Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Abwicklung und Betreuung

Isabell, 20.03.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Man fühlt sich sehr gut betreut, obwohl man keinen persönlichen Kontakt hat.
Die Unterlagen sind optimal aufbereitet und übersichtlich.
Die Überprüfungen der Diplomarbeit scheint professionell abgewickelt zu werden.
Die Ausstellung des Diploms erfolgt verlässlich und zeitnah, nach der Beurteilung der Diplomarbeit. Ich kann das deshalb schon bestätigen, da ich bereits als Hauptfernstudium Lerndidaktik absolviert habe.
Informationsaustausch mit Gleichgesinnten auf Facebook ist hilfreich und wertvoll.
Telefonische Gespräche mit dem Büro in Klagenfurt erfolgten stets respektvoll, freundlich und unterstützend.
Die Studienkosten befinden sich in einem angemessenen Rahmen.
Ich bin überaus zufrieden mit den angebotenen Leistungen des EÖDL und würde ein Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Isabell
Variante Aufbaufernstudium (4 Monate)
Geschrieben am 20.03.2020

Empfehlenswertes Studium

Eva-Maria, 05.02.2020
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Alle Vorteile vom Fernstudium genießen und doch immer jemanden Kompetentes um Rat fragen können überzeugt einfach!
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch auf dem neuesten Stand der Forschung ausgebildet! Im ganzen überzeugt das Studium durch ansprechendes Material und große Kompetenz!
Eva-Maria
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 05.02.2020

Großartige Ausbildung- großartige Betreuung

Laura, 04.02.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie.
Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen.
Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.
Laura
Variante Aufbaufernstudium (4 Monate)
Geschrieben am 04.02.2020

Tolle Organisation

Sandra, 28.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation.
Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert.
Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.
Sogar Werbematerial wurde mir für eine Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
Sandra
Variante Hauptfernstudium (8 Monate)
Geschrieben am 28.01.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023