ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Madeline, 31.03.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei Ecodemy merkt man, dass die Arbeit von Herzen kommt. Alles ist durch dacht gestaltet, neue Studien werden regelmäßig besprochen und auch die Dozenten sind mit Herz dabei. Selbst Jahre nach meinem Studium schaue ich immer mal dort vorbei, sei es für die Nährstoff-Datenbank oder eine Frage im Forum. Auch nachträglich hat man hier zu allen Inhalten Zugriff, was ich wirklich toll finde. So kann ich mein Wissen immer wieder auffrischen und verbessern.

Generell was mir an dem Studium gefiel war, dass ich es in meinem Tempo machen konnte. Auch von unterwegs. Bis auf ein Online-Seminar zum Üben der Beratung-Skills ist alles frei bestimmbar. Wann lerne ich, wann mache ich die Tests und auch die Abschlussprüfung. Das finde ich sehr fortschrittlich und gut, so kann wirklich jeder teilnehmen. Egal auch ob man es in ein paar Monaten oder Jahren macht.

Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder bei Ecodemy machen. Die weiterführenden Kurse finde ich ebenfalls toll, preislich sehr günstig und werde ich auch in Zukunft gerne machen. Großes Lob an das Team und ihre Arbeit. Ecodemy kann man gar nicht mit anderen Fernschulen vergleichen meiner Meinung nach.
Madeline
Geschrieben am 31.03.2023

Flexibilität und schnelles Aneignen von Wissen

Jessica, 31.03.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet durch die Online Plattform viel Flexibilität und lässt sich sehr gut mit einem Vollzeitjob kombinieren, da die Prüfungen ebenfalls flexibel gemacht werden können. Außerdem sind die Skripte und Videos so verständlich und dennoch wissenschaftlich gut aufbereitet, dass man sich in kurzer Zeit viel Ernährungswissen aneignen kann.
Jessica
Geschrieben am 31.03.2023

Einfach, flexibel und wissensreich

Isabel, 27.03.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Wissen und die Studieninhalte bei Ecodemy sind gut und übersichtlich aufbereitet. Das Studium/Ausbildung ist ohne Probleme für jeden der eine Computer und Zeit hat von Zuhause machbar. Pro Monat gibt es eine neue Oberlektion die aus verschiedenen Videos, einem Skript und Aufgaben zum durcharbeiten besteht. Am Ende jedes Monats wird ein Multiple-choice Test abgeben. Mir persönlich ist es manchmal etwas zu Oberflächlich und ich würde gerne noch tiefer in manche Themen ansteigen. Hier bietet das Skript aber immer wieder Exkurse an die, dann diesen Abschnitt auch klar als nicht Prüfungsrelevant kennzeichnet. Es ist eine tolle Ausbildung die eine gute Übersicht über die Themen Ernährung mit dem großen Schwerpunkt des Veganismus bietet, was man so leider nicht in der deutschen Hochschullandschaft findet. Es ist aber jedoch nicht vergleichbar mit einem Hochschulstudium der bspw. Ernährungswissenschaften.
Isabel
Variante VEA Standard
Geschrieben am 27.03.2023

Super Lernen mit maximaler Flexibilität

David, 26.03.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum veganen Ernährungsberater ist sehr sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut, auch inhaltlich ist alles super gegliedert, so werden die wichtigen Themen übergreifend, umfassend und informativ und zusätzlich von qualifizierten Dozenten vermittelt, auch die Skripte sind super. Das Lernen macht sehr viel Spaß und man kann sich hiermit selbstständig ein umfassendes qualitatives professionelles Wissen aneignen.
David
Geschrieben am 26.03.2023