Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Petra, 31.05.2021
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Gerade die zeitliche Flexibilität hat mir gut gefallen. Wenn man sich selbst strukturieren kann, ist das Fernstudium eine gute Wahl .
Bin rundum zufrieden und habe direkt den nächsten Lehrgang gebucht. Wenn Fehler in den Scripten sind, wie von anderen erwähnt, lassen sich diese schnell klären. Mitdenken ist also erwünscht:-).
Petra
Variante Fernkurs
Geschrieben am 31.05.2021

Luft nach oben

Catharina, 25.05.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
3.3
Ich denke das es den Kurs für das Fernstudium noch nicht so lange gibt. Das Material und die Videos + Übungsaufgaben sind noch ausbaufähig. Oft muss ich mir zusätzlich Material aus dem Internet besorgen.

Die Online Plattform ist super und umfangreich. Man bekommt auch schnell Antwort bei Rückfragen.
Catharina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.05.2021

Es kommt auf den Lehrer an

Fiona, 23.05.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
3.5
Manche Lehrbriefe waren super und sehr verständlich, andere strotzen teilweise vor Fehlern oder sind ohne weitere Erklärungen absolut undurchschaubar. Alles in allem aber eine gute Wahl, sofern man genug Eigeninitiative besitzt und manchmal auch über den Lehrbrief hinaus recherchiert.
Fiona
Variante Fernstudium
Geschrieben am 23.05.2021

Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter

Lieselotte, 23.05.2021
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
2.9
Die Inhalte wären ziemlich gut und es wäre wirklich eine super Basis für die Weiterbildung und das berufliche vorankommen.
Leider sind in den Materialien ständig Fehler drinnen sodass man entweder selbst auf die Suche geht um sie zu streichen um das Thema zu verstehen oder man hat verloren. Zwar kann man in dem Forum darauf hinweisen und meist bekommt man auch die Bestätigung, das diese Fehler vorhanden sind und eine Standard-Entschuldigung.
Fragen im Forum werden teilweise beantwortet, es passiert aber auch das gar keine Antwort kommt und man steht mit seinem Problem alleine da.
Schreibt man dann entsprechend eine E-Mail wird man auf die digitalen Materialien verwiesen, die ebenso fehlerhaft sind und bekommt seine Frage immer noch nicht beantwortet.
Auch werden in verschiedenen Skripten Themen angeschnitten, die so grob sehr unverständlich sind und fragt man diesbezüglich nach wird auf andere später folgende Skripte verwiesen.
Diese ganzen Kleinigkeiten behindern einen massiv im Aneignen des Stoffs und reduzieren deutlich die Motivation.

Ich würde diesen Anbieter niemanden empfehlen und bin froh, wenn ich in ein paar Monaten fertig bin und diesem Institut den Rücken kehren kann. Der Bilanzbuchhalter wird dann auf anderen Wegen durchgeführt.
Lieselotte
Variante Fernkurs