Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 33 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 19
  • 11
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Das Institut ist sehr gut!

Nico, 09.01.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe viel in der Zeit gelernt und auch viele nette Leute kennen lernen dürfen.
Ich verbinde eine schöne Zeit mit dem Institut.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war nicht immer positiv (wurde aber bereits angesprochen).
Die Rückmeldung der Einsendeaufgaben hat oftmals sehr lange gedauert.
Gerne wieder!
Bewertung lesen
Nico
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.01.2015

Hervorragende Dozenten!

David, 08.01.2015
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich war sehr zufrieden, die Dozenten sind wirklich aus der Praxis und nicht nur aus der staubigen Theorie. Die Räume sind gut und die Technik auch. Man wurde vor allem gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet und hier durch gezielte Vorbereitungswochen weiter gebracht. Alles in allem würde ich den Fernkurs sofort weiterempfehlen!
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.01.2015

Fernstudium zum Immobilienverwalter mit Qualifizierung

Hans-Werner, 21.12.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Bericht archiviert
Das Fernstudium hat mich in die Tiefe der Immobilienbetreuung gebracht. Meine 10 Jährige Erfahrung als Hausmeister war sehr hilfreich. Bin durch den Fernlehrgang in der Lage Beratungen durchzuführen um Eigentümern als auch Vermietern zu Helfen und in meiner Tätikeit als Hausmeister noch sicherer zu sein. Die Verwaltung ist nur ne Frage der Zeit.
Bewertung lesen
Hans-Werner
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2014

Nur Gute! Es wurde alles sehr gut erklärt! Danke!

Kirsten, 16.10.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Bericht archiviert
Es war ein sehr anstrengendes Jahr aber auch schön. Ich habe sehr viel gelernt und kann es gut auf Arbeit einsetzen. Das Seminar war super. Die Lehrer waren super und es hat Spaß gemacht. Kurz gesagt hat es mir sehr viel gebracht und war super! :-)
Ich kann es nur weiterempfehlen. Für Einsteiger ist es betimmt noch schwerer aber man kann es schaffen. :-)
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.10.2014

Insgesamt ein kompakter, zielführender Kurs

Reinhard, 16.10.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Bericht archiviert
Moderne internetbasierte Lehrgangsgestaltung; sehr angenehme und gut strukturierte Bedingungen vor Ort in Bochum. Die eine oder andere Aufgabe war etwas mißverständlich, aber das ist ja in jedem größerem Fernkurs mal der Fall. Insgesamt hat es Spaß gemacht, war sehr praxisorientiert und hat das angestrebte Ergebnis (einen tiefen Einblick in das Berufsfeld zu erhalten) erreicht.

Was ich noch mehr betonen würde, wäre ein stärkerer Praxisbezug zum Immobilienmanagement mit einer Verwaltungssoftware (z. B. WISO Hausverwalter), d. h. ein WE-Seminar, an dem die konkrete Arbeit mit einer solchen Software intensiv geübt wird.
Bewertung lesen
Reinhard
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.10.2014

Immoverwalter 10.2013-09.2014

Bernhard, 16.10.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Bericht archiviert
Studieninhalte sehr gut, Studienbriefe mit teilweise fehlerhaften Querverweisen.
Unterbringung & Verpflegung sehr gut. Lehrkräfte sehr gut.
Zeitnahe Korrektur der Studienbriefe.
Als Verbesserung aus meiner Sicht könnte der vorletzte eintägige Präsenztag mit WEG verlängert werden. Bis zum Abschlusslehrgang waren Monate mit Studienbriefen WEG gefüllt, die Lehrgangsteilnehmner gefüllt mit theoretischem Wissen ohne Präsenzvertiefung. Der Abschlusslehrgang diente nahezu der Prüfungsvorbereitung und WEG Lehrinhalte aus den Studienbriefen konnten nicht umfangreich wiederholt / nahegebracht werden.
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.10.2014

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Frauke, 15.10.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte war wie schon bereits erwähnt sehr gut. Sehr praxisbezogen! Die Präsenzphasen fand ich persönlich sehr wichtig. Nur per Fernstudium das Wissen sich anzueignen ist nicht empfehlenswert. Qualität des Studienmaterials, gut. Es waren schon einmal Fehler vorhanden. Aber bei der großen Anzahl und dem Umfang der Studienbriefe fand ich das jetzt nicht gravierend! Die Aktualität war gut.
Die Korrektur der Aufgaben erfolgte zügig.
Der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut. Die Beratung des Instituts war gut.

Was ich nicht so gut fand, war das Institut selber. Speziell die Räumlichkeiten. Manchmal zu hell (für Power Point Präsentationen) zu warm. Es wurde kein Kaffee angeboten. Das Essen in der Kantine/Restaurant war nicht sehr ansprechnend.
Bewertung lesen
Frauke
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.10.2014

Gute Erfahrungen

Birgit, 19.06.2014
Immobilienverwalter (IHK)
Bericht archiviert
Die Präsenztage hätte etwas mehr sein können. Die meisten Dozenten waren sehr gut. Zwischen dem letzten Studienbrief und der Prüfung hätte ein etwas längerer Zeitraum verbleiben müssen um dann noch genügend Zeit für die Vorbereitung zu haben. Es wäre schön hierzu noch ein Aufbaulehrgang geben würde. z.B. Fachverwalterin für Wohnungsimmobilien.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.06.2014

Unorganisiert

Sarah, 18.06.2014
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Berufsschule vorher deutlich besser organisiert. Wenn man vorher die Ausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht hat, lernt man wenig dazu, da erst einmal die Teilnehmer ohne Vorkenntnisse auf den Wissenstand gebracht werden müssen. Unterrichtsmaterialien im Fernlehrgang deutlich strukturierter als im Präsenzlehrgang. Dozenten sind überwiegend kompetent, aber nicht wirklich kooperativ bei Fragen. Vorbereitung auf die IHK-Prüfung eher schlecht. Es wurden überwiegend Basics vermittelt und kein Thema wurde vertieft. Das war eigentlich der Gedanke bei dem Entschluss den Fachwirt zu machen. So sollten z.B. die Kenntnisse über einen Mietpreisspiegel vorausgesetzt werden können und nicht in einer 1 stündigen Debatte erörtert werden.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.06.2014

Erstklassige Rundumbetreuung

Stefan, 06.06.2014
Immobilienfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Besser geht es nicht als am EBZ, die Betreuung ist super, die Dozenten haben eine Menge Erfahrung und der praxisbezug ist zu jeder Zeit gegeben. Das angebotene Lehrmaterial ist von hoher Qualität. Die unmitelbare Vorbereitung auf die Prüfungen verläuft auch super.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.06.2014