14 Tage

Sehr zufrieden

Daniela, 24.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Beim Fernstudiengang zur veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Fragen werden von den Dozenten baldmöglichst und ausführlich beantwortet. Die Skripte sind sehr übersichtlich gestaltet und werden immer wieder aktualisiert. Zusätzlich zu den Skripten gibt es von den Dozenten Videos zu den verschiedenen Kapiteln. Es gibt eine Community, ein Forum mit vielen Untergruppen und verschiedenen Themen. Auf Wünsche und Vorschläge Seitens der Studierenden wird eingegangen und was machbar ist, auch verwirklicht.
Daniela
Geschrieben am 24.05.2017

Bisher nur positive Erfahrungen, es macht Freude :)

Alice, 23.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das sehr sympathische Team steht jederzeit zur Verfügung und beantwortet Fragen mit großer fachlicher Kompetenz und verständlich für jeden.
In den einzelnen Rubriken ( z.B. Foren ) finde ich mich prima zurecht und es gibt auch eine Vielzahl an Gruppen, denen man sich bei Bedarf anschließen kann und auch eine Chatfunktion steht für regen Austausch zur Verfügung.
Die Community begeistert einfach und man kann sich prima mit Gleichgesinnten verknüpfen und austauschen.
Studienmateriale sind auf dem neuesten Stand: Korrekturen und Neuerungen werden zügig vorgenommen.
Die Skripte sind übersichtlich gestaltet und prima in einzelne Lektion unterteilt.
Jede Lektion wird nochmals in Dozentenvideos abgehandelt, so das der Lernstoff noch weiter vertieft werden kann.
Die Skripte bieten jeweils Aufgaben zur Selbstkontrolle und am Ende eines Kapitels ist ein Test zu absolvieren.
Zur Optimierung des Lernerfolges gibt es auch einen Entspannungsbereich, dieser bietet verschiedene Kurzentspannungstechniken.
Ich würde mich jederzeit wieder für genau dieses Studium entscheiden.
Ein liebes Dankeschön an das Team!
Alice
Geschrieben am 23.05.2017

Qualitativ hochwertiges, einmaliges Fernstudium!

Heike, 20.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich in jeder Hinsicht ein einmaliges, tolles, qualitativ hochwertiges Fernstudium.
Sowohl Programmierung als auch Vermittlung der Lehrinhalte sind perfekt umgesetzt.
Dass die Lehrinhalte sowohl als gut verständliche, gut strukturierte Skripts als auch in Form von hochwertigen Videos zur Verfügung gestellt werden, finde ich absolut genial.
Durch die sympathische, motivierende und kompetente Art aller Dozenten sind die Videos kurzweilig und es macht richtig Spaß sie anzuschauen.
Ich habe sehr viel gelernt, auch für meine eigene, vegane Ernährung.
Sehr unterstützend und hilfreich finde ich die vielen Möglichkeiten des gegenseitigen Austauschs in den verschiedenen Foren, (Lern-)Gruppen und Chats.Ich bin absolut begeistert! Sehr empfehlenswert!
Heike
Geschrieben am 20.05.2017

Uneingeschränkt empfehlenswert

Claudi, 17.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit über sechs Jahren lebe ich selbst vegan und habe mir vieles an Wissen bereits angeeignet gehabt. Alles mit einem roten Faden, gut "von A bis Z" erklärt und vor allem mit gut ausgebildeten Ansprechpartnern/ von einem kompetenten Team zu lernen war sehr hilfreich und eine tolle Erfahrung. Das Fernstudium ist m.E. uneingeschränkt empfehlenswert. Auch wenn man später nicht als ErnährungsberaterIn tätig sein will ist es eine tolle Möglichkeit sein eigenes Wissen zu vertiefen. Ich freue mich außerdem hoffentlich bald an einem Regional-Gruppen-Treffen teilnehmen zu können und auf diese Weise ganz einfach auch andere Interessierte kennen zu lernen.
Claudi
Geschrieben am 17.05.2017