14 Tage

Professionelles Fernstudium, das Spaß macht

Stefanie, 04.11.2018
Ausschließlich positive Erfahrungen.
Das Lehrmaterial ist anspruchsvoll, wissenschaftlich fundiert und sehr gut präsentiert. Der Online-Campus ist übersichtlich und gut aufgebaut. Die persönliche Betreuung ist zu jeder Zeit gewährleistet. Das Studium ist modern und macht Spaß
Stefanie

Super durchorganisiert!

Ramona, 04.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut aufgeteilt. Man bekommt sehr gut strukturiertes Unterrichtsmaterial zur Hand und gute Lernvideos, die man jeder Zeit und immer wieder anschauen kann. Ich bin jetzt bei Kapitel 11 von 15 und findes das Studium immer noch interessant und habe keine Motivationsprobleme. Mir macht es einfach spaß. Auch der Onlinecampus biete viele Kontaktmöglichkeiten und es werden immer wieder Fragen diskutiert durch die mal ebenfalls einiges lernen kann. Ich denke, dass ich die 15 Kapitel in der Regelstudienzeit von 15 Monaten schaffen werde, wenn nicht wäre es ja auch nicht schlimm. Man kann es problemlos auf 24 Monate ausweiten, falls mal etwas unerwartetes dazwischen kommt. Ein bisschen bammel habe ich vor der Abschlußprüfung, aber ich denke das ist normal :-). Augen zu und durch.
Ramona

Interessant und leicht verständlich

Svitlana, 04.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr interessant und gleichzeitig leicht verständlich geschrieben. Deswegen setzt man sich gern ans Lernen und muss sich nicht dazu zwingen. Außerdem scheint das Team dahinter sehr motiviert und hingebungsvoll zu sein. Man spürt ihren Willen, etwas zu bewegen.
Svitlana
Geschrieben am 04.11.2018

Nebenberuflich die perfekte Ausbildung für mich!

Alina, 04.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Dozenten sind freundlich, ich kann in meinem Tempo lernen, habe die Möglichkeit, Lerngruppen zu bilden und Dozenten sowie Mitstudenten Fragen im Forum zu stellen. Ich lerne in meinem eigenen Rhythmus und dann, wann ich Zeit habe. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und man bekommt seinen Fortschritt im Studium angezeigt. Die Lerninhalte sind aktuell, Skripte werden regelmäßig aktualisiert, alle Inhalte sind digital, die Skripte können aber auch ausgedruckt werden. Die Ausbildung zur Veganen Ernährungsberatung ist ganzheitlich, weil neben dem Thema Ernährung auch die Themen Beratung, Bewegung, Entspannung Teil der Ausbildung sind. Ein großes Lob! Weiter so! Ich persönlich fand die meisten Videos anfangs nicht gut aufbereitet, aber ein Großteil der Videos wurde glücklicherweise bereits überarbeitet! Das Team von ecodemy ist stets darum bemüht, die Lernerfahrung ihrer Studenten zu optimieren. Danke!
Alina

Tolles Fernstudium

Sandra, 03.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein super Team. Sie helfen immer weiter. Egal ob Fragen zum Inhalt oder bei IT-Problemen. Das ganze Fernstudium ist wunderbar strukturiert aufgebaut und übersichtlich und verständlich erklärt. Die Videos vertiefen und ergänzen die Skripte hervorragend.
Geschrieben am 03.11.2018

Super Fernstudium

Ulrike, 02.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch flexible Zeiteinteilung und unterschiedliche Zahlungesmodi bestehen gute Möglichkeiten, dieses Studium zu meistern.
Die Dozenten beantworten kompetent und sehr freundlich auftretende Fragen zu allen behandelten Themen.
Die zur Verfügung gestellten Materialen sind sehr gut und auf einem hohen Niveau aufbereitet.
Gefördert werden auch Vernetzung der Studenten und der Start in die Selbständigkeit.
Ich bin vollkommen zufrieden mit ecodemy.
Ulrike

Besser ist nicht möglich

Bernd, 02.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Keine Ahnung was ich hier noch schreiben soll. Ich bin jetzt etwa ein halbes Jahr dabei und hab nichts zu meckern und zu kritisieren. Ob Dozenten oder die Skripten, ob Betreuung oder die Plattform... alles Note 1 mit Stern.
Ich habe schon mehrere Fernstudienlehrgänge hinter mir aber keine reicht vom Niveu auch nur annähernd an das von Ecodemy heran.
Bernd
Geschrieben am 02.11.2018

Zu jederzeit bestens betreut!

Angela, 02.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr umfangreiches und gut erklärtes Studien material mit Videos. Sehr schnelle Reaktion auf Fragen und Unklarheiten. Hilfreiche Tools (z.B. Nährstoffdatenbank). Schnelle Korrektur bei zwischen-Tests. Fallbeispiele zur möglichen Vorgehensweise im Beratungsgespräch mit Möglichkeit zur Diskussion und Austausch mit den Dozenten.
Angela

Super flexibles Fernstudium mit toller Betreuung

Nina, 02.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium bei ecodemy ist eine absolute Bereicherung.
Die Inhalte sind sehr gut gegliedert und fachlich super aufbereitet.
Durch die Kombination verschiedener Medien fällt das lernen leicht.
Preis- Leistungsverhältnis ist super und die Zahlungsmodalitäten sind sehr fair.
Nina

Umfangreiches Wissen vermittelt durch Videos

Anita, 02.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und sehr gut aufbereitet. Die Videos zu den Studieninhalten sind sehr unterhaltsam und lehrreich. Mir gefällt sehr gut, dass ich in meinem eigenen Tempo lernen kann. Die Zwischentests werden sehr schnell ausgewertet. Man kann in kurzer Zeit sehr viel lernen.
Anita