14 Tage

Flexibilität

Gina, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich ist es perfekt, dass ich mir das gesamte Studium so einteilen kann wie ich möchte. Das erspart mir sehr viel Prüfungsstress. Bei Fragen oder Unklarheiten bekommt man sehr schnell eine Antwort. Der Campus ist sehr einfach zu bedienen. Besonders gefällt mir die Nährstoffdatenbank.
Gina

Ein toller und strukturierter Fernstudiengang

Meike, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind spannend, strukturiert und gut recherchiert. Das Fernstudium kann man sehr gut neben einen Vollzeitjob schaffen und sich die Zeiten flexibel einteilen. Ich fühle mich durch das Studium sehr gut ausgebildet. Es wird nicht nur auf die Vegane Ernährung mit allem was dazugehört eingegangen, sondern auch Wert darauf gelegt, worauf es bei dem Job des Ernährungsberaters ankommt.
Meike
Geschrieben am 01.12.2019

Toll von Beratung bis Inhalte, alles toll!

Anna, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super tolle Betreuung! Bei Fragen bekommt man schnelle, nette und fundierte Antworten! Alles in allem, mega gute Organisation und mega flexibel! Und auch die Inhalte sind toll! Nur zu empfehlen, egal ob für einen selbst oder mit beruflichem Hintergrund!! Ganz toll.
Anna

Tolles Konzept und Umsetzung

Emanuel, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist umfangreich und wird übersichtlich angeboten. Gerade die Videos finde ich toll um einen zügigen Überblick zu bekommen, somit fällt mir es leichter die Texte besser und schneller zu verstehen. Eventuelle Fragen werden sehr zügig und kompetent beantwortet auch der Austausch mit Mitstudenten funktioniert über die Plattform hervorragend, ist auch eine nette Community. Durch aktuelle Beiträge ist man auch bei neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen immer auf dem neuesten Stand.
Weiter so. :)
Emanuel

Top Fernschule!

Svea, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen! Die Ausbildungsinhalte sind von hoher Qualität und gut gegliedert. Die Lernvideos sind eine tolle Hilfeleistung und das Ecodemy Team ist jederzeit erreichbar falls es Fragen gibt. Es gibt so viele zusätzliche Funktionen die Ecodemy als Fernschule auszeichnen.
Svea

Informativ

Nicole, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium mit besten gewissen weiterempfehlen. Für alle die sich umfangreich mit dem Thema Ernährung auseinander setzten wollen. Es ist ein informatives Studium. Man wird sehr gut betreut, wenn man es möchte und braucht. Man kann sich im Forum mit Gleichgesinnten austauschen und es entstehen Bekanntschaften mit denen man sich gerne auch privat verabredet. Es gibt folge Weiterbildungsmöglichkeiten, die deine Neugierde und deinen Wissensdurst befriedigen. Viel Spaß dabei. Es lohnt sich.
Nicole

Zeitgemäß und spannend!

Florian, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir viel Freude bereitet. Ich konnte viel mitnehmen, hatte Spaß am Lernen und das Ganze war - entgegen vieler anderer Fernstudien - ohne Druck gestaltet. Zudem finde ich es toll, dass auch auf die mentale Ebene eingegangen wird, da sowohl ein Bewusstsein gegenüber dem Essen, als auch ein achtsames Auseinandersetzen mit den Emotionen hinter dem Essverhalten eine wichtige Rolle spielen. Man merkt, dass die Damen und Herren hinter den Kulissen mit ganz viel Herzblut dabei sind. Danke! :-)
Florian

Wissenschaftlich fundiert, aktuell, ansprechend

Nora, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Inhalte sind hoch interessant, ansprechend aufbereitet und immer aktuell durch die regelmäßigen Aktualisierungen. Das lernen macht richtig Spaß. Besonders gefällt mir, dass die Inhalte nicht einseitig aus „veganer“ Sicht dargestellt sind, sondern offen und wissenschaftlich beleuchtet sind.
Nora

Fundierte Inhalte bei maximaler Flexibilität

Vanessa, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Lange habe ich überlegt, ob ich das Studium machen soll oder nicht. Seit über einem Jahr bin ich nun dabei und habe es keine Sekunde bereut. Natürlich ist ein Fernstudium zu einem Vollzeitjob kein Zuckerschlecken. Es gehört Disziplin und jede Menge Motivation dazu. Doch das Team von Ecodemy macht es einem leicht, am Ball zu bleiben.
Ich mag die Mischung aus visuellen Inhalten, fundiert ausgearbeitetem Skript und die Community, mit der man sich jederzeit austauschen kann. Ich hatte in den letzten Monaten beim Lernen jede Menge Aha-Momente und konnte mein Wissen in so vielen verschiedenen Bereichen erweitern. Das ist toll!
Absoluter Pluspunkt: Die Studierenden können sich Zeit, Ort und Pensum des Lernens selbst einteilen – maximale Flexibilität. Ich freue mich auf das, was noch kommt und kann jedem, der sich für vegane Ernährung interessiert, dieses Studium ans Herz legen.
Vanessa

Komplettpaket mit ausgezeichneter Betreuung

Hannah, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein sehr detailierter Studiengang, der nicht nur ausreichend über den chemischen Aufbau unserer Nährstoffe und die Ansprüche unseres Körpers informiert, sondern auch über das Studium hinaus lehrreich ist in Sachen Gesprächsführung und Aufbau eines eigenen Unternehmens. Der Online-Campus ist übersichtlich, der Austausch mit Lehrkräften und anderen Studenten simpel und freundlich, und neben dem Studium selbst gibt es zahlreiche Angebote zur Entwicklung der eigenen, späteren Karriere. Studieninhalte sind alle mit Quellenangaben faktisch belegt und diverse Vegan-"Mythen" werden kritisch beurteilt. Ein großer Pluspunkt!
Hannah
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020