14 Tage
    • 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg und Swissveg (VEA)
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita (VEA und Fachfortbildungen)
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein (VEA und Fachfortbildungen)
    • 10 % Family-Bonus auf die Fachfortbildung „Vegane Ernährung für Mutter und Kind“ für VEA Absolventen

Von den 529 Bewertungen gehen 524 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung, gut neben dem Beruf

Frauke, 26.05.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden,Fragen in der Community werden,auch wenn etwa außergewöhnlicher schnell und umfassend beantwortet.Sehr gut gefällt mir die Option schnell oder langsamer lernen zu können ( 5 Monate/15 Monate Ausbildungszeit).Die Möglichkeit das gesamte Studium digital durchführen zu können,ist meiner Meinung nach der größte Vorteil.So kann ich z.B. in meiner langen Mittagspause auf der Arbeit lernen oder wenn mir danach wäre sogar im Freibad.Die Lektionen sind gut gegliedert und an jeden Abschnitt folgen Fragen zur Selbstüberprüfung,ob der Inhalt verinnerlicht und verstanden wurde.
Frauke

Absolut empfehlenswert!

Marta, 26.05.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin neben einem Vollzeitjob absolviert und das ist absolut machbar, weil die Studieninhalte online jederzeit abrufbar sind und man somit völlig flexibel ist.

Man braucht für das Studium keine Vorkenntnisse, es schadet aber natürlich nicht, wenn man schon welche hat. Ich habe mich schon davor viel mit dem Thema beschäftigt und viele Bücher zum Thema gelesen, dadurch waren die ersten 3 Kapitel sehr einfach - ab Kapitel 4 habe ich aber trotz Vorkenntnisse eine Menge dazu gelernt. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und übersichtlich, das fehlt natürlich, wenn man einfach aus Interesse viel liest oder Videos schaut. Außerdem stammen nicht alle Informationen, die man im Internet findet, aus seriösen Quellen.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann die Ausbildung weiterempfehlen. Egal, ob man dann beruflich als Ernährungsberater arbeiten möchte oder einfach an dem Thema interessiert ist.
Marta

Einfach perfekt!

Daniel, 26.05.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium zum veganen Ernährungsberater bei der Ecodemy wirklich jedem empfehlen. Die Texte der einzelnen Kapitel sind verständlich geschrieben & auch sehr übersichtlich strukturiert. Bei Fragen stehen einem jederzeit Berater zur Seite.
Daniel

Persönliche Ansprechpartner

Petra, 25.05.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist immer ein/e persönliche/r Ansprechpartner/In da, die/der kurzfristig auf Fragen antwortet. Die Lektionen sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut und werden mit Videos zusätzlich erklärt.
Sehr hilfreich sind die Testfragen nach jedem Kapitel.
Petra
Geschrieben am 25.05.2020