ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Studieninhalte und gut erklärt

Nadine, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Skripte sind umfangreich, aber genau so, dass man guten Input bekommt, der nicht langweilig wird. Ich finde die Themen sind sehr gut aufbereitet und man wird mit genug Hintergrundinformation versorgt um die Studieninhalte gut zu verstehen.
Ich arbeite gern mit den Skripten und vorab mit den Videos zur „Einleitung“ in das Thema. Die mp3 höre ich gerne, wenn ich längere Autofahrten vor mir habe um die Themen zu vertiefen.
Insgesamt bin ich mit dem OnlineStudium sehr zufrieden, da es flexibel ist und ich lernen kann, wie es mein Alltag zulässt.
Ich würde es immer wieder genau so machen.
Nadine
Variante VEA Standard

Übersichtlich und gut strukturierter Studienaufbau

Lea, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Kompetente Dozenten, die zeitnah und überaus ausführlich auf die individuell gestellten Fragen antworten.
Der Online Campus ist sehr schön aufgebaut und man kann sich gut zurechtfinden, sei es im Lernbereich oder im Bereich indem man mit seinen Mitstudenten in Kontakt treten kann, etc.
Die Lehrmaterialien sind gut ausgeführt. Das schöne ist, dass wenn neue Informationen zu einem Skript hinzugefügt werden, die Prüfungen dennoch so gestaltet sind das man sie meistern kann, auch wenn man eine vorherige Version gelernt hatte.
Im Webinar gab es die Möglichkeit sich auf eine Beratungssequenz mit weiteren Mitstudenten vorzubereiten. Dazu wurden wir in zufällige Paare eingeteilt und haben ein Erstgespräch dargestellt, welches im Anschluss mit der ganzen Gruppe (bestehend aus 7 Leuten) besprochen wurde.
Lea
Variante VEA Premium

Kompetenz und Flexibilität bei ecodemy

Meike, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Umfang und die Qualität der Studienmaterialien hat mich beeindruckt, vor allem da alles regelmäßig auf den neusten Stand der Wissenschaft gebracht und aktualisiert wird.
Man ist in einem Fernstudium auf sich selbst gestellt, was mir persönlich sehr gut in meinen Plan passte, da ich mir die Zeit selbst einteilen konnte und mich auf mein eigenes Tempo einstellen konnte. Durch die tolle Community fühlt man sich aber nie allein, kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und auch die Dozenen/Tutoren sind immer für Fragen und Unterstützung da.
Ich fühlte mich rund um gut aufgehoben und beraten und kann das Studium jedem empfehlen, der sich für vegane Ernährung interessiert - sei es, um das Wissen für die eigene Gesundheit zu optimieren, oder auch um die Möglichkeit zu bekommen, anderen mit dem erworbenen Wissen zu unterstützen. Es ist so oder so ein großer Gewinn.
Meike
Variante VEA Standard

Studium mit klasse Betreuung und brauchbarem Wissen

Heike, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolles Studium das auch neben dem Beruf funktioniert, da man sich alles selbst einteilen kann. Das Wissen ist auch für den Alltag und für Diskussionen hilfreich. Tolles Onlineportal und wenn man mal wirklich nicht weiter kommt super nette Kontakte die einem schnell weiter helfen. Fundiertes Wissen wird vermittelt. Be vegan!
Heike
Variante VEA Premium