ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.089 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen ohne Leistungsdruck und Stress

Amira, 02.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist besonders gut für mich geeignet, da ich komplett flexibel und ohne Leistungsdruck lernen kann. Die Dozenten sind super nett und kompetent, die Seite ist mega gut und schön gemacht - insgesamt habe ich dadurch ein sehr wohliges Gefühl beim lernen. Auch den Austausch mit anderen studierenden im Forum empfinde ich als sehr hilfreich. Die Aktualität der Quellen und das stetige Überarbeiten der Skripte ist definitiv lobenswert!
Ich mache das Studium nebenher zu meiner Ausbildung als Physiotherapeutin und freue mich schon sehr mein erlerntes wissen mit meinen Patienten teilen zu können. Definitiv sehr ergänzend zu diesem Beruf. Und nicht nur im Beruf sondern natürlich auch im Alltag.
Amira
Variante VEA Standard

Kompakt und anschaulich

Fynn, 02.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Man wird im Laufe des Studium gut strukturiert und verständlich durch alle relevanten Bereiche für eine gesunde vegane Ernährung geführt. Auf offene Fragen bekommt man jederzeit sehr ausführliche und gut erklärte Antworten, welche ebenfalls für andere Studierende (mit ggfs. ähnlichen Fragen) einsehbar sind. Auch der Austausch mit anderen Studierenden ist bei Wunsch innerhalb diverser Gruppen sehr gut möglich.
Fynn

Top Unterrichtsmaterialien und Hilfestellungen

Sigrun, 02.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Während des Studiengangs viel es mir des Öfteren schwer mich nebenberuflich zum studieren zu motivieren. Jedoch bekam ich E-Mail Erinnerungen zum Thema Motivation die mir wirklich halfen, mich darauf zu besinnen, warum ich mit dem Fernstudium angefangen habe. Dies half mir es letztendlich auch erfolgreich abzuschließen.

Die Unterrichtsmaterialien sind absolut spitze und die Fragen in jedem Kapitel helfen wirklich das erlernte nochmal abzufragen und in Erinnerung zu rufen. Man kann alles in Ruhe und im eigenen Tempo bearbeiten, was wirklich hilft wenn es hauptberuflich stressig zugeht und man Phasen hat in denen man weniger Zeit für das Studium aufwenden kann.
Sigrun
Geschrieben am 02.11.2023

Fundiert. Spannend. Vielfältig. Flexibel.

Amina, 02.11.2023
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Skripte sind gut aufbereitet. Die Inhalte sehr interessant und die Bespiele dazu sind realitätsnah / alltagstauglich.
Das Studium kann individuell eingeteilt werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten das eigene Wissen abzufragen. Die Multiple-Choice Tests sind eine gute Überprüfung am Ende jedes Kapitels.
Amina
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023