14 Tage

Immernoch sehr begeistert!

Alisia, 01.05.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin immernoch sehr glücklich mit dem Fernstudium und kann es jedem weiter empfehlen. Vor allem das ecodemy-Team ist schon eine super Bewertung wert, natürlich aber auch die Studieninhalte an sich. Diese werden kontinuierlich überarbeitet, was eine hohe Aktualität der Inhalte gewährleistet. Das Team ist immer für einen da und beantwortet jede Frage ausführlich und sehr kompetent. Der Online-Campus ist einfach und übersichtlich gestaltet. Die Skripte sind ebenso übersichtlich und ansprechend gestaltet, meist leicht zu lesen und so aufgebaut, dass einem das Lernen in der Regel recht einfach fällt. Sollte das nicht der Fall sein, ist das Forum mit den Mitstudenten und dem ecodemy-Team immer für einen da.
Alisia
Geschrieben am 01.05.2019

Tolle Erfahrung!

Christiana, 08.04.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wissenschaftlich fundiertes Studium, das einem in sehr gut strukturierter Weise die wesentlichen Aspekte zum Thema gesunde Ernährung, Nährstoffe, Stoffwechsel, Säure-Basen-Haushalt, Körpergewicht und ernährungsassozierten Erkrankungen vermittelt. Dabei stehen auch häufig ökologische Aspekte im Fokus.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, egal ob Veganer oder nicht und egal, ob man in dem Beruf arbeiten möchte oder nicht. Wer sich gesund ernähren und dabei umweltbewusst handeln möchte, für den ist das Studium definitiv geeignet.

Das Studium ist anspruchsvoll und definitiv nicht für eine leichte Lektüre nach einem anstrengenden Arbeitstag geeignet. Andererseits werden die Inhalte auf sehr anschauliche Art vermittelt, sodass einem das Lernen erleichtert wird. Es bleibt aber ein sehr komplexes Thema, bei dem man sich auch mit biochemischen Themen beschäftigen muss, um die Wirkung von Lebensmitteln im Körper zu verstehen.
Christiana
Geschrieben am 08.04.2019

Sehr gute Betreuung

Nila, 03.04.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr lehrreich und interessant. Die Dozenten haben mich zudem hervorragend betreut!

Das Lehrmaterial ist zwar sehr umfangreich, doch hat man genügend Zeit es in seinem eigenen Tempo durch zu gehen!

Ich kann ecodemy jedem weiter empfehlen, der an einer gesunden vollwertigen, veganen Ernährung interessiert ist :)
Nila
Geschrieben am 03.04.2019

Ich bin begeistert, sehr gutes Konzept & Betreuung

Anke, 26.03.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium, dass regulär 15 Monate dauert in 5 Monaten absolviert. Das war aber nur möglich durch tägliches Lernen und Üben. Empfehlenswert, wenn man nicht Vollzeit arbeitet. Ansonsten empfehle ich 15 Monate.
Die Schule bietet auch noch Kurse an für Sportler und demnächst auch für Schwangere.
Anke
Geschrieben am 26.03.2019

VEA: fundiert, aktuell, interessant und kurzweilig

Ruth, 28.02.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die gut aufbereiteten Studieninhalte im Skript werden laufend aktualisiert und auch die dazugehörigen Videos sind hilfreich und kurzweilig.

Die Lehrkräfte sind ein tolles Team, kompetent, sympathisch und im Bedarfsfall gut erreichbar.

Ich kann die VEA guten Gewissens weiterempfehlen.
Ruth
Geschrieben am 28.02.2019

Die Welt braucht mehr vegane Ernährungsberater

Meike, 08.02.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Egal ob aus gesundheitlichen, ethischen, sozialen oder ökologischen Gründen... die Menschen werden immer bewusster und immer mehr entscheiden sich, vegan zu leben. Die Nachfrage nach Ernährungsberatern, die sich mit dem Thema "vegan" auskennen wird immer größer. Obwohl ich mich schon viel mit Ernährungsthemen beschäftigt hatte, habe ich viel Neues in diesem Studium gelernt und fand es super, dass man sich seine Zeit frei einteilen konnte. Durch die kapitelabschließenden Tests konnte man immer sehen, wie gut man die jeweiligen Themen verstanden hat. Im Webinar konnte man praktische Erfahrungen in der Kundenberatung sammeln. Insgesamt fühle ich mich gut informiert, weiß aber, dass man immer am Ball bleiben sollte, denn die wissenschaftlichen Erkenntnisse erweitern oder ändern sich. Da ich auch nach dem Abschluss weiterhin mit ecodemy verbunden bleibe, werde ich was dies angeht auch auf dem Laufenden bleiben, denn ecodemy entwickelt sich auch immer weiter und ist dadurch wirklich sehr kompetent und glaubwürdig.
Meike
Geschrieben am 08.02.2019

Erschreckend, wie leicht es einem gemacht wird!

Marie, 29.01.2019
2.0
Über die Studieninhalte kann ich mich wirklich nicht beklagen, die sind gut ausgearbeitet und fundiert. Was mich erschreckt, sind die Leistungsnachweise. Die Multiple Choice Tests sind ein schlechter Scherz. Zehn extrem einfache Fragen, die teilweise genauso im Skript stehen und man währenddessen alles nochmal nachlesen kann. Genauso ist es mit der Abschlussprüfung, für die man das komplette Internet und die Skripte zur Hand nehmen kann, dabei nicht überwacht wird und 24 Stunden Zeit für fünf lächerliche Fragen hat. Ich glaube, es gibt tatsächlich keinen Menschen da draußen, der diese Ausbildung nicht im ersten Anlauf besteht, egal wie klein sein Wissen ist. Und das erschreckt mich ungemein. Man kann sich mit diesem Fernstudium ganz einfach den Titel "Veganer Ernährungsberater" kaufen. Die Studienleitung sollte sich meiner Meinung nach ganz dringend mal Gedanken machen, ob sie das wirklich mit ihrem Gewissen vereinbaren können oder ob es - Flexibilität hin oder her - nicht vielleicht doch angebracht wäre, wenigstens die Abschlussprüfung vor Ort unter Überwachung durchführen zu lassen.
Marie
Geschrieben am 29.01.2019

Hochschulwissen im Onlinestudium zusammengefasst

Natascha, 10.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Onlinestudium 'veganer Ernährungsberater' der ecodemy ist sehr ernährungswissenschaftlich angelegt. Ich habe bereits einen Ökotrophologie B. Sc. an der JLU in Gießen - und konnte durch das Onlinestudium das erlernte nochmal gut auffrischen. Die Inhalte sind sehr gut auf den Punkt gebracht und wissenschaftlich fundiert. Es ist sehr ernährungslastig, ich hätte mir noch mehr Input zum Thema Ernährungsökologie gewünscht. Nichts desto trotz unheimlich wertvoll und empfehlenswert. Der Support und die Liebe die das ecodemy Team in die Plattform einbringen ist einmalig! Ich bin auch schwer begeistert, dass über den Tellerrand hinausgeschaut wird und die Wichtigkeit der Bewegung und Entspannung herausgearbeitet wurde! Zur Abschlussprüfung kann ich noch nichts sagen - die steht mir noch unmittelbar bevor. Trotzdem oder deswegen: dieses Onlinestudium ist uneingeschränkt empfehlenswert!
Natascha
Geschrieben am 10.01.2019

Fundiertes Wissen wird vermittelt

Kathrin, 07.01.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird in den Kapiteln fundiertes Wissen vermittelt, welche regelmäßig - nach Durchsicht tausender Studien - aktualisiert werden und somit auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Auch nach Abschluss des Studiums ist ein Kontakt und Kommunikation mit den Kommilitonen und Dozenten möglich.
Kathrin
Geschrieben am 07.01.2019

Sehr empfehlenswert

Sabrina, 29.12.2018
fundiertes Wissen mit Quellenangaben
Basis sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse
schnelle und kompetente Hilfe/Antworten bei Fragen und Schwierigkeiten
gute Kommunikation unter (motivierten) Studierenden in den Foren
Ich bin sehr zufrieden und freue mich, Teil dieser Bewegung und der ecodemy sein zu können
Sabrina
Geschrieben am 29.12.2018