Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

4 Sterne für die Steuerfachschule

Verena, 16.05.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bis jetzt läuft alles nach Zufriedenheit ab. Meine FrAgen, welche ich per Mail stelle, werden schnell bearbeitet und auch der Online Campus mit dem Forum für alle Teilnehmer ist sehr praktisch. Ich würde die Steuerfachschule aufjedenfall weiter empfehlen.
Verena
Geschrieben am 16.05.2021

Für mich die richtige Wahl

Tomas, 16.12.2020
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Ich habe mich für den Debitoren- Kreditorenbuchhalter Fernlehrgang entschieden da ich vor ein paar Jahren in der Buchhaltung tätig war und suche jetzt einen Wiedereinstieg in diesen Beruf. Ich habe zwar mein Studium der Buchhaltung im Ausland abgeschlossen und kam mit dem Thema deshalb ziemlich klar; die Gesetze, Begriffe und viele Regelungen sind jedoch in Deutschland ziemlich unterschiedlich und ich wollte deshalb eine starke Basis für meine Kenntnisse aufbauen.
Ich fange jetzt mit dem Fernlehrgang Finanzbuchhalter auch bei Endriss an, da ich die Lehrbriefe, Elearnings sowie die fachliche Betreung Klasse fand und ich mich in der Buchhaltung weiterhin qualifizieren möchte.

Die Lehrbriefe wurden so geschrieben dass sich jeder mit dem Thema schnell befassen kann. Es gibt in den Lehrbriefen nicht nur Text, sondern auch viele Bilder die die Zusammenhänge übersichtlich darstellen.
Nach jeder Lerneinheit steht ein Elearning zur Verfügung der die erworbene Kenntnisse ausführlich prüft damit man schnell erfahren kann ob man alles richtig verstanden hat.

Falls man z.B. einige Fragen in den Elearnings nicht richtig beantwortet hat und nicht genau weiss warum eine andere Lösung die richtige ist, kann man in den Lehrbriefen nach den passenden Wissenlücken suchen. Falls man trotzdem mit der Frage nicht klarkommt stehen jederzeit die Dozenten im Fachforum zur Verfügung die den Stoff, bzw. die Übungen ausführlich erklären, man wird also auch im Fernstudium sehr gut betreut.

Nach der Bearbeitung aller Elearning-Einheiten fühlte ich mich auf die Prüfung sehr gut vorbereitet.
Den Lehrgang würde ich allen empfehlen die einen Einstieg oder Wiedereinstieg ins Rechnungswesen suchen oder denen die im Ausland ein Studium, bzw Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen haben, möchten aber dass Ihre Kenntnisse auch in Deutschland anerkannt werden (das ist auch mein Fall).
Tomas
Geschrieben am 16.12.2020

In kurzer Zeit viel Praxiswissen erlernt

R., 14.12.2020
Anlagenbuchhalter (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Anlagenbuchhalter von der renommierten Steuerfachschule Dr. Endriss gefiel mir ausgesprochen gut. Es handelt sich dabei um ein sehr gut strukturiertes Lehrgangskonzept mit leicht verständlichen Lehrbriefen in digitaler Form und Print. Besonders erwähnenswert ist die kompetente Unterstützung im Fachforum durch den Dozenten und die reibungslose organisatorische Betreuung durch die Fachreferentin Fernlehrgang. Ein absolut lohnender Kurs.
R.
Geschrieben am 14.12.2020

Sehr guter Fernlehrgang mit Top-Betreuung

Jan, 19.10.2020
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Logisch aufgebautes und gut verständliches Unterrichtsmaterial. Es gibt nach verschiedenen Kapiteln immer wieder Aufgabenstellungen zum Bearbeiten, um das gelernte zu festigen. Viele Beispiele, wo und in welcher Form die jeweiligen Lerninhalte in der Praxis auftauchen können, werden in den Skripten immer wieder aufgeführt.

Im Forum wird bei Fragen und Problemen immer schnell weitergeholfen.

Die Betreuung war sehr gut und auf Mails wird immer schnell und ausführlich geantwortet.

Zur Prüfungsvorbereitung steht eine umfangreiche Sammlung an vergangenen Klausuraufgaben zur Verfügung. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, vor der Prüfung noch passende Aufgaben online zu bearbeiten. So stand einer optimalen Vorbereitung nichts im Weg!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde auch bei künftigen Weiterbildungen auf die Steuerfachschule Endriss zurückkommen.
Jan
Variante Fernkurs