Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessant und praxisnah!

Isabella, 12.04.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich freue mich sehr, dass ich nun die Fernstudien zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin erfolgreich abgeschlossen habe und kann es kaum erwarten in diesem Bereich tätig zu werden. Aktuell bin ich noch dabei mich zur diplomierten Lerndidaktikerin ausbilden zu lassen. Ich habe durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Alles lief reibungslos, und bei Fragen bekam ich prompt Antwort per E-Mail. Die Studienunterlagen sind sehr detailliert, übersichtlich und interessant gestaltet. Ich würde mich sofort wieder für diese pädagogisch- didaktischen Ausbildungen entscheiden.
Isabella
Geschrieben am 12.04.2021

Große Bereicherung für die Gesellschaft

Daniela, 19.03.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ein großes Danke an das Team des EÖDL für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste von legasthenen, dyskalkulen und lernschwachen Kindern/Erwachsenen, die allen bildungshungrigen Personen eine tolle Ausbildung zum Diplomierten Legasthenie-, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker ermöglichen! Die Fernstudien sind sehr gut aufbereitet! Man kann sich - zeitlich flexibel - in die Themen einarbeiten und erhält auch nach dem Abschluss der Ausbildung eine richtig gute Unterstützung für die Praxis! Es funktioniert! Vielen Betroffenen kann so sehr gut geholfen werden! Ich kann die Fernstudien sehr empfehlen, sie sind eine große Bereicherung für die Gesellschaft!
Daniela
Geschrieben am 19.03.2021

Sehr kompetente und umfassende Ausbildung

Kathleen, 22.02.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe bereits das Fernstudium zum diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer absolviert. Dank der umfassenden Lernunterlagen und der Trainingsstunden konnte ich mir ein großes theoretisches und auch praktisches Wissen aneignen.
Auch die Betreuung ist einwandfrei. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und bearbeiten die entsprechenden Anliegen zügig.
Vielen Dank für alles. Ich werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.
Kathleen
Geschrieben am 22.02.2021

Praxisnahe Ausbildung mit komplexen Studieninhalten

Rena, 12.01.2021
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war von Anfang an von dem Lehrmaterial begeistert, das leicht verständlich, aber inhaltlich sehr abwechslungsreich aus diversen Themenbereichen geschrieben wurde.
Die Betreuung durch das Kundencenter, den Online campus und die Möglichkeiten diverser Fortbildungsmöglichkeiten ist vorbildhaft.
Ich wurde gut auf die Praxis vorbereitet und hatte bei Fragen stets einen Ansprechpartner. Das Material, das einem als Trainer für das Training mit den Kindern zur Verfügung gestellt wird, ist ausgezeichnet.
Alles tip top. Ich bin seit 2008 in diesem Job selbstständig tätig und freue mich, dass ich mit dieser Ausbildung Kindern & Erwachsenen helfen kann, besser mit ihrer Legasthenie oder Dyskalkulie umgehen zu können bzw. in der Schule und damit später auch im (Berufs-) Leben klar zu kommen.
Rena
Geschrieben am 12.01.2021