Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großartige Ausbildung- großartige Betreuung

Laura, 04.02.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie.
Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen.
Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.
Laura
Geschrieben am 04.02.2020

Tolle Organisation

Sandra, 28.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation.
Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert.
Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.
Sogar Werbematerial wurde mir für eine Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
Geschrieben am 28.01.2020

Ich bin mit der Ausbildung sehr zufrieden

Angelika, 28.01.2020
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Ich bin mit den Ausbildungen grundsätzlich sehr zufrieden. Sie unterstützen den theoretischen und den praktischen Bereich. Ich bin schon sehr lange dabei und ich weiß, dass es selbstverständlich auch die notwendige Erfahrung braucht, um auch die Inhalte des Kurses besser zu verstehen. Darum habe ich auch gerne die Fortbildung zur Lerndidaktikerin im Sommer gemacht, um mein Wissen aufzufrischen und neue Inputs zu erhalten. Wir wissen ja, das Lernen hört niemals auf. Die Begleitung während des Fernkurses, wenn sie nötig war, war sehr gut, wobei sich eigentlich der gesamte Lernverlauf von selbst erklärte. Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und das Buch von Kaiser-Röhrich Sabine, ebenso das Handbuch von Frau Kopp-Duller und Paier-Duller habe ich sehr gerne studiert. Es ist für mich wichtig, meine Lernphasen selbst einzuplanen und mit Freude und ohne Zeitdruck dabei zu sein. Ich bin gerne im Legasthenieverband und freue mich auch immer über die Tagungen in Salzburg, die ebenso motivierend und informativ sind. Weiter so! :).
Angelika
Geschrieben am 28.01.2020

Übersichtlich klar strukturiert und interessant

Barbara, 22.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung durch den Ersten österreichischen Dachverband zur Legasthenietrainerin ist umfassend, methodisch offen und mit der Nase vorn. Die Unterlagen sind ebenso klar und strukturiert wie das digitale Angebot. Die Mentoren sind sofort zur Stelle und für jede Frage bereit. Die Antworten werden kompetent beantwortet und meist schriftlich zugesendet. Besonders schätze ich die gesamte Aufstellung der Ausbildung und fachliche breit angelegte Bildungsangebote, die auch weiterhin zur Verfügung stehen in Form von Tagungen oder digital als Fernstudium. Meine beste Weiterempfehlung
Barbara
Geschrieben am 22.01.2020