14 Tage

Fundierte Inhalte super vermittelt

Simone, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Ecodemy ist geprägt durch sehr aktuelle, fundiert dargestellte Inhalte, die in 15 Kapitel, die gut aufeinander aufbauen, unterteilt sind. Zu jedem Kapitel gibt es jeweils ein Skript sowie Video-Tutorials. Außerdem gibt es immer Hinweise zu weiterführender Literatur und Websites. So hat man verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu festigen und zu vertiefen.
Dadurch dass man nach jedem Kapitel einen abschließenden Test durchführt, kann man direkt überprüfen, ob man alles verstanden hat und anwenden kann. Außerdem wird der Lernfortschritt grafisch angezeigt. Sehr hilfreich sind über die Inhalte hinaus die Tipps zur Motivation und zur Lernmethode sowie die Online-Community. Ich fühle mich bei der Ecodemy bestens aufgehoben und beraten und kann jederzeit wieder in die Inhalte einsteigen und weiterarbeiten, auch wenn ich zwischendurch mal nicht so viel Zeit für das Fernstudium habe. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Zur veganen Ernährung (der Ernährung der Zukunft) gibt es kein vergleichbares Studium, und ich bin sehr froh, dass es die Ecodemy gibt!
Simone

Ohne Kommentar

Ursula, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde ein Fernstudium sehr ideal, da ich jederzeit lernen kann. Und somit auch ohne Druck. Ferner habe ich die Möglichkeit, mir alle Skripte oder Kapitel immer wieder anzusehen und zu wiederholen. Die Video Artikel sind nochmals zum besseren Verständnis.
Ursula

Superaktuelle Inhalte, frisch präsentiert

Hilde, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ecodemy vermittelt das neueste Wissen über vegane Ernährung mit wissenschaftlichen Quellenangaben und bester Online-Betreuung. Diese Ausbildung ist fundiert, intensiv, anspruchsvoll, anregend. Sie vermittelt sichere Beratungskompetenz und fördert nebenbei auch die eigene Gesundheit.
Hilde

Top Unterstützung durch die Dozenten

Jeannette, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut strukturiert. Es besteht kein Zeitdruck, sodaß das Studium auch neben dem Beruf gut machbar ist. Der Wissensstand wird regelmäßig abgefragt und es besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich freiwillig an Fallbeispielen sein Wissen zu testen. Die Dozenten stehen ständig mit Rat und Tat zur Verfügung. Über neueste Studien und Entwicklungen wird man über sämtliche Kanäle (YouTube, Facebook, Podcasts, Newsletter) informiert. Es gibt eine tolle Community, Netzwerken ist möglich und man kann sich zum Austausch bei regionalen Stammtischen zusammensetzen.
Jeannette

Sehr engagierte Dozenten!

Annette, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Man bekommt immer ausführliche und aktuelle Antworten auf Fragen. Und das noch sehr persönlich, nett und freundlich! Die ganze Plattform so wie die Kapitel sind sehr strukturiert, übersichtlich und verständlich aufgebaut. Ein guter Mix aus kurzweiligen Video-Vorlesungen und umfangreichen Skripten mit Lernerfolgskontrollen nach jeder Einheit. Toller Austausch über die Community mit den anderen Studenten. Ausserdem werden die Inhalte immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und/oder erweitert, worüber man auch sofort informiert wird um sich die Kapitel noch einmal anzusehen. Man merkt das hier ein sehr engagiertes Team dahinter steht.
Annette
Geschrieben am 05.12.2017

Das Studium hat mir Sicherheit gegeben.

Karin, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin fühle ich mich in meinem Lebensstil bestätigt und lasse mich nicht so leicht von meiner Umwelt verunsichern. Ich kann meinen Freunden helfen ihre Ernährungsprobleme zu überdenken und ihren Lebensstil zuverändern um mehr lebensqualität zu gewinnen. Bei fragen meinerseits hab ich immer einen Ansprechpartnern in der Community.
Karin

Flexibles Lernen, sehr gute Onlinebetreuung

Janine, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles sehr gut. Ich habe nichts zu beanstanden.
Schnelle Hilfe bei Problemen oder Verständnisfragen.
Sehr netter und respektvoller Umgang mit Dozenten und Lernenden. Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen.
Skripte können ausgedruckt werden. Videos sind sehr hilfreich zum Lernen und es ist schön, seine Dozenten dadurch zu sehen.
Regelmäßige Artikel im Online Magazin und Podcasts.
Janine

Rundherum perfekt

Michelle, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ecodemy bietet aktuelles Wissen aus den neusten Studien. Alle erdenklichen wichtigen Themen werden im Studium behandelt. Keine Frage bleibt offen. Schöne Community. Das beste Fernstudium für die Vegane Ernährung, da man es von überall machen kann. Selbst für mich als Vollzeitberufstätige machbar, da es so flexibel ist und da man auf alle Medien jederzeit vom Handy zugreifen kann .
Michelle

Neuester Stand der Wissenschaft

Leonie, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Fernausbildung hat eine sehr gute Struktur und Organisation. Die Orientierung online fällt leicht und man findet sich sofort zurecht. Ebenso ist der regelmäßige Kontakt per Email und die Kommunikation klar und verständlich. Es bleiben keine offenen Fragen und man ist neben den umfassenden Studieninhalten immer mit aktuellen Artikel zu relevanten Themen versorgt. Eine umfangreiche und zeitgerechte Ausbildung zur Ernährungsberatung!
Leonie
Geschrieben am 05.12.2017

Nach 14 Testtagen wusste ich, dass ist mein Kurs!

Renate, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei Ecodemy gefällt mir der professionelle Internetauftritt.
Alles ist übersichtlich gestaltet und man bekommt geballtes Hintergrundwissen rund um die vegane Ernährung.
Toll ist, dass man die Skripte auch als Webinare anschauen kann.
So macht Lernen Spaß!
Und ich brauche nicht irgendwo eine "Schulbank zu drücken".
Das spart mir Zeit, Geld und Nerven.
Renate