Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Fernschulprofil

Gründung
Gründungsjahr 1950
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
15 Fernlehrgänge
Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist seit 1950 Spezialistin für die Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen. Als privatwirtschaftliches Unternehmen und Teil des Amadeus-FiRe Konzerns bereitet sie Fach- und Führungskräfte mit Hilfe eines umfassenden Bildungsdienstleistungsangebots auf anspruchsvolle Prüfungen der beruflichen Aufstiegsfortbildung sowie auf aktuelle berufliche Anforderungen vor.

Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist aktives Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln, zertifiziert durch CERTQUA.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Lichtstraße 45-49
50825 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Marie , 09.02.2024 - Steuerberater (Staatlich geprüft)
Nicoile , 31.01.2024 - Fachassistent Lohn und Gehalt (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Caro , 21.03.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Tina , 25.02.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
82% Weiterempfehlung
3
Staatlich geprüft
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 63

Vorbereitung gibt einem ein super Gefühl

Marie, 09.02.2024
Steuerberater (Staatlich geprüft)
4.5
Lange habe ich nach dem besten Vorbereitungskurs gesucht.
Endriss hat mich schließlich überzeugt und das auch jetzt noch.
Ein sehr gut ausgewähltes Dozententeam begleitet uns 1 Jahr lang durch den Onlinekurs. Dazu Unterrichtsmaterialien und sehr realistische Klausuren; Korrektur inklusive.
Für mich ist es vertretbar, dass nicht jeder Dozent gleich gut ist. Nacharbeit bleibt eben das A und O.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Samstags- und/oder Abendlehrgang zur Prüfungsvorbereitung
Geschrieben am 09.02.2024

Eigenständiges Lernen mit Dozentenfeedback

Nicoile, 31.01.2024
Fachassistent Lohn und Gehalt (Zertifikat)
4.8
Ich habe das Fernstudium mit den Skripten und Übungsklausuren absolviert in knapp 9 Monaten. Die Übungsklausuren waren sehr gut und praxisnah - im Gegensatz zur schriftlichen Prüfung ;-)
Das Fernstudium war neben Beruf und Kindern machbar und das Feedback der Dozenten bei den Korrekturen der Klausuren war sehr lehrreich. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Nicoile
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 31.01.2024

Meine Erfahrungen

Sarah, 20.10.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.4
Ich habe von Dezember 2021 bis Juli 2023 das Fernstudium zum Bilanzbuchhalter bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss absolviert.
Mit den Skripten kam ich gut zurecht, wobei ich sagen muss, dass ich das Skript zuerst immer einmal gelesen habe und im Anschluss sofort die Übungsaufgaben bearbeitet habe. Deshalb habe ich nicht so viel Zeit mit dem reinen Durcharbeiten der Skripte verbracht.
Manchmal waren Fehler in den Skripten enthalten (z. B. Rechenfehler bei den Lösungen zu den Übungsaufgaben), aber wenn man diese bei den Dozenten im Forum angemerkt hatte, hat man sofort Feedback erhalten und das Skript wurde geändert.

Manchmal waren auch Themen in den Skripten, die nicht prüfungsrelevant für die IHK-Prüfung sind. Einerseits fand ich das gut, da ja nicht nur stumpf auf die IHK-Prüfung vorbereitet werden soll. Andererseits gibt es bei der IHK-Prüfung sehr hohe Durchfallquoten, weshalb ich finde, dass hier noch ein besserer Fokus auf die wirklich prüfungsrelevanten Themen gelegt werden sollte und auf die "Basics", mit denen man in der Klausur Punkte sammeln kann.

Das Online-Portal, in dem ich die Einsendeaufgaben hochgeladen habe, hatte manchmal ein paar technische Probleme. Die waren aber in der Regel mit einem erneuten LogIn behoben.

Zu jedem Thema gibt es Videos, in welchen die Dozenten die einzelnen Themen erklären und Übungsaufgaben machen. Das fand ich sehr gut, so hatte man die Möglichkeit, nochmal Extra-Aufgaben zu erledigen und diese dann im Video erklärt zu bekommen.

Bei dem Fernstudium ist ein 7-tägiger Präsenzkurs mit dabei. Diesen habe ich in FFM absolviert und war absolut begeistert!
Alle Dozenten waren wahnsinnig motiviert und fachlich kompetent. Sie haben sich sogar in ihrer Pause die Zeit genommen, Fragen der Studienteilnehmer zu beantworten und bei Bedarf auch die eigentliche Unterrichtszeit überzogen. Hier schreibt man auch Probeklausuren in den Fächern Steuerrecht und Jahresabschluss, welche dann korrigiert werden. Auch das hat mir wahnsinnig geholfen, meinen Lernstand einzuschätzen.

Was ich dazu sagen muss: Ich glaube nicht, dass allein der Fernlehrgang ausreicht, um die Bilanzbuchhalterprüfung zu bestehen. Ich habe zusätzlich noch Kurse bei einem anderen Anbieter gebucht, bei denen wirklich nur mit Prüfungsaufgaben trainiert wurde.

Mein Kurs hat im Juli 2023 geendet, aber ich habe die Themen schneller durchgearbeitet, so dass ich ab Dezember 2022 nur noch alte IHK-Prüfungen und Klausuren-Kurse gemacht habe. Hier hätte ich mir von der Steuer-Fachschule noch mehr klausurennahe Aufgaben gewünscht.

Im Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang und plane auch, meine nächste Fortbildung wieder bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss zu machen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium
Geschrieben am 20.10.2023

Meine Erfahrungen

Caro, 21.03.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
2.3
Nach ca. 1,5 Jahren Online Abendunterricht hatte ich ein echt gutes Gefühl die Prüfung zu schaffen, die Vorlesungen waren zwar teilweise langatmig und durcheinander aber doch sehr lehrreich. Beim Durcharbeiten alter IHK-Klausuren wurde allerdings sehr schnell klar, dass dieser Lehrgang absolut nicht ausreichend war ! Viele Themen wurden gar nicht oder nicht ausreichend behandelt; Es entsteht der Eindruck, dass nur der interne Vorbereitungskurs und die hauseigene Endriss-Prüfung verkauft werden soll.
Fazit: Lehrreich aber nicht ausreichend für die IHK-Prüfung !
Bewertung lesen
Caro
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Online-Live-Unterricht
Geschrieben am 21.03.2023

15 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Anlagenbuchhalter Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Bilanzbuchhalter IHK
3.8
11
Bilanzbuchhalter International IHK
Noch nicht bewertet
0
CINA® - Certificate in International Accounting Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Controller IHK
4.4
1
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Fachassistent Lohn und Gehalt Zertifikat
4.8
1
Fachassistent Rechnungswesen und Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Finanzbuchhalter Zertifikat
3.8
2
International Accountant Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Lohn- und Gehaltsbuchhalter Zertifikat
5.0
1
Steuerberater Staatlich geprüft
4.5
1
Steuerfachwirt Staatlich geprüft
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsfachwirt IHK
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der Steuer-Fachschule Dr. Endriss auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Steuer-Fachschule Dr. Endriss unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Steuer-Fachschule Dr. Endriss.
Keyword Position
taxmaster endriss erfahrungen 1
steuerfachschule endriss erfahrungen 2
endriss erfahrungen 2
dr endriss erfahrungen 2
endriss steuerberater erfahrungen 2
steuer-fachschule dr. endriss erfahrungen 2
steuerfachschule endriss bewertung 2
erfahrung mit endriss 2
steuer-fachschule dr endriss erfahrungen 2
master of taxation endriss 3

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen das Institut weiter
  • 18% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 35% Studierende
  • 47% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023