In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Projekt mit Zukunft

Michael, 16.12.2021
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Angenehmer Lehrgang mit hoher Flexibilität. Insgesamt sehr gut organisiert, leider zu wenige Schulungen, mehr trockenes Textlernen. Ansonsten eine runde Sache, jederzeit alle Unterstützung vorhanden, die man sich einfordert. Thema als solches definitiv zukunftsträchtig, auch im Vertrieb sicher lohnend.
Michael
Geschrieben am 16.12.2021

Praxisnah und anwendbar

Manuela, 06.07.2021
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Ich fühlte mich über die ganze Lehrgangszeit gut betreut. Obwohl online-Schulung, wurde, soweit möglich, auch der Austausch angeregt und für eine persönliche Atmosphäre gesorgt. Die Inhalte ermöglichen ein fundiertes Wissen und Verständnis zum Thema nachhaltige Geldanlagen. die Dozenten waren alle sehr kompetent und haben die Inhalte anschaulich vermittelt. Besonders wertvoll waren die modulbegleitenden Einsendeaufgaben und die Rückmeldungen. Alles in allem eine runde Sache.
Manuela
Geschrieben am 06.07.2021

Beste Weiterbildung der letzten Jahre

Robin, 01.07.2021
- Guter Einklang von fachlichen und vertrieblichen Elementen
- Klarer Fokus auf individuellen Kundenbedürfnissen und Nachhaltigkeitspräferenzen statt Missionierung
- Gut ausgestaltete Gruppenarbeiten, in denen auch der Austausch mit den Kollegen lohnt
- Sehr angenehmes Ambiente
- Gut aufbereitete Unterlagen zum Selbststudium mit freiwilligen Tests und Einsendeaufgaben zur Wissensfestigung.
Robin
Geschrieben am 01.07.2021

Sehr flexibel, professionell und sympathisch

Karolin, 30.06.2021
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium "ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments" viel Spaß gemacht. Die Studieninhalte waren sehr interessant und ließen sich gut in meinen Arbeitsalltag integrieren. Besonders hat mir gefallen, dass es einige geschichtlichere Module gab. Die Seminare waren sehr locker und interessant. Hier fand ich lediglich die Pausen etwas zu knapp bemessen, was aber wahrscheinlich auch der Veranstaltung über Zoom zuschulden kommt. Davon abgesehen hat alles Technische einwandfrei und sehr professionell funktioniert.

Generell war die Organisation des Workshops sehr professionell und proaktiv gestaltet. Die Ansprechpartner*innen waren stets erreichbar und überaus freundlich und sympathisch. Die Atmosphäre war insgesamt sehr locker.

Auch die Prüfungen haben einwandfrei funktioniert und Herr Wulsdorf und Herr Weber haben mich überaus sympathisch und empathisch durch die mündliche Prüfung geleitet.
Karolin
Geschrieben am 30.06.2021