ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium mit Wiederholungsgarantie

Kris, 15.04.2022
Vegane Ernährung für Sportler (Zertifikat)
Ich habe im vergangenen Jahr meine erste Ecodemy-Ausbildung abgeschlossen und war schon rundum zufrieden. Die (Online-)Betreuung ist super, die Ausbildungsinhalte sind sehr aktuell und verständlich aufgearbeitet sowie volle Flexibilität im Alltag. Da mir das erste Studium so gefallen hat, habe ich jetzt mit der zweiten Fachfortbildung angefangen und bin noch mehr begeistert von den Inhalten. In den Skripten für Sportler*innen sind so viele gute Praxistipps und Umsetzungsempfehlungen für eine potentielle Selbstständigkeit als Ernährungsberater*in. Ich freue mich schon auf den dritten Streich.
Kris
Variante Premium-Variante
Geschrieben am 15.04.2022

Die Basis für meine Selbständigkeit

Nicole, 15.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium bei Ecodemy war für mich eine super Entscheidung, es stellt für mich die Grundlage meiner Selbständigkeit als Ernährungsberaterin dar.
Die Lehrmaterialien waren sehr gut aufbereitet und konnten sowohl in visueller Form per Video, als mp3 Audio angehört oder klassisch ausgedruckt mit Textmarker lesend bearbeitet werden. Diese verschiedenen Möglichkeiten gestalten den Lernprozess interessant und abwechslungsreich.
Die Studieninhalte werden so kommuniziert, dass auch ohne Vorkenntnisse ein problemloser Einstieg in die Materie möglich ist. Positiv überrascht hat mich, dass — obwohl die Ausbildung für die vegane Ernährung ausgelegt ist und dies natürlich inhaltlich auch begründet wird —keine dogmatische Argumentation oder abwertende Äußerungen anderer Ernährungs-oder Denkweisen stattfindet. Alles wird professionell und studiengerecht erläutert.
Meine Ergebnis der Abschlussprüfung hatte ich bereits nach 1 Stunde und das Webinar am Ende des Stdiums war eine tolle Erfahrung, aus welcher ich sehr viel mitnehmen konnte.
Ich würde mich wieder für ein Studium bei ecodemy entscheiden und werde wahrscheinlich noch dieses Jahr die Zusatzausbildung für die Sporternährung anfangen.
Nicole
Geschrieben am 15.04.2022

Flexibles Fernstudium mit spannenden Inhalten

Alina, 14.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich ernähre mich selbst schon seit knapp 4 Jahren vegan und mochte es schon immer, andere für meine Lebensweise zu begeistern und Inspiration zu schaffen. Als ich dann erfuhr, dass es eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin gibt, war ich sofort begeistert. Ich entschied mich für die 5 monatige Version und lernte unfassbar viel informatives, jedoch immer äußerst interessant und abwechslungsreich gestaltet. Sowohl die Videos, als auch die Lerntexte waren immer toll und sehr verständlich , sodass man wenig Probleme hatte den Inhalt zu verstehen und sich nicht mit lauter Fachwörtern rumärgern musste. Auch das zusätzliche Infomaterial habe ich mir sehr gerne durchgelesen.
Ich hab mich immer gefreut, wenn ich zur nächsten Lektion voranschreiten konnte, um mir weitere tolle Lerninhalte anzueignen. Auch das Webinar zum Ende der online Ausbildung hat mir sehr weitergeholfen, ich konnte mich dort das erste Mal wirklich in die Rolle einer Ernährungsberaterin reinfühlen.
Insgesamt kann ich jeder Person die Ausbildung ans Herz legen, die Lust hat sich weiterzubilden und sich selbst oder andere von dieser Ernährungsform zu überzeugen und Leuten auf ihren Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten.
Alina
Geschrieben am 14.04.2022

Völlige Flexibilität und Vereinbarkeit mit Familie

Katja, 12.04.2022
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir gefällt ganz besonders die vollständige Flexibilität des Studiums, so dass ich es derzeit wunderbar in meine Elternzeit einbauen kann und ich mich ganz entspannt genau in meinem Tempo und ohne Abstriche bei meiner Familie auf die Lerninhalte einlassen kann. Inhaltlich bin ich begeistert von der Detailtiefe einerseits und dem Gefühl, dennoch stets einen guten Überblick und roten Faden zu haben. Die didaktische Aufbereitung ist sehr gut gelungen. IInitial mache ich diese Ausbildung, um meine Ernährung und die meiner gesamten Familie bewusster zu gestalten. Im Rahmen meiner Arbeit als Psychotherapeutin kann ich außerdem die Lehrinhalte sehr gut integrieren, um ganzheitlich zu beraten, ohne dass eine ausschließlich Fokussierung auf eine Arbeit als Ernährungsberaterin geplant ist.
Katja
Geschrieben am 12.04.2022