14 Tage

Super aufbereitete, umfangreiche Unterlagen

Claudia, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach einer vierwöchigen Testphase habe ich mich unmittelbar für die Fernausbildung bei ecodemy entschieden. Der Online-Campus ist super zum Austausch mit anderen Studenten und es gibt sogar die Möglichkeit, Studenten in der Umgebung des eigenes Standorts zu finden. Die Lern-Unterlagen sind sehr umfangreich und toll aufbereitet mit vielen Videos und Aufgaben. Die Betreuung bei Fragen ist wirklich erstklassig, die Antwortzeiten sind sehr kurz. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die hohe Flexibilität des Studiums, da keine Präsenzphasen erforderlich sind, was mir in meiner Situation als Mama von 2 Kindern sehr entgegenkommt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Claudia

Perfekte Vorbereitung auf Ernährungsberatung

Claudia, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wir haben alle nötigen Informationen perfekt bereit gestellt bekommen.
Jederzeit konnte man Fragen stellen und hat sofort kompetente Hilfe bekommen.
Ich fühle mich gut vorbereitet auf die Aufgabe als Ernährungsberater und habe noch zusätzlich viele Informationen und Tipps erhalten.
Claudia

Sehr nettes Team, spannende Inhalte, cooler Campus

Kerstin, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mega zufrieden mit meinem Fernstudium.
Das Team ist immer hilfsbereit und gibt im Forum super Antworten. Der Online-Campus ist total cool aufgebaut und der Inhalt ist zwar anspruchsvoll (so soll es auch sein), aber mega interessant und mega viel Input.
Ich freue mich auf die restlichen Kapitel.
Kerstin

Umfassende Inhalte, gute Betreuung

Jessica, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Aktuell im ersten Drittel des Studiums. Gute aufbereitete Informationen mit weiterführenden Quellenangaben. Gute Betreuung bei Rückfragen, sehr zeitnahe Rückmeldungen. Übersichtlicher Online-Campus inklusive Foren und sehr viel ergänzende Unterlagen. Für mich ein sehr stimmiges Konzept.
Jessica

Umfangreiche Lerninhalte

Ellena, 02.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der einzelnen Kapitel sind umfangreich und dennoch einfach und verständlich gehalten. Dadurch fällt das Lernen viel leichter und man bekommt trotzdem eine Menge Informationen und wichtiges Hintergrundwissen vermittelt. Ich bin begeistert.
Ellena

Das ultimative vegane Fernstudium

Sanni, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind super interessant. Die Dozenten sind mega freundlich und helfen, wo sie nur können. Das Studium ist simpel aufgebaut und gut verständlich. Ich habe Schwierigkeiten mir alles zu merken, daher würde ich mir auch persönliche Seminare wünschen. Sonst alles wunderbar! :)
Sanni

Selbständiges und flexibles Lernen

Elke, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich bietet das Fernstudium die ideale Möglichkeit, nebenberuflich ein wissenschaftlich fundiertes Studium zu absolvieren. Die Lehrmaterialien sind aktuell und gut strukturiert. In der Community hat man die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Die Dozenten geben bei Nachfragen schnelles Feedback. Das Lernen in Eigenregie klappt bisher gut.
Elke

Flexibel und sehr informatives Fernstudium

Elen Lena, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Programm ist sehr gut aufgebaut! Schritt für Schritt erlernt man die Beratung für vegane Ernährung. Für jeden Kapitel ist am Anfang ein passendes Video mit ausführlichen Informationen. Außerdem gibt es für die Studenten viele andere interessante Hilfsmittel, Rezepte und Tipps. Und man kann von überall auf die Inhalte zugreifen.

Elen Lena

Flexible Lernzeiten bei bester Ansprechmöglichkeit

Ines Katrin, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Austausch unter den Studenten ist optimal organisiert. Das vermittelte Wissen wird ständig auf den neuesten Stand der Forschung gebracht, der Lerninhalt ist verständlich vermittelt und super nett gestaltet. Ich studiere gerne hier! Eigentlich könnte ich den ganzen Tag mit Lernen verbringen, weil der Nutzung der Plattform Spass macht.
Ines Katrin

Flexibel mit guter Unterstützung

Christine, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Der online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Skripte sind sehr anschaulich erstellt. Von den Inhalten her hätte ich mir an einigen Stellen mehr Tiefgang gewünscht, was jedoch wahrscheinlich nicht unbedingt nötig ist und nur ein netter Zusatz wäre. Im Forum kann man sich mit den Dozenten und anderen Studenten austauschen und bekommt seine Fragen immer zuverlässig beantwortet. Man hat für das Studium bis zu zwei Jahre Zeit, was absolut ausreichend ist. Die Zwischentests sind auch flexibel durchführbar.
Christine
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020