Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Von den 39 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnete Weiterbildung

Doris, 09.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Dieses Fernstudium stellt eine sehr gute Kombination aus Theorie und Praxis dar. Man erhält eine fundierte Ausbildung und Top Beratung. Die Studienunterlagen sind umfassend und man erhält jedes Jahr die neue Auflage als PDF. Besonders gut an diesem Studium ist, dass es keine Prä­senz­zeit gibt, somit kann man sich das Lernen selbstständig einteilen.
Doris
Geschrieben am 09.02.2015

Erste Sahne!

Iris, 07.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium vom EöDL ist gut strukturiert, hat ausschliesslich hervorragendes und durchweg aktuelles Studienmaterial, dass aber für Jedermann verständlich ist.
Der EöDL bietet mit dem Fernstudium ein individuelles Konzept, welches einem erlaubt im eigenen Rhythmus zu studieren. Es schreibt keine zwingende Reihenfolge der Pflichtlektüre vor, was jedem erlaubt im eigenen Tempo zu lernen.
Die Betreuung seitens des EöDL war unkompliziert vorbildlich und kompetent. Stets freundlich und sehr schnell. Ich würde diese Fernstudium jederzeit wieder machen und kann es jedem Interessierten ans Herz legen!
Iris
Geschrieben am 07.02.2015

Gelebter Service

Barbara, 06.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich einige Kurse, Seminare und Lehrgänge gemacht, somit denke ich doch über einen Erfahrungsschatz zu verfügen. Die Serviceleistungen des EÖDL sind sensationell. Fragen werden binnen kürzester Zeit beantwortet, die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, die Betreuung ist hervorragend. Jegliche Kontakte zum Institut sind hochqualitativ und umgehend erfüllt worden.
Barbara
Geschrieben am 06.02.2015

Super Inhalte mit toller Betreuung!

Stephany, 05.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte ist top. Die Studienmaterialien sind up-to-date und qualitativ absolut hochwertig. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurückgesendet. Sehr netter und kompetenter Kontakt über verschiedene Medien (email, Telefon, social media)! Auch die Beratung ist sehr umfassend.
Stephany
Geschrieben am 05.02.2015

Sehr kompetent!

Magdalena, 05.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Von Anfang bis zum Schluss war die Betreuung top!
Die Studienunterlangen bekam ich 2 Tage nach der Anmeldung per Einschreiben zugesandt.

Das Lernen machte wirklich Spaß und als ich Fragen hatte bekam ich prompt Antworten.

Super geschultes Team! Ich kann dieses Fernstudium nur jedem weiterempfehlen!

Würde es jederzeit wieder machen!
Umfangreiche pädagogisch didaktische Ausbildung
Magdalena
Geschrieben am 05.02.2015

Sehr gut strukturierte Studienunterlagen

Daniela, 16.03.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Studienunterlage sind sehr strukturiert aufgebaut und das Arbeiten damit machte sehr große Freude. Aufgrund der detaillierten Beschreibungen war sehr vieles auf Anhieb klar und die Thematik sehr einsichtlich. Die Studieninhalte sind umfassend beschrieben und wenn man Fragen dazu hatte, konnte man sich jederzeit an das Team wenden. Hierfür möchte ich ein großes Lob für die Betreuung während des Fernstudiums aussprechen, welche immer sehr rasch und kompetent war. Bei der Fachtagung, die der Verband einmal im Jahr anbietet, gibt es immer sehr interessante Vorträge, welche mir die Arbeit als Legasthenietrainerin sehr erleichtern und auch viel neues Wissen bringen - und das kostenfrei! Dort trifft man immer viele Kolleginnen aus verschiedenen Ländern und kann Kontakte knüpfen.
Daniela
Geschrieben am 16.03.2014

Fernstudium am Puls der Zeit!

Iris, 04.03.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut und übersichtlich, gemeinsam mit der empfohlenen Literatur bilden diese ein sehr gutes Nachschlagewerk für die theoretische und praktische Arbeit. Sehr gut finde ich auch die ortsunabhängige Nutzung des pädagogischen Computertests für die standardisierte Feststellung einer Legasthenie oder LRS Leserechtschreibschwäche. Dieses Testverfahren gibt es nur für diplomierte Trainer! Und natürlich auch das persönliche Online-Kundencenter, wo ich alle notwendigen Informationen immer zur Hand habe, falls Fragen auftreten. Bei sonstigen Fragen hat man viele Möglichkeiten, sich an das Team oder an den Studienassistenten zu wenden (Anruf, Mail, ganz modern die Livehilfe als Chat...). Man wird auch super weiterhin bei Fragen zur Praxis betreut, auch wenn man schon abgeschlossen hat!
Iris
Geschrieben am 04.03.2014

Gute Kombination von Theorie und Praxis

Tina, 24.02.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Diplomierten Legasthenietrainer stellt eine ausgezeichnete Ergänzung für alle, die im pädagogischen Bereich arbeiten, dar. Ich selbst bin in der Nachmittags- und Lernbetreuung tätig und kann die erworbenen Kenntnisse jeden Tag umsetzen.
Man erhält eine fundierte Ausbildung - nicht nur theoretisches Wissen wird vermittelt, sondern auch viele Praxisbeispiele gegeben und Trainingsmaterialien vorgestellt. So ist man für die Tätigkeit als Legasthenietrainerin gut vorbereitet. Die Studienunterlagen sind übersichtlich gestaltet und verständlich aufbereitet.
Die persönliche Studienassistentin steht bei fachlichen Fragen jederzeit zur Verfügung; auf Mailanfragen habe ich immer binnen ein bis zwei Werktagen eine Antwort erhalten. Auch hinsichtlich organisatorischer Fragen bekam ich immer freundliche und kompetente Auskunft.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, vor allem das Angebot der vergünstigten Studiengebühr, wenn man noch das Aufbaufernstudium für Dyskalkulie dazu machen möchte.
Tina
Geschrieben am 24.02.2014

Ausgezeichnete Studienunterlagen und Betreuung!

Sabine, 18.02.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Arbeit mit den Unterlagen machte große Freude. Die Skripte sind ausgesprochen benutzerfreundlich, sowohl in Schriftbild wie auch in der Gliederung, sie stellen auch das Phänomen Legasthenie so umfassend dar, wie ich es bisher in keinen Unterlagen gefunden habe. Da kann man dem Team zur Erstellung dieser Arbeitsunterlagen nur gratulieren. Die Betreuung während dem Fernstudium war auch ausgezeichnet! Ich habe immer schnelle und kompetente Auskunft erhalten - vor allem, als ich Unterstützung bei Praxisteil benötigt habe. Ich werde gleich den Dyskalkulietrainer auch noch dazu machen.
Sabine
Geschrieben am 18.02.2014