Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Zusatzqualifikation

Mathias, 16.11.2023
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium ist gut konzipiert und mit den Online Fortbildungsangeboten wird ein gutes Up to date Verhältnis angeboten. Die Erweiterung der Studienangeboten, derzeit Mediendidaktiker, halte ich für gut und auch bezahlbar, mit einem guten bis sehr guten Level in der inhaltlichen Arbeit.
Mathias
Geschrieben am 16.11.2023

Wissenschaft Ja oder Nein?

Annemarie, 18.10.2023
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich konnte sehr gut in die Praxis einsteigen. Die wissenschaftlichen Grundlagen waren eine große Hilfestellung.
"Die 4 Module waren sehr anschaulich, konkret, wissenschaftlich belegt und interessant dargelegt, so dass man die Fragen gut beantworten konnte. Wenn die Fragen in den Modulen nicht beantwortet waren, war es nicht immer leicht richtig zu antworten, die Pflichtliteratur gab viele Hinweise, insbesondere wenn die Antworten dicht beieinander lagen. Die Stundenblätter waren sehr gut aufgebaut, so dass es auch für die erwachsenen Trainingskandidaten gut angewendet werden konnte. Das Studium war sehr erfolgreich, man erfährt sehr viel für die praktische Umsetzung. Die digitalen Möglichkeiten sind sehr gut ausgearbeitet, so dass sich jeder zurecht finden kann.
Annemarie
Geschrieben am 18.10.2023

Ausgezeichnete Betreuung

Corinna, 16.10.2023
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich wurde immer gut beraten. Sobald ich Fragen hatte, wurde mir geholfen. Bei der Übermittlung hatte ich einige Probleme, denn es konnten meine Dateien nicht geöffnet werden. Das war für den EÖDL kein Problem. Selbst an der Stelle hat mir jemand geholfen. Ich würde jeder Zeit wieder ein Studium beim EÖDL aufnehmen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern kann das Studium auch vor der Zeit beendet werden. Ich überlege derzeit ein weiteres Studium zu absolvieren.
Corinna
Geschrieben am 16.10.2023

Rundum perfekt betreut!

Marlene, 14.09.2023
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Mein Hauptstudium war Legasthenie-Trainer und Dyskalkulie habe ich als Aufbaustudium (neben Lerndidaktik) gewählt.
Trotz Fernstudium fühlt man sich von Beginn an als Teil einer Gemeinschaft und kann immer Fragen stellen. Eine Antwort per Mail oder über Social Media ließ nie lange auf sich warten und war immer klar und verständlich.
Das Arbeitsmaterial, welches einem zur Verfügung gestellt wird (ein ganzer Onlineshop!) ist wahnsinnig wertvoll und super zu verwenden!
Natürlich braucht man ein gutes Zeitmanagement, aber die Flexibilität, die man dadurch bekommt, war für mich ausschlaggebend!
Marlene
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 14.09.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023