14 Tage

Horizonterweiternd

Isabell, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine persönliche Erfahrung mit diesem Fernstudium ist: Obwohl ich mir schon selbst viel Wissen angelesen hatte, bringt diese Ausbildung immer wieder neue Impulse, um mich noch intensiver mit der veganen Ernährung - und auch meiner eigenen Ernährung - auseinanderzusetzen.
Isabell

Super Material und gut strukturierter Aufbau

Isabell, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Qualität und die Aktualität der Studienmaterialien sind wirklich gut. Viele hilfreiche Lernunterstützungen und Tipps helfen einem den Stoff gut aufzuarbeiten und zu behalten. In der Community findet man schnell Anschluss, bekommt Fragen kompetent beantwortet und lernt möglicher Weiser (so wars bei mir) Leute aus der Umgebung kennen, mit denen man zusammen lernen kann. Zudem gibt es die Nährstoffdatenbank, auf der man wenn man sie häufig nutzt ein gutes Gefühl dafür bekommt wie Nährstoffreich bestimmte Lebensmittel sind. Die Zeiteinteilung ist ganz individuell und ermöglicht einem ein angenehmes, stressfreies lernen. Was mich stört ist, dass die Tests meiner Meinung nach zu kurz sind, sodass man zu schnell zu viel Punteabzug bekommt, d.h. wenn nur eine Frage falsch beantwortet wurde hat man nur noch 90% richtig. Aber sonst, alles in allem sehr empfehlenswert!!!
Isabell

Tolles Studium, mit freier Zeiteinteilung

Janine, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe das Studium neben meiner Selbstständigkeit begonnen, weil ich mich sehr für das Thema vegane Ernährung interessiere und es gerne in meinen Beruf mit einfließen lassen möchte. Man kann sich seine Zeit frei einteilen und auch die Prüfungen dann machen, wann es passt. Die Inhalte sind sehr wissenschaftlich und fundiert.
Janine
Geschrieben am 07.11.2018

Sporternährung gut und bündig erklärt

Yvonne, 07.11.2018
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung (Zertifikat)
Bei dem Studium wurde genau auf die Bedürfnisse von Sportlern eingegangen. Es wurde über Nahrungsergänzungsmittel gesprochen, wie auch Proteinshakes. Die Ernährung wird dem jeweiligen Sportler angepasst, also ob es sich um einen Kraftsportler handeln oder Freizeitsportler etc.
Zusätzlich wurde die Voransgehensweile erklärt wie und mit welcher Ernährung man abnehmen oder zunehmen kann. Außerdem wurden auch die Vitamine und Mineralien abgehandelt und daztu entsprechende Empfehlungen gegeben. Das Skript ist gut aufgebaut, lässt sich gut lesen und ist verständlich. Besonders gut haben mir am Ende jeden Kapitels die sogenannten Kontrollfragen gefallen.
Yvonne

Spannende, informative Lerninhalte, super Betreuung

Sophie, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Studium nur empfehlen, es ist super spannend, informativ und macht richtig viel Spaß! Das Studium ist super gegliedert, die Themen bauen aufeinander auf. Alle Inhalte sind wissenschaflich recherchiert und belegt. Bei Fragen steht das Ecodemy Team immer mit einer passenden Antwort zur Verfügung. Der Webauftritt und das Design des Lehrmaterials sind sehr ansprechend, mit vielen Bildern, sodass das Lernen viel Freude macht.
Sophie

Eigenständiges Lernen - kompetent begleitet

Luisa, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch den flexiblen Zugriff auf die einzelnen Kapitel ist ein eigenständiges Lernen und Vorankommen gewährleistet. Einige Inhalte könnten meiner Meinung noch etwas kompakter verpackt sein, aber so sind sie für die unterschiedlichen Vorkenntnisse ausgelegt.
Luisa

Qualitativ hochwertig

Kirsten, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualitativ hochwertige Weiterbildung, vermittelt umfangreiches Fachwissen, welches den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht.
Da Ernährung im Gesundheitssystem eine immer größere Rolle spielen wird , auch für die eigene Gesunderhaltung / Prävention, kann ich dieses Fernstudium jedem weiter empfehlen.
Kirsten
Geschrieben am 07.11.2018

Zur Weiterbildung sehr empfehlenswert!

Sandra, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alleine zur eigenen Weiterbildung kann ich dieses Studium wärmstens empfehlen!
Durch die Facebook Gruppe bleibt man immer up-to-date und mit anderen vernetzt, was wirklich hilfreich und toll ist!
Die Studieninhalte zu lernen fühlte sich für mich auch nicht direkt wie lernen an, weil es meist so spannend war (bis auf die Teile mit Chemie, was bei mir aber ein persönliches Problem ist), dass man es sich selbst nach dem ersten Mal durchlesen schon gut merken konnte!
An sich eine wirklich gute Möglichkeit, sich in seinem eigenen Tempo fernab von 0815 Studien weitzuentwickeln!!
Geschrieben am 07.11.2018

Super Betreuung, klasse Lernkonzept, top aktuell!

Yvonne, 07.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine unkomplizierte Rundumbetreuung bei allen Fragen. Die Lerninhalte sind auf dem neusten Stand und werden sehr gut verständlich vermittelt. Die Kombination aus den Lernscripten und den Lernvideos ist super! Dazu der Austausch in den Foren/ im Online-Campus machen das ganze Konzept rund. Die Freude am Lernen ist somit einfach auch dabei! Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe !!!
Yvonne

Umfangreiche Betreuung und Community

Elke, 05.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Schulungsunterlagen wurden auch während des Studiums aktualisiert und zur Verfügung gestellt. Fragen wurden von den Dozenten immer schnell und umfassend beantwortet. Es gibt eine tolle Homepage, über die man auch über das Studium hinaus viele Informationen und aktuelle Artikel abrufen kann. In der Community kann man sich mit allen Studierenden austauschen. Entweder zum Studium selbst oder aber auch für die Zeit nach dem Studium und man kann sich sogar in einer Liste der Ernährungsberater eintragen lassen, wenn man mit dem Studium fertig ist, so dass man auch von Interessenten leicht gefunden werden kann.
Elke
Geschrieben am 05.11.2018