Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Von den 67 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Ausbildung für die Praxis!

Birgit, 16.02.2017
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich die Ausbildung zum Legasthenietrainer beim EÖDL gemacht habe. Die Studienmodule sind sehr ausführlich gestaltet und legen den Fokus darauf, wie man den Kindern in der Praxis helfen kann. Nach den Modulprüfungen habe ich mich sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet gefühlt. Jetzt arbeite ich schon seit über einem Jahr als freiberufliche Trainerin und werde wohl jetzt noch den Dyskalkulietrainer dazu machen, da ich nun auch immer mehr Anfragen wegen Schwierigkeiten beim Rechnen bekomme.
Birgit
Geschrieben am 16.02.2017

Kompetent, Empathie fördernd und kreativ

Dorothee-Sabine, 07.06.2016
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Das schriftliche Material war vom Umfang her gut bewältigbar und logisch aufgebaut, vermittelte umfangreiche pädagogische Grundlagen und Empathiefähigkeit sowie spezielles Wissen über Dyskalkulie. Die schriftlichen Prüfungen per multiple choice waren bequem online und mit selbst bestimmtem Datum auszufüllen und wurden umgehend korrigiert zurückgeschickt.

Die kreativen praktische Leistungen in Form von Trainingsstunden, deren Dokumentation sowie der Entwurf mehrerer Arbeitsblätter waren sowohl zeitlich und örtlich frei wählbar und ließen viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität. Die Prüfungsergebnisse wurden zeitnah mitgeteilt.
Dorothee-Sabine
Geschrieben am 07.06.2016

Sehr empfehlenswert bei freier Zeiteinteilung

Regina, 02.05.2016
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Diplomierten Legasthenietrainer stellt eine ausgezeichnete Ergänzung für alle, die im pädagogischen Bereich tätig sind, dar.Ich hatte anfangs lange überlegt ob ein Fernstudium das richtige für mich ist und ich muss sagen, ich habe keinen Tag bereut. Studienunterlagen waren 2 Tage nach Anmeldung da. Gut stukturierte Unterlagen , übersichtlich , praxisnah und gut verständlich. Bei freier Zeiteinteilung lässt es sich super mit Familie und Job verbinden.
Regina
Geschrieben am 02.05.2016

Professionelle Ausbildung

Katharina, 23.03.2015
Dyskalkulietrainer (Zertifikat)
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine sehr praxisnahe und gut strukturierte Ausbildung. Besonders ist die eigene Umsetzung des Lehrmaterials (diese wird ja auch bewertet) gefragt und bereitet einen optimal auf den Trainingsalltag vor. Außerdem findet jährlich eine Fachtagung statt. Ideal zum Austausch mit Kolleginnen.
Katharina
Geschrieben am 23.03.2015

Ein Muss - auch für alle Kleinkindpädagogen

Elisabeth, 12.03.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Leider habe ich diese Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer erst sehr spät in meiner Tätigkeit als Kleinkindpädagogin gemacht. Ich hatte im Kindergarten immer Kinder mit Auffälligkeiten. Wusste aber nicht, dass es sich hier um Probleme mit den Sinneswahrnehmungen handelt. Erst nach der Ausbildung war mir das klar und ich konnte helfen! Die Ausbildung wäre eigentlich ein Muss für alle Kleinkindpädagogen, um Kinder früh genug fördern zu können, damit die Probleme in der Schule dann gar nicht erst auftreten.
Elisabeth
Geschrieben am 12.03.2015

Vernünftige Vorbereitung auf die Praxis

Ingeborg, 10.03.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Neben der kompakten Theorie (eingeteilt in 4 Module, die jeweils mit Prüfungsfragen abschließen) erhält der Student vielfältige konkrete Anregungen und eine große Auswahl an Material, das direkt in der Praxis angewendet werden kann. Das Studienmaterial wird ständig aktualisiert, Tutoren sind online und telefonisch gut erreichbar. Die Auswertung der Theorieteile erfolgt sofort online, der umfangreiche Praxisteil wurde auch innerhalb weniger Tage ausgewertet.
Ingeborg

• Hervorragende Qualität der Unterlagen des Lehrganges

• Tolles Netzwerk vor, während und nach dem Studium

• Große Kompetenz

• Rasche Abwicklung der eingesendeten Aufgaben

• Ich bin nach wie vor froh mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und habe mich in jedem Moment gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ein großes Danke and den EÖDL

Doris
Geschrieben am 07.03.2015

Tolle Ausbildung, praxisnah, umfassend

Micha, 11.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Über ein Internetforum bin ich Anfang 2009 auf diese Ausbildung aufmerksam geworden. Lange schon suchte ich eine Methode, die individuell und realistisch auf die speziellen Bedürfnisse legasthener Menschen anwendbar und finanzierbar ist.
Während der Ausbildung wurde ich sehr gut betreut, Fragen umgehend und zieführend bearbeitet.
Der Praxisteil ist bestens begleitet, durch anschaulisches und vielfälltiges Material.
Ich habe dieses Fernstudium schon einigen Personen empfohlen, die es auch mit Erfolg abgeschlossen haben.
Zur Zeit absolvieren ich die Zusatzausbildung zum Dyskalkulie-Trainer, ebenso empfehlenswert.
Micha
Geschrieben am 11.02.2015

Ausgezeichnete Weiterbildung

Doris, 09.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Dieses Fernstudium stellt eine sehr gute Kombination aus Theorie und Praxis dar. Man erhält eine fundierte Ausbildung und Top Beratung. Die Studienunterlagen sind umfassend und man erhält jedes Jahr die neue Auflage als PDF. Besonders gut an diesem Studium ist, dass es keine Prä­senz­zeit gibt, somit kann man sich das Lernen selbstständig einteilen.
Doris
Geschrieben am 09.02.2015

Erste Sahne!

Iris, 07.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium vom EöDL ist gut strukturiert, hat ausschliesslich hervorragendes und durchweg aktuelles Studienmaterial, dass aber für Jedermann verständlich ist.
Der EöDL bietet mit dem Fernstudium ein individuelles Konzept, welches einem erlaubt im eigenen Rhythmus zu studieren. Es schreibt keine zwingende Reihenfolge der Pflichtlektüre vor, was jedem erlaubt im eigenen Tempo zu lernen.
Die Betreuung seitens des EöDL war unkompliziert vorbildlich und kompetent. Stets freundlich und sehr schnell. Ich würde diese Fernstudium jederzeit wieder machen und kann es jedem Interessierten ans Herz legen!
Iris
Geschrieben am 07.02.2015