Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Organisation

Sandra, 28.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation.
Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert.
Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.
Sogar Werbematerial wurde mir für eine Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
Geschrieben am 28.01.2020

Ich bin mit der Ausbildung sehr zufrieden

Angelika, 28.01.2020
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Ich bin mit den Ausbildungen grundsätzlich sehr zufrieden. Sie unterstützen den theoretischen und den praktischen Bereich. Ich bin schon sehr lange dabei und ich weiß, dass es selbstverständlich auch die notwendige Erfahrung braucht, um auch die Inhalte des Kurses besser zu verstehen. Darum habe ich auch gerne die Fortbildung zur Lerndidaktikerin im Sommer gemacht, um mein Wissen aufzufrischen und neue Inputs zu erhalten. Wir wissen ja, das Lernen hört niemals auf. Die Begleitung während des Fernkurses, wenn sie nötig war, war sehr gut, wobei sich eigentlich der gesamte Lernverlauf von selbst erklärte. Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und das Buch von Kaiser-Röhrich Sabine, ebenso das Handbuch von Frau Kopp-Duller und Paier-Duller habe ich sehr gerne studiert. Es ist für mich wichtig, meine Lernphasen selbst einzuplanen und mit Freude und ohne Zeitdruck dabei zu sein. Ich bin gerne im Legasthenieverband und freue mich auch immer über die Tagungen in Salzburg, die ebenso motivierend und informativ sind. Weiter so! :).
Angelika
Geschrieben am 28.01.2020

Übersichtlich klar strukturiert und interessant

Barbara, 22.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung durch den Ersten österreichischen Dachverband zur Legasthenietrainerin ist umfassend, methodisch offen und mit der Nase vorn. Die Unterlagen sind ebenso klar und strukturiert wie das digitale Angebot. Die Mentoren sind sofort zur Stelle und für jede Frage bereit. Die Antworten werden kompetent beantwortet und meist schriftlich zugesendet. Besonders schätze ich die gesamte Aufstellung der Ausbildung und fachliche breit angelegte Bildungsangebote, die auch weiterhin zur Verfügung stehen in Form von Tagungen oder digital als Fernstudium. Meine beste Weiterempfehlung
Barbara
Geschrieben am 22.01.2020

Super Ausbildung

Angelika, 17.01.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Legasthenietrainer ist für jeden, der sich dafür interessiert und lernwillig ist, in der vorgeschriebenen Zeit zu machen.
Selbst wenn kleine Probleme auftreten (wie in meinem Fall), wird einem sofort und unbürokratisch weitergeholfen und ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich dafür.
Ein großer Wunsch von mir ist, dass noch viele Menschen sich für dieses Studium entscheiden, damit noch viel mehr Kindern geholfen werden kann!
Angelika
Geschrieben am 17.01.2020