Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 58 von 63

Ausgewählte Studienfächer

Iris, 12.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Da ich bereits gepr. Bilanzbuchhalterin bin, aber in den Steuerfächern noch unsicher, habe ich nur ausgewählte Studienfächer des Steuerfachwirts gebucht und bearbeitet. Durch diese Fortbildung konnte ich schnell und sicher die steuerlichen Fragen bearbeiten. Mein Ziel ist es auf absehbare Zeit noch den Steuerberater zu machen und denke derzeit darüber nach, diese Ziel ebenfalls mit einem Fernstudium zu erreichen.

Bewertung lesen
Iris
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013

Steuerfachwirt / Controller

Uta, 12.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe mich gut betreut gefühlt. Ich konnte individuell lernen.

Das Onlinelearning war damals leider noch nicht eingerichtet.

Ich habe das beim Controllerlehrgang in Anspruch genommen, bin aber leider aus Zeitgründen nicht über das 1. Modul hinweggekommen. Aber das Semiar war einfach klasse, denn ich profitiere noch heute davon.

Bewertung lesen
Uta
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013

Fernstudiengang zum Bilanzbuchhalter

Susi, 12.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Ich hatte das Fernstudium gewählt, welches auch drei Präsensseminare hatte. Die zugesendeten Materialien waren sehr gut und ich konnte sie gut ohne Hilfe verstehen. Die Präsensseminare waren sehr intensiv und effizient und die Referenten sehr gut. Es war sehr anstrengend, hat aber auch sehr viele Spaß gemacht. Der Service der Mitarbeiter von Endriss war jederzeit bestens. Alle Anfragen wurden zeitig erledigt. Insgesamt war die Vorbereitung sehr gründlich und die Unterlagen aktuell.
Allerdings muß man bei einem Fernstudium schon bereit sein, sehr viel eigene Zeit mitzubringen. Wenn dann alle vier Wochen neue Post mit neuen Skripten im Briefkasten liegt, ist das schon fordernd. So habe ich für den zweiten Prüfungsteil über 12 Monate an Vorbereitung gebraucht.

Bewertung lesen
Susi
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013

Super vorbereitet, da konnte gar nichts schiefgehn

Claudia, 12.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bericht archiviert

Da ich eher ein Einzelkämpfer bin, war für mich vor allem das Studienmaterial wichtig. Den Online-Campus und die Foren habe ich nicht genutzt. Die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert; das Feedback mit der Korrektur (die eher streng ausfiel - was gut ist) war ebenfalls sehr hilfreich.
Die Präsenzphasen (im Preis bereits inklusive beim Fernkurs) gaben den letzten Schliff. Die Endriss-Prüfungen waren eine gute "Generalprobe" für die IHK-Prüfungen. Schade nur, dass das Ergebnis bzw. die Lösungen der Endrissprüfungen nicht vor der IHK-Prüfung bekannt sind.
Habe alle Prüfungen (Endriss und IHK) auf Anhieb bestanden.
Die Studienbriefe bereiten nicht nur auf die gängigen Prüfungsfragen vor sondern sind auch hilfreich im Beruf!

Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 12.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023