Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und sehr zu empfehlen!

Julia, 20.11.2016
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und konnten mich immer für ihr jeweiliges Thema begeistern. Auch die Ausarbeitung der Fallstudien war immer interessant und lehhreich. Diese wurden stets zeitnah korrigiert und konstruktiv bewertet. Insgesamt war das Lernpensum neben der Arbeit gut zu schaffen. Frau Böhme war bei Fragen und Unklarheiten immer zu erreichen und es war ihr anzumerken, wie wichtig es ihr ist, dass man wirklich etwas lernt und sich weiterentwickelt.
Julia
Geschrieben am 20.11.2016

Ich lerne viel neues kaufmännisches Kosmetikwissen

Anika, 05.08.2016
Kosmetik-Manager für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Ich bin seit Juni 2016 am Kosmetik Manager. Das Lernmaterial ist klar und verständlich formuliert.
Falls man Fragen zum Lernmaterial hat, kann man immer bei der Elite Fernakademie anrufen und die Fragen werden beantwortet. Mit viel Fleiß und der nötigen Motivation kommt man bestimmt gut an sein Ziel. Man merkt auch das es der Elite Fernakademie wichtig ist, dass man das Ziel gut erreicht.
Anika
Geschrieben am 05.08.2016

Gefiel mir gar nicht!

Anja, 24.07.2016
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Das "Fernstudium" findet in privaten Räumlichkeiten im Souterrain statt.
Das hat mich schon überrascht und mir hat es in diesem kleinen Einfamilienhaus auch nicht gefallen.
Ich empfand die Schulleiterin als eine sehr streitsüchtige und belehrende Person.

Auch die anderen beiden "Dozenten" sind eigenartig und passen meiner Meinung nicht zu dem was das "Fernstudium" laut Eigenwerbung verspricht.

Ich wollte mich weiterentwickeln und bin dann im Internet auf dieses Studium aufmerkam geworden.
Die ersten Telefonate waren auch ganz nett, aber als ich dann das erste Mal dahin musste war ich sehr überrascht.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich sehr blauäugig war und diese Weiterentwicklung so sehr wollte, das ich garnicht so genau nach gefragt habe, sondern einfach drauf los - anmelden - bezahlen - auf geht s ;) würde ich nach dieser Erfahrung nie wieder so machen.
Nachfragen - Probeunterricht machen, versteckte Kosten usw.

Das einzige was mir gefallen hat, waren die Lehrmaterialien - die Lehrbücher sind interessant.
Aber für über 4000€ hätte ich mir auch reichlich andere Fachliteratur kaufen können.

Hinzu kommen noch die Kosten, das man dorthin muss, evtl. Übernachten muss und versorgen muss man sichalt auch selber.
[*]

Mir hat das Studium beruflich nichts gebracht - wird belächelt von potenziellen Arbeitgebern und Lust auf die rechthaberische Schulleiterin hatte ich auch nicht mehr.

[*Text redaktionell geändert am 29.07.2016 aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen]
Anja
Geschrieben am 24.07.2016

Mit der Elite Fernakademie an die Spitze!

Melanie, 20.07.2016
Kosmetik-Fachwirt für Ganzheitskosmetik (Zertifikat)
Man spürt ab dem ersten Kontakt mit Frau Waltraud Böhme (Geschäftsführerin der Akademie) dass Sie zu 100% das liebt was sie tut & umfassende Kompetenzen in jederlei Hinsicht hat! Deswegen stand meine Entscheidung sehr schnell fest!
Nicht nur, dass ich in kurzer Zeit 3 sehr wertvolle Titel absolvieren kann (Kosmetik-, Manager, Experten & Fachwirt), sondern auch umfassend betreut und beraten bin.
Hinzu kommt noch, dass man bei diesem Fernstudium die staatliche Zulassung hat und am Ende des Kosmetik-Fachwirten die HWK Prüfung absolvieren kann!

Auf jede Frage wird binnen kürzester Zeit eingegangen, die Seminare in Neufahren wiederholen den doch sehr anspruchsvollen Stoff noch einmal gründlich und verständlich. Die Lehrmaterialien bestehen aus einem Lehrbrief und einem Arbeitsheft, welches den Lehrbrief verdeutlicht und den gelernten Stoff noch einmal vertieft, festigt und den aktuellen Wissensstand abfragt.
Es ist eine wundervolle Mischung bezüglich der Bereiche der Kosmetik sowie auch dem betriebswirtschaftlichen Wissen, welches man umgehend benötigt.

Dank dem hochqualifizierten Lehrpersonal bleibt keine Frage offen und auch hier besteht die Möglichkeit in eine Hautarztpraxis rein zu schnuppern, super!
Deswegen finde ich es auch toll, dass auf das Thema Ästhetisch-Plastische Chirurgie eingegangen wird, da hier die Nachfrage sehr steigt.. wie man sieht, sind alle Lehrmaterialien auf dem neusten Stand!
Zudem fühle ich mich bei jedem Besuch in München sehr wohl und auch als Fernstudent zuhause bestens beraten und nie alleine gelassen.

Dieses Studium ist der beste Beweis dafür, zu den top qualifiziertesten Fachleuten der Branche zu gehören und sich somit von der Masse abzuheben!
Melanie
Geschrieben am 20.07.2016