ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.996 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen, großartiger Support!

Anna-julia, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium bei der ecodemy waren durchweg positiv. Die freie und flexible Zeiteinteilung hat es mir ermöglicht, neben meinem Vollzeitjob die einzelnen Kapitel in meinem Tempo zu studieren und abzuschließen. So konnte ich problemlos auch mal eine längere Pause machen, wenn es im Alltag etwas stressiger wurde. Die Lektionen sind durch die Mischung aus Lehrvideos und Skript vielseitig und umfangreich.
Da es gerade im Bereich Ernährung gefühlt täglich neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, hat mir besonders gut gefallen, dass die Studieninhalte stets aktualisiert werden.
Das Studium ist insgesamt hervorragend strukturiert und der Support, sowohl durch die Dozenten, als auch durch die Mitstudierenden, ist schnell, zuverlässig und familiär. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Wahl zwischen 2 Ratenplänen ist super - so hat jeder die Chance, sich das Fernstudium zu finanzieren.
Alles in allem kann ich das Fernstudium vorbehaltlos weiterempfehlen!
Anna-julia
Variante VEA Standard

Genau das Richtige!

Kim-Luis, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nachdem ich im Oktober 2020 ein Studium zum Ernährungswissenschaftler angefangen habe, musste ich leider sehr schnell feststellen, dass die Hochschule vorne und hinten Schwierigkeiten mit der Organisation in Corona-Zeiten hatte und ich schnell überfordert war. Also musste eine andere Option her. Da ich über Instagram häufig Werbung für ecodemy bekam, wurde ich immer interessierter und musste einfach auf mein Bauchgefühl hören. Ich fing im Februar mit dem ecodemy Fernstudium zum veganen Ernährungsberater an und bereue es kein Stück. Ich lerne genau das, was ich wirklich lernen will und kann mir meine Lernzeiten ganz selbstständig und je nach Lust und Laune einteilen. Dadurch fällt es mir sogar leichter, mehr zu lernen, da auf mir kein ständiger Druck lastet. Außerdem kann ich überall arbeiten, wo ich auch meinen Laptop dabei habe. Bei einer Fernbeziehung erweist sich das als sehr vorteilhaft.
Den einzigen Nachteil, den ich erkennen konnte, waren ein paar Rechtschreibfehler, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn inhaltlich konnte man trotzdem alles verstehen. In so viel Text sind ein paar kleine Fehler einfach normal.
Was ich auch noch sehr schön finde ist, dass ich diese Ausbildung nicht nur für meinen beruflichen Wunsch, sondern auch für mich persönlich gut nutzen kann. Wenn man denkt, man weiß schon so viel über die vegane Lebensweise und die pflanzliche Ernährung, gibt es immer noch mehr, was man darüber lernen kann. Ich bin nun in Kapitel 14 (von 15) und habe schon so viel Wissenswertes und Interessantes gelernt. Ich bin sehr dankbar, dass solche Ausbildungen möglich sind!
Kim-Luis

Super flexibel mit spannenden Themen

Sarah, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin hat mir nicht nur immenses Fachwissen vermittelt, es war durch die 100% flexible Zeiteinteilung auch super in den Alltag zu integrieren. Lernvideos haben das Wissen gefestigt und wenn doch mal Fragen blieben waren Community und Dozenten immer verfügbar. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 01.06.2021

Für jeden Interessierten zu empfehlen!

Magdalena, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolles Fernstudium, welches bunt gemischt zahlreiche Aspekte rund um die vegane Ernährung und Beratung beleuchtet!
Die Inhalte werden stetig aktualisiert, der Austausch mit den Dozenten sowie in der Community funktioniert sehr gut. Der Campus ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Man findet zu sehr vielen interessanten Themen und möglichen Fragen in den Foren bereits Erläuterungen und selbst, wenn etwas unbeantwortet bleibt, weiß man stets, wo man sich melden darf!
Die Flexibiliät, welche diese Art von Fernstudium bietet, ermöglicht es auch Berufstätigen, eine Ausbildung dieser Art (zusätzlich) zu erlangen.
Magdalena
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023