14 Tage

Ich lerne endlich das was ich lernen möchte

ferdinand, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich lerne endlich das was ich lernen möchte und das fühlt sich großartig an. Außerdem ist die Seite super User-friendly und die Community + Foren sind spitze. Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und was ich noch alles daraus lernen werde. Ich nutze mein neues wissen immer gleich um das in Grafiken zu designen und auf Instagram zu posten wo ich schon mehr als 50,000 Menschen erreiche und die so auch von dem Wissen Profiteiern können und so bewusstere und gesünder Entscheidungen treffen können.
ferdinand

Begriffe wurden zur Einprägung wiederholt

Franziska, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie gesagt, die Begriffe wurden immer wieder wiederholt. Das führte für mich zu einer besseren Einprägung und man musste nicht immer nachschlagen.
Jedoch waren manche komplizierten Abläufe mit so vielen Details und Erklärungen in einem Satz bestückt, sodass man sehr genau mitdenken musste und sich das selbst nochmal im Kopf zusammen fassen und vereinfachen musste.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass es so geschrieben ist, sodass man alles auch ganz genau nachvollziehen kann.
Im großen und ganze ein sehr gutes Studium und dementsprechend auch der Inhalt. (Dieser Kontrapunkt, ist nur ein kleiner)
Franziska

Kompetentes, tolles Fernstudium

Romina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Beratung ist schnell und sehr kompetent. Die Unterlagen sind gut zu verstehen und durch die große Community ist einem immer schnell geholfen. Toll sind auch die ganzen Zusatzinfos im Online-Campus.
Auch die angegeben Zusatzlektüren sind super, einige Bücher habe ich mir sogar gekauft. Ich konnte in wenigen Monaten rausfinden welchen Schwerpunkt ich wählen werde.
Romina

Umfangreiches Wissen und neue Bekanntschaften

Lisa, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hallo! Ich arbeite als Krankenschwester und bin seit über 2 Jahren vegan. Begonnen habe ich den Studiengang in erster Linie, um mein eigenes Wissen rund um die vegane Ernährung zu erweitern.
Und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht! Vom Aufbau der Webseite, über die Skripte und Videos, bis hin zur Community kann ich nicht meckern.
Vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten (sei es fachbezogen oder privat), der einem als Veganer selbst in einer Großstadt manchmal fehlt, ist super!
Das vermittelte Wissen wird gut erklärt und ist ausreichend umfangreich. Auch ohne medizinisches (o.ä.) Vorwissen wird man gut mithalten können. Viel Wert wird auch auf den psychologischen bzw kommunikativen Aspekt der Tätigkeit als Ernährungsberater gelegt.
Ich freue mich jedenfalls darauf mein Diplom bald in den Händen zu halten und mir vielleicht ein zweites Standbein aufbauen zu können.
Lisa
Geschrieben am 05.12.2017

Top! Hab nichts zu beanstanden :)

Natascha, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich über dieses Studium. Tolle Online-Skripte, zahlreiche Videos („Vorlesungen“) und das Ganze inhaltlich immer hinsichtlich der neusten wissenschaftlichen Empfehlungen überprüft und angepasst. Zudem ist die Qualität der Betreuung tatsächlich beeindruckend. (Ich vergleiche letzteres mit FernUni-Hagen in meinem Fall Psychologie, wo man doch eher Einzelkämpfer-Skills haben sollte) Fazit: Top! Hab nichts zu meckern.
Natascha
Geschrieben am 05.12.2017

Neuer und aktueller Studiengang, super aufbereitet

Martina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit kurzem bin ich in den Fernstudiengang "Veganer Ernährungsberater" eingeschrieben. Meine bisherigen Erfahrungen: Sehr engagiertes und kompetentes Team, gute und zeitnahe Betreuung, lerndidaktisch sehr gut aufbereitet, aktueller und zukunftsfähiger Studiengang.
Gute Community und Nachbetreuung. Das hat man eher selten. Bin sehr motiviert.
Martina

Tolles Studium mit viel Praxisbezug

Christina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Stoff war sehr gut zusammengefasst, sehr schlüssig erklärt und sehr strukturiert.
Obwohl ich mich schon länger mit der Thematik befasse, waren immer wieder neue Aspekte zu entdecken.
Die Prüfungen waren anspruchsvoll, aber machbar und das Erfolgserlebnis nach jeder gut bestandenen Prüfung einfach toll.
Christina

Top Inhalte & Online Learning

Patricia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr aktuell und immer mit Verweis auf neueste Studien.
Verschiedene Formate wie Podcasts Videos und Skripte machen das Online Learning einfach.
Man hat die Möglichkeit mit Mitstudenten zu Netzwerken und Lerngruppen zu bilden.
War eine gute Entscheidung:)
Patricia

Fundierte Inhalte super vermittelt

Simone, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Ecodemy ist geprägt durch sehr aktuelle, fundiert dargestellte Inhalte, die in 15 Kapitel, die gut aufeinander aufbauen, unterteilt sind. Zu jedem Kapitel gibt es jeweils ein Skript sowie Video-Tutorials. Außerdem gibt es immer Hinweise zu weiterführender Literatur und Websites. So hat man verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu festigen und zu vertiefen.
Dadurch dass man nach jedem Kapitel einen abschließenden Test durchführt, kann man direkt überprüfen, ob man alles verstanden hat und anwenden kann. Außerdem wird der Lernfortschritt grafisch angezeigt. Sehr hilfreich sind über die Inhalte hinaus die Tipps zur Motivation und zur Lernmethode sowie die Online-Community. Ich fühle mich bei der Ecodemy bestens aufgehoben und beraten und kann jederzeit wieder in die Inhalte einsteigen und weiterarbeiten, auch wenn ich zwischendurch mal nicht so viel Zeit für das Fernstudium habe. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Zur veganen Ernährung (der Ernährung der Zukunft) gibt es kein vergleichbares Studium, und ich bin sehr froh, dass es die Ecodemy gibt!
Simone

Ohne Kommentar

Ursula, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde ein Fernstudium sehr ideal, da ich jederzeit lernen kann. Und somit auch ohne Druck. Ferner habe ich die Möglichkeit, mir alle Skripte oder Kapitel immer wieder anzusehen und zu wiederholen. Die Video Artikel sind nochmals zum besseren Verständnis.
Ursula