinbekommen, nur mit dem dicken Wälzer, ohne weitere Anhaltspunkte.
Christoph
Geschrieben am 14.08.2019

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Petra, 14.08.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Schnelle Antworten, das erste Studienmaterial kam drei Wochen vor Studienbeginn schon an. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich mit Präsentationen, Videos und Lehrfilmen, damit man die Informationen auf verschiedenen Arten ernen und verinnerlichen kann, da jeder ein anderer Lehrntyp ist und man so seine eigene Lernmethode wählen kann. Es gibt auch sehr viel Literaturhinweise und einiges an Zusatzmaterial, was man zugeschickt bekommt.
Petra

Freundliche, kompetente Studienbegleitung!

Julia Anne M., 14.08.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Freundliche, kompetente Begleitung durchs Fernstudium. Der online Campus ist umfangreich und gut strukturiert, extra Informationen und Downloads sowie Webinare und online Prüfungsvorbereitungen als Seminar vervollständigen die Vorbereitungen für die Prüfungen.
Julia Anne M.

Sehr unkompliziert!

Michaela, 14.08.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Als sogg. Neuling beim Fernstudium habe ich sowohl mit der Anmeldung und Beratung sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde stets freundlich und kompetent beraten und man sandte mir die Unterlagen bereits einen Monat vor Beginn zu, sodass ich sofort loslegen konnte. Auf dem Online-Campus findet mal sich gut zurecht, die Artikel und Vorlesungen sind gut strukturiert und leicht verständlich. Das Bonusmaterial ist nur zu begrüßen, so ist man stets fleißig.
Michaela

Gesundheitsberater im Fernlehrgang

Alicia, 14.08.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Wenn ich Fragen hatte, wurden diese sehr schnell und kompetent beantwortet.
Die Lernmaterialien sind sehr gut strukturiert und verständlich, jedoch könnten diese evtl. wieder aktualisiert werden, da die Quellen teilweise schon etwas älter sind. Jedes thema wurde gut zusammengefasst, ich hätte mir noch mehr gewünscht zum Thema Selbstständigkeit und den Jobmöglichkeiten.
Alicia

Sehr gute Betreuung

Anonym, 14.08.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutorin war sehr gut. Auch Fragen, die nicht speziell das Studienmaterial betrafen, wurden zügig beantwortet. Ein sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Ich fand sehr gut, dass auf meine Antworten eingegangen wurde bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und hier auch Hinweise gegeben wurden. Das Unterrichtsmaterial ist m.E. gut aufgebaut und verständlich. Man bekommt tatsächlich brauchbare Praxistipps und Informationen für den Praxisalltag. Einzig den Online Campus finde ich persönlich unübersichtlich. Ich musste immer erst mal suchen, bis ich meine Bewertungen endlich fand, wenn ich nicht über den Link aus der E-Mail gegangen bin. Ferner fand ich es nicht sehr informativ. Der Rest ist wirklich sehr zu empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 14.08.2019

Sehr viel Lerninhalt sehr gut umgesetzt

Michael, 14.08.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Ausbildung beinhaltet sehr viel Lerninhalt, der von der Schule didaktisch sehr gut umgesetzt wird. Leider finde ich, dass manche Krankheitsbilder fehlen. So finden sich zum Beispiel in der empfohlenen Literatur Erkrankungen, die in den Skripta nicht aufgelistet sind.

Leicht gemachter Einstieg und Freude am Lernen

Patrizia, 14.08.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Logischer und leicht gemachter Einstieg in jeder Hinsicht. Klare, gut verständliche Beratung des Instituts. Sehr gute, freundliche und prompte Betreuung bei Rückfragen. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist für meine Fragen sehr gut. Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand. Die Einsendaufgaben werden sehr zügig korrigiert. Das Lernmaterial ist sehr klar und verständlich gestaltet und formuliert, könnte für meinen Anspruch aber so gar noch mehr ins Detail gehen. Nicht zu viele und nicht zu wenige zusätzliche Seminarangebote. Das degitale Lernen ist für mich unwichtig, da Vorliebe für Papier.
Patrizia

Perfekt für Berufstätige

Bastian, 17.07.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Super Möglichkeit sich neben dem Job etwas neues auf zu bauen!
Durch die Möglichkeit der Pause kann man auch mal bei unvorhergesehenen Ereignissen mit dem Studium aussetzen. Ich habe die Lehrprobe einem Heilpraktiker gezeigt bevor ich mich angemeldet habe. Er ist auch der Meinung, dass man gutes Lehrmaterial zur Verfügung gestellt bekommt.
Bastian
Geschrieben am 17.07.2019