Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top sehr gut verständlich

Nicole, 10.01.2023
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Ich habe zusätzlich zur Legasthenietrainerin, das Aufbaustudium zur Dyskalkulietrainerin gemacht. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen. Sehr gut gegliedert und inhaltlich aufbauend. Ich konnte einiges dazu lernen. Bei Fragen bekam ich immer schnell, lösungsorientierte Antworten. Ich kann dieses Studium ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
Nicole
Variante Aufbaustudium (4 Monate)
Geschrieben am 10.01.2023

Top Aufbau selbsterklärend

Nicole, 10.01.2023
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut gegliedert und man konnte jederzeit Hilfe bekommen, wenn man diese benötigt. Ich hatte anfangs die Befürchtung mich nicht zu Recht zu finden, dies war aber keineswegs so. Ich kann dieses Studium wärmstens empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Nicole
Geschrieben am 10.01.2023

Super Fernstudium

Victoria, 13.09.2022
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das herausragende an diesem Fernstudium ist für mich die Betreuung. Alle meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Trotz Fernstudium fühlte ich mich als Teil eines Teams, da es immer einen Ansprechpartner gab.
Die Inhalte des Studiums sind sehr gut und verständlich aufbereitet. Natürlich bedarf es gewisser Vorkenntnisse, aber diese sind ja auch ein Aufnahmekriterium. Die Skripten sind leicht zu lesen, vermitteln dennoch sehr viel Information.
Besonders sympathisch ist für mich der offene, verständnisvolle und wissenschaftliche Umgang mit dem Thema Legasthenie/Dyskalkulie. Es wird nicht eine strenge Richtung gefahren, sondern ein sehr bedürfnisorientiertes und kundenzentriertes Arbeiten vermittelt. Der Betroffene steht im Mittelpunkt und soll ein für ihn optimiertes Training erhalten. Das entspricht auch absolut meinen Grundsätzen und meiner Arbeit als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin!
Ich kann das Studium absolut empfehlen!!
Victoria
Geschrieben am 13.09.2022

Ein erstklassiges Studium

Beatrice, 14.08.2022
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium ist erstklassig. Ich habe den praktischen Teil letzte Woche erfolgreich beendet. Theorie und Praxis sind methodisch und didaktisch im Einklang. Die praktische Arbeit mit den Kindern hat sehr viel Freude bereitet und Dank der theoretischen Grundlagen ist diese mir erfolgreich gelungen. Die vielen praktischen Hinweise und Musterstundenvorschläge sind sehr wertvolle Orientierunghilfen. Ich kann dieses Fernstudium jederzeit weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf meine nebenberufliche Tätigkeit als Legasthenietrainerin. Mein großer Dank gilt dem ganzen EÖDL-Team. Derzeit bereite ich mich auf das Aufbaufernstudium zur Dyskalkalietrainerin und Lerndidaktikerin vor. Ich möchte noch betonen, dass es natürlich für jeden Studierenden eine zeitliche Mehrbelastung darstellt. Diese wird aber mit Fleiß und Ausdauer belohnt.
Beatrice
Geschrieben am 14.08.2022