Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Dozenten
100 Dozenten

Das EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft wurde 1957 gegründet und ist der europaweit größte Anbieter von Aus-, Fort- und Weiterbildungen für die Branche. Das EBZ ist eine gemeinnützige Stiftung unter der Trägerschaft des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V., des VdW Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen e. V. sowie des BFW Bundesverband Freier Wohnungsunternehmen. Die Lehrgänge, Fachtagungen und Arbeitskreise, die berufsbegleitenden Studiengänge sowie viele andere Bildungsangebote richten sich an alle Akteure der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

EBZ Akademie
Springorumallee 20
44795 Bochum
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Erfordert Selbstdisziplin

Hannah, 28.05.2021
Immobilienfachwirt (IHK)
3.4
Da monatlich nur eine Aufgabe abgeschickt werden „muss“ und bei dem Rest erwartet wird, dass man ihn selbstständig durcharbeitet, erfordert die Weiterbildung ein hohes Maß an Selbstdisziplin um nicht am Ende erst Anzufangen.
Gut ist allerdings, dass es keine starren Fristen gibt und man selbst entscheiden kann, wann man was machen möchte.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.05.2021

Weiterempfehlung mit gutem Gewissen

Carina, 22.12.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe mich für meinen Immobilienfachwirt für das EBZ in Bochum entschieden, da ich hier bereits meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht habe und deswegen mit den Räumlichkeiten und zum Teil auch den Dozenten vertraut war. Nach Abschluss des Fachwirtes muss ich sagen, dass ich es wieder tun würde. Das EBZ hat sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert und das merkt man auch. Die Dozenten kommen zum Großteil aus der Praxis und konnte fast immer weiter helfen. Es gab nur einen Dozenten mit dem wir als Gruppe nicht zufrieden waren aber ansonsten konnte man nicht meckern. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ging immer recht fix (Insgesamt 16 Stück), nur ein- oder zwei mal musste ich fast 8 Wochen warten (Prüfungsphase des vorangegangenen Lehrgangs). Die Studienbriefe sind gut aufgeteilt. Leider waren teilweise Änderungen von 2013 noch nicht eingepflegt aber bei einem kleinen Hinweis bekam man zusätzliche Arbeitsmaterialien. Ich denke, dass keines der Institute wirklich immer up-to-date ist. Von den Organisatoren des Kurses bekam man immer schnelle und ausreichende Hilfe.
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2015

Das Institut ist sehr gut!

Nico, 09.01.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe viel in der Zeit gelernt und auch viele nette Leute kennen lernen dürfen.
Ich verbinde eine schöne Zeit mit dem Institut.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war nicht immer positiv (wurde aber bereits angesprochen).
Die Rückmeldung der Einsendeaufgaben hat oftmals sehr lange gedauert.
Gerne wieder!
Bewertung lesen
Nico
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.01.2015

Hervorragende Dozenten!

David, 08.01.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich war sehr zufrieden, die Dozenten sind wirklich aus der Praxis und nicht nur aus der staubigen Theorie. Die Räume sind gut und die Technik auch. Man wurde vor allem gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet und hier durch gezielte Vorbereitungswochen weiter gebracht. Alles in allem würde ich den Fernkurs sofort weiterempfehlen!
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.01.2015

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Commercial Property Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Geprüfter Bauleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Geprüfter Bilanzbuchhalter in der Immobilienwirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Geprüfter Immobilientechniker Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Immobilienfachwirt IHK
3.4
1

Seitenzugriffe der EBZ Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die EBZ Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der EBZ Akademie.
Keyword Position
ebz business school erfahrung 1
ebz business school ranking 1
ebz bochum erfahrungen 1
immobilienfachwirt ebz erfahrungen 2
immobilienkaufmann ebz erfahrung 2
ebz business school erfahrung 3
ebz real estate 4
ebz master 4
ebz projektentwicklung 4
ebz bochum forum 4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 100% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023