Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

Von den 73 Bewertungen gehen 53 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Muss - auch für alle Kleinkindpädagogen

Elisabeth, 12.03.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Leider habe ich diese Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer erst sehr spät in meiner Tätigkeit als Kleinkindpädagogin gemacht. Ich hatte im Kindergarten immer Kinder mit Auffälligkeiten. Wusste aber nicht, dass es sich hier um Probleme mit den Sinneswahrnehmungen handelt. Erst nach der Ausbildung war mir das klar und ich konnte helfen! Die Ausbildung wäre eigentlich ein Muss für alle Kleinkindpädagogen, um Kinder früh genug fördern zu können, damit die Probleme in der Schule dann gar nicht erst auftreten.
Elisabeth
Geschrieben am 12.03.2015

Vernünftige Vorbereitung auf die Praxis

Ingeborg, 10.03.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Neben der kompakten Theorie (eingeteilt in 4 Module, die jeweils mit Prüfungsfragen abschließen) erhält der Student vielfältige konkrete Anregungen und eine große Auswahl an Material, das direkt in der Praxis angewendet werden kann. Das Studienmaterial wird ständig aktualisiert, Tutoren sind online und telefonisch gut erreichbar. Die Auswertung der Theorieteile erfolgt sofort online, der umfangreiche Praxisteil wurde auch innerhalb weniger Tage ausgewertet.
Ingeborg

• Hervorragende Qualität der Unterlagen des Lehrganges

• Tolles Netzwerk vor, während und nach dem Studium

• Große Kompetenz

• Rasche Abwicklung der eingesendeten Aufgaben

• Ich bin nach wie vor froh mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und habe mich in jedem Moment gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ein großes Danke and den EÖDL

Doris
Geschrieben am 07.03.2015

Tolle Ausbildung, praxisnah, umfassend

Micha, 11.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Über ein Internetforum bin ich Anfang 2009 auf diese Ausbildung aufmerksam geworden. Lange schon suchte ich eine Methode, die individuell und realistisch auf die speziellen Bedürfnisse legasthener Menschen anwendbar und finanzierbar ist.
Während der Ausbildung wurde ich sehr gut betreut, Fragen umgehend und zieführend bearbeitet.
Der Praxisteil ist bestens begleitet, durch anschaulisches und vielfälltiges Material.
Ich habe dieses Fernstudium schon einigen Personen empfohlen, die es auch mit Erfolg abgeschlossen haben.
Zur Zeit absolvieren ich die Zusatzausbildung zum Dyskalkulie-Trainer, ebenso empfehlenswert.
Micha
Geschrieben am 11.02.2015

Ausgezeichnete Weiterbildung

Doris, 09.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Dieses Fernstudium stellt eine sehr gute Kombination aus Theorie und Praxis dar. Man erhält eine fundierte Ausbildung und Top Beratung. Die Studienunterlagen sind umfassend und man erhält jedes Jahr die neue Auflage als PDF. Besonders gut an diesem Studium ist, dass es keine Prä­senz­zeit gibt, somit kann man sich das Lernen selbstständig einteilen.
Doris
Geschrieben am 09.02.2015

Erste Sahne!

Iris, 07.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das Studium vom EöDL ist gut strukturiert, hat ausschliesslich hervorragendes und durchweg aktuelles Studienmaterial, dass aber für Jedermann verständlich ist.
Der EöDL bietet mit dem Fernstudium ein individuelles Konzept, welches einem erlaubt im eigenen Rhythmus zu studieren. Es schreibt keine zwingende Reihenfolge der Pflichtlektüre vor, was jedem erlaubt im eigenen Tempo zu lernen.
Die Betreuung seitens des EöDL war unkompliziert vorbildlich und kompetent. Stets freundlich und sehr schnell. Ich würde diese Fernstudium jederzeit wieder machen und kann es jedem Interessierten ans Herz legen!
Iris
Geschrieben am 07.02.2015

Gelebter Service

Barbara, 06.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich einige Kurse, Seminare und Lehrgänge gemacht, somit denke ich doch über einen Erfahrungsschatz zu verfügen. Die Serviceleistungen des EÖDL sind sensationell. Fragen werden binnen kürzester Zeit beantwortet, die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, die Betreuung ist hervorragend. Jegliche Kontakte zum Institut sind hochqualitativ und umgehend erfüllt worden.
Barbara
Geschrieben am 06.02.2015

Super Inhalte mit toller Betreuung!

Stephany, 05.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte ist top. Die Studienmaterialien sind up-to-date und qualitativ absolut hochwertig. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurückgesendet. Sehr netter und kompetenter Kontakt über verschiedene Medien (email, Telefon, social media)! Auch die Beratung ist sehr umfassend.
Stephany
Geschrieben am 05.02.2015

Sehr kompetent!

Magdalena, 05.02.2015
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Von Anfang bis zum Schluss war die Betreuung top!
Die Studienunterlangen bekam ich 2 Tage nach der Anmeldung per Einschreiben zugesandt.

Das Lernen machte wirklich Spaß und als ich Fragen hatte bekam ich prompt Antworten.

Super geschultes Team! Ich kann dieses Fernstudium nur jedem weiterempfehlen!

Würde es jederzeit wieder machen!
Umfangreiche pädagogisch didaktische Ausbildung
Magdalena
Geschrieben am 05.02.2015

Sehr gut strukturierte Studienunterlagen

Daniela, 16.03.2014
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Die Studienunterlage sind sehr strukturiert aufgebaut und das Arbeiten damit machte sehr große Freude. Aufgrund der detaillierten Beschreibungen war sehr vieles auf Anhieb klar und die Thematik sehr einsichtlich. Die Studieninhalte sind umfassend beschrieben und wenn man Fragen dazu hatte, konnte man sich jederzeit an das Team wenden. Hierfür möchte ich ein großes Lob für die Betreuung während des Fernstudiums aussprechen, welche immer sehr rasch und kompetent war. Bei der Fachtagung, die der Verband einmal im Jahr anbietet, gibt es immer sehr interessante Vorträge, welche mir die Arbeit als Legasthenietrainerin sehr erleichtern und auch viel neues Wissen bringen - und das kostenfrei! Dort trifft man immer viele Kolleginnen aus verschiedenen Ländern und kann Kontakte knüpfen.
Daniela
Geschrieben am 16.03.2014