14 Tage

Erschreckend, wie leicht es einem gemacht wird!

Marie, 29.01.2019
2.0
Über die Studieninhalte kann ich mich wirklich nicht beklagen, die sind gut ausgearbeitet und fundiert. Was mich erschreckt, sind die Leistungsnachweise. Die Multiple Choice Tests sind ein schlechter Scherz. Zehn extrem einfache Fragen, die teilweise genauso im Skript stehen und man währenddessen alles nochmal nachlesen kann. Genauso ist es mit der Abschlussprüfung, für die man das komplette Internet und die Skripte zur Hand nehmen kann, dabei nicht überwacht wird und 24 Stunden Zeit für fünf lächerliche Fragen hat. Ich glaube, es gibt tatsächlich keinen Menschen da draußen, der diese Ausbildung nicht im ersten Anlauf besteht, egal wie klein sein Wissen ist. Und das erschreckt mich ungemein. Man kann sich mit diesem Fernstudium ganz einfach den Titel "Veganer Ernährungsberater" kaufen. Die Studienleitung sollte sich meiner Meinung nach ganz dringend mal Gedanken machen, ob sie das wirklich mit ihrem Gewissen vereinbaren können oder ob es - Flexibilität hin oder her - nicht vielleicht doch angebracht wäre, wenigstens die Abschlussprüfung vor Ort unter Überwachung durchführen zu lassen.
Marie
Geschrieben am 29.01.2019

Hochschulwissen im Onlinestudium zusammengefasst

Natascha, 10.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Onlinestudium 'veganer Ernährungsberater' der ecodemy ist sehr ernährungswissenschaftlich angelegt. Ich habe bereits einen Ökotrophologie B. Sc. an der JLU in Gießen - und konnte durch das Onlinestudium das erlernte nochmal gut auffrischen. Die Inhalte sind sehr gut auf den Punkt gebracht und wissenschaftlich fundiert. Es ist sehr ernährungslastig, ich hätte mir noch mehr Input zum Thema Ernährungsökologie gewünscht. Nichts desto trotz unheimlich wertvoll und empfehlenswert. Der Support und die Liebe die das ecodemy Team in die Plattform einbringen ist einmalig! Ich bin auch schwer begeistert, dass über den Tellerrand hinausgeschaut wird und die Wichtigkeit der Bewegung und Entspannung herausgearbeitet wurde! Zur Abschlussprüfung kann ich noch nichts sagen - die steht mir noch unmittelbar bevor. Trotzdem oder deswegen: dieses Onlinestudium ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Natascha
Geschrieben am 10.01.2019

Fundiertes Wissen wird vermittelt

Kathrin, 07.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird in den Kapiteln fundiertes Wissen vermittelt, welche regelmäßig - nach Durchsicht tausender Studien - aktualisiert werden und somit auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Auch nach Abschluss des Studiums ist ein Kontakt und Kommunikation mit den Kommilitonen und Dozenten möglich.
Kathrin
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr empfehlenswert

Sabrina, 29.12.2018
fundiertes Wissen mit Quellenangaben
Basis sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse
schnelle und kompetente Hilfe/Antworten bei Fragen und Schwierigkeiten
gute Kommunikation unter (motivierten) Studierenden in den Foren
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, Teil dieser Bewegung und der ecodemy sein zu können
Sabrina
Geschrieben am 29.12.2018

Tolles Fernstudium, sehr gut recherchiert!

Theresa, 28.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist mir sehr wichtig als Ärztin, dass eine pflanzlich vollwertige Lebensweise verbreitet wird, da ich bei all meinen Patienten, die diesem Weg folgen, große Verbesserungen in der Gesundheit und im Wohlbefinden feststelle.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Fernstudium gibt, da es so viel Aufklärungsbedarf gibt und oft viel zu wenig Zeit bleibt in einer medizinischen Praxis, alles Wichtige zu vermitteln. Das Fernstudium ist so gut ausgearbeitet, dass ich nun meine Patienten zu vielen kompetenten veganen Ernährungsberatern schicken kann. Alles Wichtige ist erwähnt, sehr gut recherchiert und praxisrelevant aufgearbeitet!
Theresa
Geschrieben am 28.12.2018

Auf dem neuesten Stand

Romina, 13.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sämtliche Kapitel sind in den letzten Monaten aktualisiert worden. So dass die Lerninhallte auf dem neuesten Stand sind. Alles wird sehr nachvollziehbar erklärt. Wenn dennoch fragen auftauchen werden diese schnell im Campus beantwortet.
Ich finde es auch super das ich ganz individuell nach meinem Rhythmuss lernen kann. Im Juni bin ich nochmals Mama geworden und konnte ohne weiteres ein paar Monaten pausieren.
Romina
Geschrieben am 13.12.2018

Rundum gut versorgt

Martina, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Auch bei kompliziertem Sachverhalt stets gut aufbereiteter Stoff. Sehr wichtig für mich, dass es
jederzeit Hilfe bei Verständnisfragen durch direkten Kontakt gibt.
Angenehme Studierendencommunity. Sehr kompetente Lehrkräfte. Lehrmaterialien werden immer geupdatet.
Martina

Super Erfahrung

Daniela, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit diesem Studium habe ich wirklich ins Schwarze getroffen. Ich kann mir alles selber einteilen, ich liebe die Flexibilität. Bei Fragen bekommt man sofort eine Antwort und die Skripte und Videos sind 1a und werden immer wieder aktualisiert. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die ganze Community ist einfach nur super!
Daniela

Hoch qualitativer Studiengang in allen Bereichen

Martin, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Stets aktuelle Studieninhalte, sehr kompetente und freundliche Dozenten.
Die schriftlichen Tutorials werden durch Video Lektionen medial sehr angenehm aufgewertet.
Die Möglichkeit die Inhalte auch auf mobile Devices zu downloaden, bringt ein weiteres hohes Maß an Flexibilität mit.
Martin

Wunderbares Fernstudium, vermittelt Wissen 1A

MAX, 12.12.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium bei der Ecodemy sehr genossen. Die Kapitel waren allesamt interessant und anspruchsvoll gestaltet, jedoch habe ich mich an keinem Punkt überfordert gefühlt.

Vor allem, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte fand ich gut. Bei Fragen stand das Ecodemy Team und andere Lernndene im Forum auch immer zu Verfügung.
MAX