ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.089 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfalt, Flexibilität, Professionalität - Top!

Mirjam, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wer ein Interesse für Ernährung, geschichtliche Hintergründe, Psychologie, Biologie, Chemie und Gesundheit mitbringt, der wird dieses Studium lieben! Es ist ein schöner, balancierter Mix aus allen Bereichen. An einigen Stellen sind die Zwischenprüfungen nach jedem Kapitel meiner Meinung nach sogar etwas zu einfach. Es gibt Videos zu allen Lektionen, das ist super! Leider habe ich auffallend viele Kommafehler in den Skripten gefunden. Es wäre schön, wenn diese verbessert werden würden. Ich würde mir zudem mehr als nur ein Online-Webinar als Live-Veranstaltung wünschen.

Im Forum kann man Fragen stellen, die in der Regel sehr schnell und sogar mit vielen zitierten Quellen beantwortet werden. Das ist sehr professionell! Ich würde mir dort noch mehr Austausch unter den Studierenden wünschen. Das findet derzeit v. a. in der Facebook-Gruppe "ecodemy family" statt. Wer kein Facebook nutzt, dem entgeht (leider) etwas.

Man bekommt eine große zeitliche Flexibilität. Nichts und niemand macht Druck beim Ablegen der Zwischenprüfungen oder der Abschlussprüfung. Das ist ein großer Vorteil, kann für manche aber auch demotivierend wirken.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Studienprogramm!
Mirjam

Nur empfehlenswert

Steven, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Struktur der Lerninhalte und Aufbau des Lernmaterial. Perfekt abgestimmt um von zuhause aus zu lernen.
Die Inhalte sind genau auf Anfänger abgestimmt, damit man alles selbst erarbeiten kann. Mit den Videos dazu, wird alles abgerundet und offene Fragen bereits beantwortet
Steven
Geschrieben am 01.06.2021

Mir gefällt das Studium wirklich sehr.

Luca Valentina, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut zu verstehen. Alle Menschen mit denen ich je konfrontiert wurde, waren super lieb. Auf dem Campus ist alles übersichtlich, sobald einige Stunden auf dem Campus verbracht wurden. Am beste ist natürlich die Flexibilität, ich kann lernen wor ich möchte. Dies ist super, da die Umgebung mit am wichtigsten ist für effektives Lernen :)
Luca Valentina

Studieren ohne Druck

Sam, 01.06.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ganz besonders toll finde ich, dass durch die verschiedenen Foren die Informationen des Studiums ununterbrochen erweitert und angeglichen werden.
Es macht wirklich Spaß ganz ohne Druck und Stress nach seinem eigenen Tempo zu studieren und es ist schön, dass der Zugriff auf Inhalte wie z.B. die Nährstoffdatenbank auch nach Abschluss des Studiums noch erhalten bleibt.
Man ist durch die Art der Prüfungen jederzeit von Ort und Zeit unabhängig und kann sich im Vorfeld mit den vielen anderen Studierenden austauschen.
Sam
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023