ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.089 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolle Inhalte sehr gut aufbereitet

Vanessa, 30.04.2022
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Nachdem ich bei ecodemy schon meinen veganen Ernährungsberater gemacht habe, wollte ich mit der Zusatzausbildung "Vegane Ernährung für Sportler" dem Ganzen noch eins drauf setzen.
Die Erfahrungen aus dem Hauptstudium haben sich auch hier widergespiegelt: Die Inhalte waren in den Skripten sehr gut aufbereitet, so dass sie im Selbststudium gut gelernt werden können. Das ermöglicht Berufstätigen maximale Flexibilität.
Wie auch schon zuvor stand das ecodemy-Team bei Fragen immer zur Verfügung, hat zeitnah fundiert reagiert und geantwortet.
Auch der Online-Campus ist bei Weitem ansprechender gestaltet als bei vergleichbaren Fernstudienanbietern. Man findet sich leicht zurecht, kann sich mit Mitstudierenden austauschen, zusätzliche Inhalte anschauen oder durchlesen.
Ich persönlich fand die Zusatzausbildung an vielen Stellen anspruchsvoller als das Hauptstudium – das liegt aber sicher im eigenen Ermessen, an der Lebenssituation und den Vorkenntnissen. Nichtsdestotrotz konnte ich es trotz permanent vollem Terminkalender gut bewältigen und würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei ecodemy absolvieren. Daumen hoch für das tolle Team!
Vanessa
Variante Standard-Variante

(M)ein Traum von Fernstudium

Julia, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich befasse mich, vor allem aus gesundheitlichen und ethischen Gründen, schon seit ein paar Jahren mit der veganen Ernährung. An irgendeinem Punkt war mir klar, dass ich das Ganze verstehen möchten, im Detail. Wenn mich Leute danach fragen, möchte ich wissenschaftlich fundiert und selbstbewusst antworten, ich möchte mein Wissen erweitern und vor allem: mit anderen teilen. Meine Suche führte mich zu Ecodemy und ich könnte kaum glücklicher sein! In jeglicher Hinsicht habe ich hier etwas gefunden, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es gesucht habe. Neben meinem Vollzeitjob kann ich mir meine Lernsessions einteilen, wie ich es möchte. Darf neben super Unterlagen bei Fragen auch jederzeit Unterstützung genießen und Teil einer Community sein, die auf das gleiche Ziel hinarbeitet. Noch bin ich zwar nicht fertig, aber auf bestem Weg dahin. Eine echte Herzensempfehlung!
Julia
Variante VEA Premium
Geschrieben am 30.04.2022

Vegan ist nicht einfach vegan

Ilka, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist einfach ein sehr spannendes wissenschaftlich fundiertes Studium. Tolle Inhalte und sehr gut aufgebaut. Ich finde es für mich persönlich auch sehr aufschlussreich. Ernähre mich seit 3 Jahren vegan und endlich kann ich auch ausgeglichen damit umgehen.
Ilka
Variante VEA Standard

Knackig & Kompakt

Maren, 30.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind auf den Punkt gebracht und besonders gefällt mir, das sie alle Bereiche und Meinungen durchleuchten und nicht nur die z.B. der DGE. Kostenlose Verlängerung immer möglich und eine schnelle Hilfe bei Fragen über verschiedene Wege wie Facebook Gruppe, Campus, Email, Lerngruppen.
Maren
Variante VEA Premium