14 Tage

Unbekannte werden Freunde – Entwickler zu Helfern

sascha, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Eigentlich eine sehr anonyme Art zu lerner, doch bei Ecodemy fühlt man sich gleich geborgen. eine kleine Familie in der die Mit–Lernenden ebenso hilfsbereit sind, wie die eigentlichen Macher. Eine neue Erfahrung, dass Anonymität nicht zwangsläufig ein Merkmal eines Fernstudiums sein muss.
sascha

Hochinteressante Inhalte

Sabine, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin momentan zwar erst mit dem 2ten Kapitel fertig, da arbeitsbedingt einfach die Zeit fehlte. Ich kann jedoch jetzt schon sagen das ich froh bin mich dafür entschieden zu haben, da alles was ich lerne hochinteressant ist. Es hat mir jetzt bereits schon viel gebracht.
Sabine

Flexibles Fernstudium

Laura, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann selber entscheiden wann und wo ich lerne. Das Fernstudium ist komplett Orts unabhängig. Zu jedem Kapitel (insgesamt sind es 15 Stück) gibt es ein Skript zum durcharbeiten und ein zusammengefasstes Video zu jeder Lektion der einzelnen Kapitel. Die Skripte und Videos werden regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Bei Fragen kann man sich an die Dozenten von Ecodemy im Forum wenden. Oder sich auch mit anderen Mitstudenten austauschen. Auch für andere Fragen oder Problemen hat das Ecodemy Team immer ein offenes Ohr.
Laura

Ausschließlich gute Erfahrungen

Johanna, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super schön aufgebaute Internetseite , sehr übersichtlicher Campus , sehr verständlich geschrieben und top rechachiert ! Sehr schnelles Feedback bei Fragen und diese kompetent beantwortet!
Man hat wirklich viel Spaß am Lernen, Preis Leistung sehr empfehlenswert!!!
Johanna

Nur gute Erfahrungen

Katharina, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Arbeitsmaterial, eine fantastische Betreuung, ein sehr gutes Studium mit einem sehr kompetentem Fachteam, welches einem bei Fragen, Anregungen, organisatorischen Anliegen, Kritik und Rückfragen zuverlässig und stets freundlich zur Seite steht.
Katharina

Einfach Klasse!

Mehves, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Themen sind sehr gut strukturiert. Foren, Nährstoffdatenbank finde ich sehr hilfreich. Support Team beantwortet die Fragen sehr schnell. Wenn man Fragen zu den Texten hat, wird von Dezenten sofort beantwortet. Durch Magazin kann man vieles lernen! Danke Ecodemy!!!
Mehves

Innovatives, erreichbares, sehr engagiertes Team

Nikolai, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Dozenten/Betreiber sind engagiert, hilfsbereit, kritikfähig, freundlich und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studenten.
Die Inhalte werden dauernd verbessert und aktualisiert. Man ist stets bestrebt das Lernerlebnis zu verbessern.
Nikolai

Von null auf hundert

Katharina, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
In dem Fernstudium bei ecodemy lernt man von Grund auf. Es beginnt wirklich bei den Grundsätzen und arbeitet sich dann, Schritt für Schritt in die Tiefe. Gerade wenn man denkt: ,,Und wie mache ich dies oder jenes?", kommt das Thema in dem nächsten Abschnitt.
Die Skripte sind verständlich, die Bilder unterstreichen das geschriebene und die Videos fassen alles kurz und knapp zusammen. Meines Erachtens eine sehr gute Mischung, die einen Menschen herausfordert, aber nicht überfordert.
Katharina

1a Fernstudium

Heide, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind klar strukturiert, sehr gut aufbereitet und verständlich. Fragen werden in den Foren von den Dozenten schnell und umfassend beantwortet, Diskussionen gut moderiert und wenn mal etwas "hakt" wird sich umgehend darum gekümmert.
Die Materialien werden laufend aktualisiert, damit die Studenten immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft sind - auch nach dem Abschluss darf ich bis Ende meiner gebuchten Studienlaufzeit noch auf alle Materialien online zugreifen und von den Aktualisierungen profitieren.
Zu jedem der 15 Kapitel ist eine Prüfung abzulegen - ein guter Weg den eigenen Kenntnisstand zu kontrollieren und am Ende des Studiums ist eine Abschlussprüfung zu schreiben. Die Korrekturen erfolgen umgehend.
Heide
Geschrieben am 01.11.2018

Skripte laden zum lesen ein

Brenda, 01.11.2018
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich befinde mich momentan im fünften Kapitel und bin bisher von den Skripten begeistert. Sie machen einen sehr schönen Eindruck und laden zum lesen ein. Mir gefällt, dass diese sehr gut strukturiert, übersichtlich gestaltet und einfach erklärt sind. Da ich das Fernstudium neben meinem Uni Studium mache, freut es mich, dass sich viel Mühe dabei gegeben wurde verständlich zu bleiben. So kann ich alles (bisher) gut unter einen Hut bekommen und spaß beim Lernen haben. In erster Linie mache ich das Fernstudium aus privaten Gründen, finde die zusätzlichen Inhalte, wie z.B. das "Business Cockpit" aber auch sehr interessant. Denn wer weiß, wie man sich noch weiterentwickelt! Ich finde es zudem super, dass es einen Download Bereich für Materialen, wie z.B. einen Vordruck für ein Ernährungstagebuch gibt. Alles in allem gefällt mir das Fernstudium bisher sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass sich um die Fernstudenten gekümmert wird, da die Dozenten z.B. auch selbst in den Foren des Online Campus aktiv sind. Regelmäßig kommen auch Mails rein, die aktuelle Ernährungsthemen im Online-Magazin vorstellen, sodass man in allen Bereichen rund um die pflanzliche Ernährung auf dem Laufenden gehalten wird. Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, den online campus auch als app anzubieten :)
Brenda