Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 57 von 63

Vom Anfänger zum Finanzbuchhalter

Björn, 12.07.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Beruflich habe ich durch eine Elternzeit über fünf Jahre (Betreuung von 2 Kindern) erkannt, dass ich im kaufmännischen Bereich ohne Fortbildung Schwierigkeiten haben würde wieder ins Berufsleben einzusteigen. So habe ich während der Elternzeit den Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter belegt und mit guten Noten erfolgreich gemeistert. Nach der Elternzeit habe ich Glück gehabt und einen Arbeitgeber gefunden der mich trotz Quereinstieg in die Buchhaltung genommen hat und mich als Finanzbuchhalter eingestellt hat. Als Finanzbuchhalter bin ich nun seit vier Jahren beschäftigt und finde immer mehr Gefallen an der Finanzbuchhaltung. Danke.

Bewertung lesen
Björn
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernkurs
Geschrieben am 12.07.2013

Meine Erfahrungen...

Holger, 12.07.2013
Controller (IHK)
Bericht archiviert

mit dem Fernstudium:

sehr gut gestaltete Lehrmaterialien, gute Erreichbarkeit der Betreuer.
Pech war für mich, dass ein Lehrer zwischen durch krank wurde und sich dadurch die Prüfungsergebnisse ewig hinzogen.

Auch hatte ich als Fernstudent den Eindruck, dass die Samstags- und Abendteilnehmer bei den Prüfungen im Vorteil waren, sie eher wussten, welche Themengebiete in den Prüfungen vorrangig drankommen.

Als Fernstudent sollte man den Starttermin wenn möglich auch so legen, wie die Samstags- oder Abendlehrgänge, um auch in den Prüfungsrhythmus dieser Teilnehmer zu gelangen.
Man kann als Fernstudent zwar jederzeit den Lehrgang beginnen, aber wenn man Pech hat, muss man auf die Prüfung länger warten, da der Termin schon da ist, bevor man den Stoff durch hat, und der nächste Termin ist immer erst in 6 Monaten.

Bewertung lesen
Holger
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013

Fernstudium

kai, 12.07.2013
Controller (IHK)
Bericht archiviert

Der Themenblock ist sehr umfangreich. Ich habe das Fach gewählt, weil ich vieles bereits aus dem Berufsleben kenne. Ich glaube, dass Fachfremde beim vollständigen Fernstudium überfordert sind. Es sollte auch für das Fernstudium regelmäßige Präsenzseminare geben um sich auszutauschen. Die Klausuren z.B. sollten im Klassenverband besprochen und auch vorbereitet werden.

Seminare mit Referenten wäre gut.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Inhalt auf hohem Niveau ist und auch das Diplom von Endriss einen guten Ruf genießt.

VG
KB

Bewertung lesen
kai
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013

Lernziel in angemessener Zeit gut erreicht

Ines, 12.07.2013
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

- schnelle Zusendung von Informationsmaterial
- gute Unterlagen
- schnelle und kompetente Beantwortung von Fragen
- mit e-Learning ist schnelles und zielorientiertes Lernen garantiert
- mit e-Learning ist lernen auch unterwegs ohne mitschleppen von Unterlagen möglich

Bewertung lesen
Ines
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023