COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Fernschulprofil

Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist seit 1950 Spezialistin für die Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen. Als privatwirtschaftliches Unternehmen und Teil des Amadeus-FiRe Konzerns bereitet sie Fach- und Führungskräfte mit Hilfe eines umfassenden Bildungsdienstleistungsangebots auf anspruchsvolle Prüfungen der beruflichen Aufstiegsfortbildung sowie auf aktuelle berufliche Anforderungen vor.

Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss ist aktives Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln, zertifiziert durch CERTQUA.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1950
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
11 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Steuer-Fachschule Dr. Endriss
Lichtstraße 45-49
50825 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jan , 19.10.2020 - Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Sarah , 10.03.2020 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Daniela , 13.12.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Sabrina , 28.09.2018 - Steuerfachwirt (Prüfungsvorbereitung) (Staatlich geprüft)
Juliane , 10.09.2018 - Bilanzbuchhalter (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
IHK-Abschluss
71% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
50% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 9
  • 4
  • 1
  • 1
Seite 1 von 58

Sehr guter Fernlehrgang mit Top-Betreuung

Jan, 19.10.2020
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
4.9
Logisch aufgebautes und gut verständliches Unterrichtsmaterial. Es gibt nach verschiedenen Kapiteln immer wieder Aufgabenstellungen zum Bearbeiten, um das gelernte zu festigen. Viele Beispiele, wo und in welcher Form die jeweiligen Lerninhalte in der Praxis auftauchen können, werden in den Skripten immer wieder aufgeführt.

Im Forum wird bei Fragen und Problemen immer schnell weitergeholfen.

Die Betreuung war sehr gut und auf Mails wird immer schnell und ausführlich geantwortet.

Zur Prüfungsvorbereitung steht eine umfangreiche Sammlung an vergangenen Klausuraufgaben zur Verfügung. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, vor der Prüfung noch passende Aufgaben online zu bearbeiten. So stand einer optimalen Vorbereitung nichts im Weg!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde auch bei künftigen Weiterbildungen auf die Steuerfachschule Endriss zurückkommen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.10.2020

Zu empfehlen !

Sarah, 10.03.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
4.5
Ich fand den Fernlehrgang super! Man hatte immer feste Abgabetermine und und hat schnell Feedback zu seiner Ausarbeitungen bekommen.
Zu empfehlen ist vor allem der Intensivlehrgang in Bad Marienberg! Er ist klasse und echt hilfreich! Durch die Probeklausuren merkt man nochmal, wo bei einem die Schwachpunkte liegen.
Außerdem finde ich es klasse, dass man dort auch den Titel verliehen bekommen kann.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.03.2020

Weiterer Erfahrungsbericht nun mit Lecturio

Daniela, 13.12.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
2.3
Denn die Aktualität lässt zu wünschen übrig, ist das Heft in keine Ahnung 2009 einmal erstellt, wird jedes Jahr das Deckblatt aktualisiert und vielleicht der Inhalt kurz auf Aktualität überflogen, wenn man das richtig prüfen würde, wären da nicht so viele Flüchtigkeitsfehler, Zahlendreher und Rechtschreibfehler..
das einzig positive ist das Umsatzsteuer-Lernheft, sehr ansprechend geschrieben und nicht nur dieses Gesetze - abschreiben wie in den anderen Lernheften über Steuer. - Auch im Umsatzsteuerforum wird täglich auf Fragen geantwortet, dafür ein Lob, der Rest wird ziemlich vernachlässigt.
Körperschaftssteuer habe ich nicht bis zum Ende durchgearbeitet - sondern lieber Lecturio angeguckt, obwohl bei Lecturio der Rechtsstand auch nicht in Ordung ist, kein Vortrag aus 2018, die meisten aus 2017 und dass bei der schnellen Änderung von Gesetzen, IFRS ist auch noch auf den alten Stand.
Wenn Lecturio im Preis mit inbegriffen wäre, wäre das schon akzeptabler, aber man muss nochmal 295,00 € dazu zahlen, und das nur nach Nachfrage bei Dr. Endriss! (Was ich erst über andere Teilnehmer nach 1 Jahr erfahren habe, ich hätte also viel früher damit anfangen können.) Ansonsten kostet der Video-Kurs auch nochmal um die 3000€, was ich dafür niemals ausgegeben hätte.
Vorträge an sich sind in Ordnung, bei einigen wird auf die Fragen der Studenten eingegangen und per Micro wiederholt, bei einigen wiederum nicht, was echt schade ist.
Die Betreuerin gibt sich Mühe, aber das macht leider die Lernhefte auch nicht besser.
Ich habe schon ein Fernstudium bei einem anderen Fernstudienanbieter einen anderen Lehrgang gemacht, beim dem war ich voll zufrieden. Diesen hatte ich nur wegen den Dr. Endriss Prüfungen gewählt, weil es nicht sicher war, ob ich die Vorraussetzungen für die IHK Prüfung bis dahin besitzte - nun mache ich nur die IHK Prüfung.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.12.2018

Immer wieder würde ich Endriss buchen

Sabrina, 28.09.2018
Steuerfachwirt (Prüfungsvorbereitung) (Staatlich geprüft)
5.0
Ich habe mich ab dem ersten Tag im Kurs Wohlgefühlt - die Dozenten sind richtig klasse - wissen genau wie sie die Vorbereitung angehen müssen das alle dabei sind - hoffe die Prüfung klappt jetzt gut dann war es voller Erfolg
Ich kann Endriss uneingeschränkt weiterempfehlen
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 28.09.2018

11 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anlagenbuchhalter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Bilanzbuchhalter IHK
3.8
71%
3.8
7
Bilanzbuchhalter International IHK
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
CINA® - Certificate in International Accounting Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Controller IHK
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Debitoren- / Kreditorenbuchhalter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzbuchhalter Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
International Accountant Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
Jetzt bewerten
0
Lohn- und Gehaltsbuchhalter Zertifikat
3.6
100%
3.6
1
Steuerfachwirt (Prüfungsvorbereitung) Staatlich geprüft
4.5
100%
4.5
3
Wirtschaftsfachwirt IHK
3.6
50%
3.6
2

Seitenzugriffe der Steuer-Fachschule Dr. Endriss auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Steuer-Fachschule Dr. Endriss unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Steuer-Fachschule Dr. Endriss.
Keyword Position
taxmaster endriss erfahrungen 1
endriss steuerberater erfahrungen 2
erfahrungen dr endriss steuerberater 2
endriss studium 2
dr endriss master 2
steuer-fachschule dr endriss erfahrungen 3
steuer-fachschule dr. endriss erfahrungen 3
steuerfachschule endriss erfahrungen 3
dr endriss erfahrungen 3
endriss master 3

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen das Institut weiter
  • 18% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 29% Studenten
  • 59% Absolventen
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019