Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

Tobias, 22.12.2014
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe vor kurzem mit der Weiterbildung bei Endriss begonnen. Die Lehrbriefe sind gut aufbereitet, so dass das Lernen gut voran geht.

Der Preis ist im Vergleich zu anderen Instituten etwas höher, dafür sind die Urteile über Endriss besser - spricht für die Qualität.

Die Kommunikation mit den Ansprechpartnern ist schnell und kompetent.
Tobias
Geschrieben am 22.12.2014

Kombination mit Seminaren vor Ort empfehlenswert

M, 07.11.2014
Controller (IHK)
Seminare vor Ort geben einen guten Einstieg und Überblickswissen, das alleinige Studium zu hause ist nicht empfehlenswert. Dafür ist das Material zum Teil zu umpfangreich. Die Inhalte sind sehr gut dargestellt, man verliert sich aber zum Teil sehr schnell in den Details. Schade das die Schulungsorte nicht gleichmäßig auf Deutschland verteilt sind.
M
Geschrieben am 07.11.2014

Hat sehr viel Spass gemacht gute Betreuung

Antje, 03.11.2014
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Studienmaterial gut und aktuell, leider im Online Campus zu wenig Übüngen hatte mir mehr versprochen. SAP Online teilweise automatische Pfadzuweisung , besser ist wenn man den Pfad immer selber wählen muss, damit sich die Wege zum Ziel besser einprägen. Lehrkräfte sind sehr kompetent. Beratung und Service Prima, stehen einem mit Rat und Tat immer zur Seite.
Antje
Geschrieben am 03.11.2014

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Beate, 27.10.2014
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium waren gut. Die Lehrkräfte waren kompetent und hatten uns während des Studiums begleitet. Die Studienmaterialien waren auf dem neuesten Stand und leicht verständlich formuliert. Anhand der Fragen und der Fälle konnte man sein Wissen immer wieder testen. Die Einsendeaufgaben waren auf das Wissen abgestimmt und wurden innerhalb der angegebenen Zeit korrigiert. Dabei konnte man Kontakt zu seinen Dozenten und Tutoren aufnehmen und nachfragen wenn bei der Korrektur etwas nicht klar war. Beim Institut konnte man jederzeit nachfragen, auch bei Seminaren vor Ort. Es war immer ein Ansprechpartner vor Ort.
Beate
Geschrieben am 27.10.2014