14 Tage

Wissenschaftlich fundiertes Studieren

Julia, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei ecodemy ist in meinen Augen vollkommen empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist das Bestreben der Dozent_innen, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein. Der Kontakt zu den Dozent_innen ist schnell hergestellt und stets freundlich. An der Kompetenz der Lehrkräfte gibt es nichts zu bemängeln.

Danke!

Fernstudium mit Herz und Verstand

Lena, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte am Anfang Sorge, dass ein Fernstudium durch die räumliche Trennung von Dozent und Studenten mich nicht genug motivieren würde, bzw. konnte ich mir schwer vorstellen, wie das Wissen über die Distanz prägnant vermittelt werden sollte.
Aber schon seit dem ersten Tag bin ich sehr begeistert von dem Studium bei ecodemy! Die Skripte sind sehr ansprechend gestaltet, verständlich geschrieben (und doch mit dem nötigen Fachvokabular versehen) und sind sehr umfangreich, ohne dabei den roten Faden zu verlieren.
Wenn man mal Verständnisfragen hat, ist das kompetente Team um Dominik Grimm und Co. sofort mit Rede und Antwort zur Stelle und schafft es so Sicherheit zu vermitteln und eine aufwallende Prüfungsangst abzumildern.
Man kommt sich nicht vor wie eine Nummer oder wie "irgendein Student von vielen", sondern die Kommunikation ist immer herzlich und wertschätzend!
Es war definitiv die richtige Entscheidung dieses Fernstudium zu absolvieren und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen!
Lena

Tolle Ausbildung mit Super Betreuung - Vielen Dank

Sylvia, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und habe unglaublich viel gelernt. Die Community ist super und man kann jederzeit mit Fragen kommen. Die Inhalte sind sehr gut und übersichtlich aufgearbeitet.
Die Videos zu jeder Lektion helfen dabei, das Gelesene besser zu verstehen oder einfach noch mal als Zusammenfassung hören zu können.
Ich wünsche ecodemy weiterhin viel Erfolg und würde die Ausbildung jederzeit weiter empfehlen.
Sylvia

Toll aufgebautes Fernstudium

Isabell, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin erst im zweiten Kapitel der Ausbildung, finde den Aufbau und Struktur des Online Campus aber schon richtig gut. Fragen, die man ins Forum stellt, werden sehr zügig beantwortet. Im Quellenverzeichnis kann man immer nachlesen, woher eine bestimmte Aussage kommt. Ich bin bisher also rundum zufrieden. :) In Zukunft wird das Know-How eines Veganen Ernährungsberaters mit sehr großer Sicherheit gefragt sein, und ich bin froh, dass ich dann mit meinem Wissen anderen Menschen weiterhelfen werden kann.
Isabell

Super aufbereitet, tolle Betreuung

Mona, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind so aufgearbeitet, dass man sich das Wissen gut aneignen kann. Übingsbeispiele am Ende jeder Lektion lassen eigene Lücken schnell erkennen und beseitigen. Bei Fragen wird man super betreut. Über Forum und Magazin hat man dir Möglichkeit sich gut auszutauschen und auf dem Laufenden zu halten/weiterzubilden. Rund um gelungene Fernsxhule!!
Mona

Herausragende Fernuni mit tollem Support

Elisabeth, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hab vor ca 2 Monaten den Lehrgang "veganer Ernährungsberater" bei "Ecodemy gestartet.
Der Support und das unglaublich schnelle Feedback der Lehrenden hat mich von Anfang an überzeut. Starten kann man mit einer 14 taegigen Testphase, die online auch sehr leicht wieder zu canceln ist. Die Materialen sind super aufbereitet, es gibt Skripte/Videos und viel Hilfe und Austausch in den Foren und auf Facebook. Zusätzlich wird darauf geachtet dass die Materialen ständig upgedaten werden damit diese den aktuellen Stand der Wissenschaft aufzeigen.
Würde die Uni sofort weiterempfehlen.
Elisabeth

Studium mit Kompetenz und Flexibilität

Karin, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin bereits Diätologin und Gesundheitsmanagerin und suchte nach einer guten Aus- und Weiterbildung im Bereich der veganen Ernährung. Diese habe ich bei Ecodemy mit dem Studium zum "Veganen Ernährungsberater" und auch bei den Weiterbildungsmodulen gefunden. Ich bin begeistert von der extrem geballten Kompetenz an aktuellem Wissen und Informationen, die Unterlagen sind perfekt und die Online-Betreuung mehr als zuverlässig. Ich würde dieses Studium jederzeit zu 100 % weiterempfehlen! Ich werde auch zukünftig die Weiterbildungsmodule absolvieren und mir als Mitglied bei Ecodemy weiterhin wichtiges Wissen aneignen.
Karin

Berufstätigkeit und Studium

Maggie, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen werden fortwährend auf den neuesten Stand gebracht. Nach dem Studium hat man die Möglichkeit mit einer Mitgliedschaft weiterhin dabei bleiben zu können, um neue Anregungen zu bekommen. Bei Fragen wird gleich geantwortet. Super, dass die Prüfungen daheim am PC gemacht werden können und man nicht irgendwo hinreisen muss. Bei voller Berufstätigkeit ist somit ein Studium möglich. Bin gespannt auf neue Lehrmaterialien, besonders: "Nahrungsmittelintoleranzen und -Allergien“.
Maggie

Einfach spitze :)

Daniela, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher gefällt mir das Studium super. Die Inhalte sind informativ und leicht verständlich verfasst .Die Videos schaue ich mir gerne an , da es sich anfühlt , als wäre man in einem live Gespräch. Es ist nicht einfach nur ein langweiliger Vortrag. Die Flexibilität ist für mich perfekt im stressigen Alltag .
Daumen hoch :).
Daniela

Flexible Bildung auf ein neues Niveau gesetzt

Britta, 31.10.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein einladender, übersichtlicher Online- Campus mit großer "Wohlfühlatmosphäre".
ENDLICH ein Fernstudiumanbieter, der es nicht primär auf den Verdienst, sondern tatsächlich auf die Bildung abgesehen hat. Ein heikles, aber immens bedeutsames Thema wie die vegane Ernährung mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen dargestellt. Nebenberuflich sehr gut umsetzbar, wenn man bereit ist Zeit und Mühe zu investieren. Eine hohe rhetorische Kompetenz der Lehrkräfte und permanente Erreichbarkeit für Fragen zu Studieninhalten.
Gut strukturierte Skripte und zur Wissensfestigung Videoaufnahmen (künftig auch mp3- Lehrformate). Letztendlich gibt es derzeit (und künftig noch mehr) so viele spannende Fortbildungsmöglichkeiten, dass es (zumindest bei mir) nicht bei einem Studienweg (vegane Ernährungsberaterin) bleiben wird.
Ich selbst bin medizinisch vorgebildet (Physiotherapeutin und Osteopathin in Ausbildung) und empfinde dieses Studium als ideale Ergänzung für meinen ganzheitlichen Therapieansatz, dessen Ziel letztendlich Therapie und Prävention von Krankheitsbildern aller Art ist.
Ich hoffe auf weitere spannende Monate, die meinen Wissensdurst stillen und möglichst viele Skeptiker von diesem neuen Studienangebot überzeugen werden.
Britta