Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Karin, 24.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Sie sind bei Fragen sehr bemüht und antworten sehr rasch. Die Infos sind promt . Gute und rasche Erledigung bei Fragen. Gut finde ich, dass man die Prüfungen jederzeit absolvieren kann. Damit ist ein flexibles Studium gewährt. Die Unterlagen könnten jedoch etwas deutlicher auf die Fragen abgestimmt sein.
Karin
Geschrieben am 24.02.2018

Flexibles und sehr informatives Fernstudium

Stephanie, 22.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zur Diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin erfolgreich absolviert. Die flexible Zeiteinteilung, das umfassende, gut strukturierte Lehrmaterial und der äußerst kompetente, unkomplizierte Austausch falls Fragen auftreten sind meiner nach die wichtigsten Kriterien um eine Weiterbildung zu empfehlen.
All diese Punkte erfüllt der EÖDL für seine Teilnehmer. Zu empfehlen für alle Personen, welche die kindliche Entwicklung besser verstehen bzw. gute Ansätze kennen lernen wollen, um bereits Kleinkinder optimal zu unterstützen und zu fördern.
Nach der Absolvierung und mit dem Kauf des Pro-Paketes stehen viele kostenlose Weiterbildungen zu den unterschiedlichsten Themen zur Verfügung.
Stephanie

Ausgezeichnete Weiterbildung

Gabriele, 22.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe sowohl das Fernstudium Legasthenie, als auch das Fernstudium Dyskalkulie absolviert und bin vollauf zufrieden. Aufbau des Studiums, Unterlagen und Betreuung bewerte ich mit 5 Sternen. Durch den Theorieteil fühlte ich mich gut vorbereitet, den Praxisteil zu absolvieren. Das Fernstudium war anspruchsvoll, vor allem neben einer Vollzeitbeschäftigung, aber auch sehr interessant. Mittlerweile betreue ich -neben meiner Hauptbeschäftigung- 3 Kinder (Legasthenie- und Dyskalkulietraining) und konnte schon gute Trainingserfolge erzielen. Besonders gut gefallen mir die Fortbildungsmöglichkeiten . Damit habe ich die Möglichkeit, auf dem neuesten Stand zu bleiben und das Thema von vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
Gabriele

Sehr gutes und flexibles Fernstudium

Daniela, 22.02.2018
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr viel Freude gemacht! Ich konnte mir die Zeit frei einteilen und habe schnell Schüler/innen gefunden, die ich mit Erfolg trainiert habe. Wenn ich Hilfe benötigte, konnte ich meine Fragen online stellen und bekam zügig Antworten. Die Studienunterlagen und die Informationen im Kundencenter waren bzw. sind sehr gut und völlig ausreichend! Die Kosten hielten sich im angekündigten Rahmen und sind für ein Fernstudium dieser Art durchaus angemessen. Die jährlich stattfindenden Fachtagungen in Salzburg habe ich regelmäßig besucht und sie waren stets lehrreich und informativ für mich. Der Austausch mit anderen Trainern/Trainerinnen hat mir immer sehr gefallen! Alles in allem kann ich das Studium jedem empfehlen, der daran Interesse hat oder sich in seinem Lehrberuf fortbilden möchte! Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle Frau Dr. Astrid Kopp-Dullar und dem gesamten Team des EÖDLs aussprechen!
Daniela
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023