• Testphase
    14 Tage
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Virginia , 18.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sonja , 13.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Svenja , 07.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alina , 06.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jennifer , 05.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Innovativ, mitfühlend und der Wissenschaft verpflichtet. Unter diesem Leitsatz ermöglichen wir fundierte Aus- und Weiterbildungen rund um die Vegane Ernährung und folgen damit dem Ruf anerkannter Ernährungswissenschaftler: Wer sich pflanzenbasiert ernährt, braucht fundiertes Wissen! Ob im Hauptstudium oder in spezialisierten Weiterbildungen: Lerne alles was du wissen musst um dich und deine Familie gesund zu ernähren, deine Klienten in allen Lebenslagen umfassend zu betreuen und ein fachkundiger Botschafter der veganen Idee zu sein. ecodemy – deine Ausbildungen von Veganern für Veganer.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2016
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge
Studenten
1.000 Teilnehmer
Dozenten
8 Dozenten
Testphase
14 Tage Testphase
Quelle: ecodemy.de

So funktioniert das Fernstudium

Du möchtest dich beruflich verändern oder einfach nur dein Wissen erweitern und glaubst, dafür nicht ausreichend Zeit zu haben? Oder hast du klare Ziele und Pläne, die du schnellstmöglich umsetzen möchtest? Lerne in dem Tempo, dass genau für dich perfekt ist! Großzügige Zeitpuffer verhindern Stress, durchdachte Konzepte mit neuester Didaktik ermöglichen zügiges und effektives Lernen. Dein Studium: so individuell wie du selbst.

Quelle: ecodemy 2018

Im „stillen Kämmerlein“ über trockenen Lehrbriefen brüten war gestern. Topaktuelle Skripte und Videos zu allen Lektionen machen das Lernen für dich spannend und interessant, denn wir wollen, dass du wirklich am Ball bleibst! Du hast eine Frage zu einer Lektion? Die Dozenten, die du in den Videos kennengelernt hast, sind deine Ansprechpartner in den Fachforen; dort kannst du dich auch mit deinen Mitstudenten jederzeit austauschen.

Quelle: ecodemy 2018

Menschlichkeit wird bei uns ganz großgeschrieben, deswegen hast du nicht nur Foren für den Fachaustausch zu deiner Verfügung, sondern auch eine Community, die diesen Namen verdient. Gegenseitige Motivation, Rezeptaustausch, Studentenstammtische, Lerngruppenoder einfach mal „Plaudern“ – auch wenn du von Zuhause aus lernst, kannst du dich auf unterschiedlichen Kanälen vernetzen und bist nie allein.

Quelle: ecodemy 2018

Viele Leute haben eine Meinung zur veganen Ernährung – bei uns lernst du die Fakten. Alle Lehrmaterialen basieren auf aktuellen Studien und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten. Selbstverständlich lernst du auch alles über potentiell kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung, was in unterschiedlichen Lebensphasen unbedingt zu beachten ist, wo die Grenzen deiner Beratung liegen und wann dein Klient ärztliche oder therapeutische Hilfe hinzuziehen sollte.

Quelle: ecodemy 2018

Unsere Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln wird eines der Highlights deines Fernstudiums sein. Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken. Ein nützliches Werkzeug für dich als Ernährungsexperten.

Quelle: ecodemy 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sonja Gerberding
studienberatung@ecodemy.de
ecodemy.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch nicht bewertet
4

So funktioniert der Online Campus

Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Skripte, Videos, Kapitelinfos und die neuesten Beiträge im Fachforum werden dir übersichtlich aufgezeigt.
Slide Intuitiv erfassbare Kapitel-Übersicht mit allen Infos
Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Vom Campus aus kommst du zu deinen Aus- und Weiterbildungen sowie Videolisten. Zuletzt angesehene Videos und deine Favoriten kannst du hier leicht einsehen.
Slide Übersichtlicher Campus mit deinen Videolisten
Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Erlebe eine lebendige Community mit Studenten und Dozenten auf Augenhöhe. Hier findest du die Fachforen und Gruppen zum Lernen.
Slide Einzigartige Community mit Fachforen und Gruppen
Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Hier kannst du in Lebensmittelkategorien, nach einzelnen Lebensmitteln oder bestimmten Nährstoffen suchen. Darüber hinaus kannst du dir eine Liste mit Favoriten anlegen oder einzelne Steckbriefe ausdrucken.
Slide Eigene Nährstoffdatenbank mit ca. 15.000 Lebensmitteln
Online zu Hause und weltweit vernetzt
Finde in der Weltkarte Studenten in deiner Nähe und trefft euch zum Lernen und zum Wissensaustausch.
Slide Online zu Hause und weltweit vernetzt

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Virginia , 18.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sonja , 13.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Svenja , 07.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alina , 06.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Jennifer , 05.09.2019 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 264
  • 116
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 39

Nun weiß ich wirklich, wie vegane Ernährung geht

Virginia, 18.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Über vegane Ernährung gibt es so viele Halbwahrheiten und Gerüchte, die im Umlauf sind. Ich wusste nie wirklich, auf welche Aussage ich mich verlassen kann und wie bestimmte Studien zustande kamen. Meine Ernährung habe ich nach Gefühl gestaltet und nicht wirklich gewusst, ob das nährstofftechnisch sicher ist.
Durch das Studium bin ich mir endlich sicher, wie die ideale vegane Ernährung aussehen kann. Ich habe fundiertes Wissen über das Entstehen von Krankheiten, die Abläufe in unserem Körper und alle wichtigen Nährstoffe.

Dieses Wissen teile ich gerne und ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Dieses habe ich neben meinem Vollzeit Beruf geschafft.
Bewertung lesen
Virginia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.09.2019

Perfekt und professionell

Sonja, 13.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
P perfekt und professionell, sowohl Aufbau, Betreuung, Studienmaterial, ect.
Schnelle, professionelle und individuelle Betreuung bei Fragen, auch bei "dummen" Frage sehr geduldig. es werden sogar verschiedene "Erklärungswege" begangen, wenn man etwas immer noch nicht verstanden hat.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.09.2019

Sehr viel Fachwissen, hochwertig vermittelt

Svenja, 07.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Ich habe bisher ca. 1/3 der Lerninhalte durchgearbeitet und bin begeistert von der Menge an fachlichem Wissen und der Vielfältigkeit der Inhalte. Besonders toll finde ich das Skript über Gesprächsführung - hier kommt sehr viel Psychologie hinzu, was meiner Meinung nach extrem wichtig ist um mit seinen Klienten zu "connecten".
Die Skripte sind sehr gut geschrieben und man kann sie sehr gut durcharbeiten, das ergänzende Videomaterial ist prima!
Die vielen Möglichkeiten auf dem Onlinecampus (Foren, Fachbeiträge, Lerngruppen) sind ein toller Bonus und die Flexibilität, die man hat um die Lerninhalte durchzuarbeiten, ist einfach super!
Ich bin so froh, dass ich mich für den Studiengang bei ecodemy entschieden habe!
Bewertung lesen
Svenja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.09.2019

Flexibel, wissenschaftlich fundiert, freundlich!

Alina, 06.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Das Studium lässt sich frei einteilen, die Skripte werden laufend aktualisiert und die Dozent*innen sind kompetent, freundlich und gehen stets auf Fragen ein! Wer sein Wissen über die vegane Ernährung vertiefen möchte, ist hier genau richtig. Die Online Plattform ist außerdem mit viel Liebe zum Detail gestaltet, übersichtlich und hilft bei einem strukturierten Lernen!
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.09.2019

Modern und kompetent

Jennifer, 05.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Super augearbeitete Materialien, toller Campus und immer schnelle Hilfe bei Fragen. Die Kombination von Video, Skript, Magazin, fb-Gruppe und Campusgruppen macht es einem leicht zu studieren. Wenn der Podcast auch noch weiter geführt würde, dann wäre wirklich für jeden "Kanal" die Wissensaufnahme aufbereitet. Aber bei all dem Angebot ist es zu verschmerzen, dass der nicht mehr weiter geht.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.09.2019

Insgesamt sehr gut

Andreas, 04.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Recht wissenschaftlich, aber nicht kompliziert; eher vorsichtige Formulierungen. Dozenten und Mitarbeiter bis jetzt leider nur auf einer Messe kennengelernt.
Videos eher kurz gehalten, Skripte ausführlicher, konnten aber noch ausführlicher sein, da das Thema sehr interessant.
Insgesamt zufrieden bis jetzt (habe noch nicht abgeschlossen).
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.09.2019

Tolles empfehlenswertes Fernstudium

Christiane, 03.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Umfangreiches interessantes Lernmaterial und -inhalte
Wissenschaftlich fundiert
Kompetentes ecodemy Team
Bei Bedarf Unterstützung von Mitstudenten oder Team in internen Foren oder Facebook Gruppe
Menschliches, persönliches und liebevolles Miteinander-das hab ich sehr geschätzt!
Bewertung lesen
Christiane
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.09.2019

Eine sehr gute kompakte Fachfortbildung

Saskia, 02.09.2019
Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Zertifikat)
4.9
Die Fachfortbildung ist gut und logisch aufgebaut. Sie umfasst neben dem wissenschaftlichen Teil, auch noch eine Teil, der sich mit Konflikmanagement befasst. Das finde ich sehr hilfreich, da ich bereits des Öfteren in der Beratung die Erfahrung gemacht habe, dass die Klienten nicht wissen, wie sie mit den Reaktionen aus ihrem Umfeld umgehen sollen oder es zu Konflikten kommt. Dafür bekommt man einige Tools mit an die Hand, die man bei Bedarf für sich nochmal genauer beleuchten kann. Die Beispiele dazu, wirkten zwarfür mich persönlich manchmal etwas zu vereinfacht dargestellt. Das liegt aber sicher daran, dass es zu umfangreich wäre, komplexe Konfliktsituationen in ihrer Ganzheit darzustellen. Ausserdem weiß ich auch, dass Ecodemy extra hinsichtlich diese Themen eine große Umfrage gemacht hat.
Besonders positiv finde ich auch, dass nicht nur der Nährstoffbedarf von Veganern dargestellt wird, sondern auch von Mischköstlern und beide Ernährungsformen im Nährstoff-Vergleich. Das sind auch wichtige Informationen, die für die alltägliche Beratung sehr sinnvoll sind.
Die Betreuung war, wie gewohnt großartig, ich konnte mich bei Verständnisfragen an den Support wenden und habe wirklich umgehend eine Antwort bekommen.
Und was ich auch noch loswerden muss: es sind wirklich alle super sympathisch und wirklich kompetent.
Also alles in allem nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.09.2019

Weiter so!

Lisa, 01.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium zur veganen Ernährungsberaterin, da ich meine Lernzeit flexibel gestalten kann und es sich sehr gut in den Alltag integrieren lässt. Schnell mal in der S-Bahn noch ein bisschen Zeit - zack, Handy raus und bei ecodemy anmelden (falls die Karteikarten oder Skripte mal Zuhause liegen). Bei tiefergehenden Fragen lese ich im Forum die Beiträge durch und bekomme hierüber Antworten und Hilfe. Auch die unterschiedlichen Medien helfen den Stoff zu verstehen und das Gelernte zu festigen. Die Prüfungen können gehalten werden, wenn man sich wirklich dazu bereit fühlt und den Stoff beherrscht - kein Druck! Generell hat mir dieses Studium schon sehr bei meiner eigenen veganen Ernährung geholfen und bei privaten Diskussionen konnte ich mit fundiertem Wissen punkten. Die vegane Ernährungsform macht einigen Menschen Angst, deswegen ist dieses Studium eine gute Grundlage, um gerade als vegane Ernährungsberaterin die Vorteile für die eigene Gesundheit, Umwelt, Tiere usw. aufzuzeigen!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.09.2019

Super Studiengang mit toller Betreuung

Melissa, 01.09.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich studiere nun seit letztem Jahr, bin leider nicht sehr flexibel da ich neben meinem Hauptberuf studiere. Das Studium lässt sich super integrieren, man kann sich so viel Zeit nehmen wie man braucht und wird unterstützt sobald man Hilfe benötigt. Die Skripte sind sehr gut strukturiert und das lernen macht großen Spaß!
Bewertung lesen
Melissa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.09.2019

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Vegane Ernährung - Weiterbildung für Fachkräfte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vegane Ernährung für Mutter und Kind Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Vegane Sporternährung und Ernährungsplanerstellung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Veganer Ernährungsberater Zertifikat Infoprofil
4.9
99%
4.9
383

Seitenzugriffe der ecodemy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ecodemy unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ecodemy.
Keyword Position
ecodemy 2
ecodemy troisdorf 3

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 12% ohne Angabe