Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Effektiv und konstruktiv :-)

Antje, 11.04.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich habe mir Zeit genommen, es war/ ist wunderbar mit dem Familienalltag vereinbar.
Die Studium- Unterlagen sind gut strukturiert und bauen sinnvoll aufeinander auf.
Zu jeder Zeit ist es möglich, über das EÖDL Kundencenter Fragen zu stellen.
Für den praktischen Teil habe ich mir jeweils zwei Probanden gesucht, mit ihnen intensiv gearbeitet, inclusive Anamnesegespräch mit den Eltern und dem AFS Test.
Meine selbst erarbeiteten Arbeitsblätter könnte ich gut einsetzen und erproben.
Die im Kundencenter immer wieder erweiterten Möglichkeiten, ob z.B. Fortbildungen, AFS Test, Arbeitsblätter, Chat, bilden insgesamt einen sehr guten Rahmen für ein effektives und konstruktives Arbeiten und Fördern der Schüler und Schülerinnen, die an einer Dyspraxie leiden.
Ich kann diese Fernstudien des EÖDL sehr empfehlen, bin vollstens zufrieden, arbeite in den vergangenen 9 Jahren regelmäßig mit dieser Plattform, habe sie Kolleginnen weiter empfohlen. Eine Kollegin startet in der nächsten Woche mit den Fernstudien.
Ganz herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Ich bin gerade in der jetzigen Krise total begeistert von den Hilfegestellungen und Möglichkeiten, die ich/ wir für die Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen zur Verfügung gestellt bekommen um weiter zu arbeiten.
Weiter so!
Antje
Geschrieben am 11.04.2020

Es hat mir und meinen Klienten wunderbar geholfen

Manuela, 07.04.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Mein Kind hatte Legasthenie und die Hilfe war einfach viel zu wenig. Somit studierte ich nach meinem Psychologiestudium beim EÖDL zur Legasthenietrainerin, wunderbares Material, wunderbare Menschen und mein Ziel Kindern zu helfen - hat sich somit erfüllt. Herzlichen Dank an alle.
Manuela
Geschrieben am 07.04.2020

Interessantes Studium

Iris, 31.03.2020
Interessantes Studium
Man muss sich wirklich mit dem Thema auseinander setzen
Antworten im Fließtext werden kontrolliert und man bekommt hilfreiche Tipps.
Die Unterlagen und auch der Online Campus benötigen dringend eine Überarbeitung im Design und der Handhabung.
Iris
Geschrieben am 31.03.2020

Professionelle Abwicklung und Betreuung

Isabell, 20.03.2020
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Man fühlt sich sehr gut betreut, obwohl man keinen persönlichen Kontakt hat.
Die Unterlagen sind optimal aufbereitet und übersichtlich.
Die Überprüfungen der Diplomarbeit scheint professionell abgewickelt zu werden.
Die Ausstellung des Diploms erfolgt verlässlich und zeitnah, nach der Beurteilung der Diplomarbeit. Ich kann das deshalb schon bestätigen, da ich bereits als Hauptfernstudium Lerndidaktik absolviert habe.
Informationsaustausch mit Gleichgesinnten auf Facebook ist hilfreich und wertvoll.
Telefonische Gespräche mit dem Büro in Klagenfurt erfolgten stets respektvoll, freundlich und unterstützend.
Die Studienkosten befinden sich in einem angemessenen Rahmen.
Ich bin überaus zufrieden mit den angebotenen Leistungen des EÖDL und würde ein Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Isabell
Variante Aufbaufernstudium