Von den 126 Bewertungen gehen 114 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nachhaltige Ausbildung

Hubert, 08.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Als gelernter Koch hat mich zunächst nur die Ernährungsberatung interessiert. Allein dieser Teil hat in meinem Lebens so viel bewirkt, dass ich die anderen Teile unbedingt auch absolvieren wollte.
Toll war, dass dies gar kein Problem darstellen und ich ohne Zusatzkosten einfach weitermachen konnte. Die Ausbildung ist so eine Bereicherung und nicht nur mein Gewicht hat sich stark verändert, sondern auch viele andere Bereiche in meinem Leben.
Hubert
Geschrieben am 08.05.2017

Super gute Betreuung

Tanja, 03.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Betreuung des Ferninstitut war super; die Lernhefte waren sehr übersichtlich, gut gegliedert und die Anregungen zu den beruflichen Anforderungen (Listen mit möglichen Fragen an die Klienten) waren eine große Hilfe, die ich bereits anwenden konnte; Die Korrektur der Einsendebriefe war innerhalb von zwei Wochen da
Tanja
Geschrieben am 03.05.2017

Bereicherung mit Spaßfaktor

Karen, 27.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe einiges Wissen aus meiner Schulzeit wieder auffrischen können, viel Neues erfahren und freue mich auf die weiteren Studieninhalte! Der Stoff ist leich lernbar und abwechslungsreich. Die 1 Stunde Lernzeit pro Tag kann gut eingehalten werden.
Ich bin froh, dass ich dieses Fernstudium gefunden habe.
Karen
Geschrieben am 27.04.2017

Eigentlich nur gute Erfahrungen

Gerdi, 27.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bin schon einige Zeit dabei, die Touristikfachkraft zu absolvieren. Mit 2 Kindern und Volltimejob ist das eine große Herausforderung. Gut ist hier, dass ich keinen Zeitdruck habe und alles flüssig von statten geht. Das lesen und lernen macht mir Spaß, so dass ich Zeitschriften dafür liegen lasse. Von meiner Seite - alles beim Besten. Ich bin sehr zufrieden.
Gerdi
Geschrieben am 27.04.2017

Bis jetzt gute Erfahrungen außer Erreichbarkeit

Magdalena, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich bin noch recht am Anfang mit dem Fernstudium, aber was ich bis jetzt sagen kann ist, das es mir viel spass macht. Der Lerninhalt ist leicht verständlich und somit traue ich mich immer wieder an die Hefte heran.
Hoffe auf eine gute Benotung bei Einreichung der Proben. Aber ich bin zuversichtlich denn bei diesen Skripten fühlt es sich gut an und ich verstehe alles.
Magdalena

Die Kommunikation mit dem Institut war großartig. Danke

Thomas, 26.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Kommunikation mit dem Institut war großartig. Ich würde gerne noch einen Fernlerngang belegen. Das Lernmaterial ist sehr aktuell und es ist auch sehr übersichtlich und daher sehr einfach zu verstehen. Die Überprüfung der eingereichten Unterlagen erfolgte umgehend.

Institut mit Appell an Eigenverantwortung

Marie-Therese, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Inhalte sind für Einsteiger gut geeignet
Benötigt keine Vorkenntnisse
Basis zum Thema Ernährung, Sport und Gesundheit
Materialien sehr Anwenderfreundlich gestaltet
Schnelle Korrekturlesung der Aufgaben
@Prüfung mit Appell an Eigenverantwortung, da keine Online- oder Multiple Choice, sondern schriftliche Aufgaben ohne Zeitangabe ;-)

Alles in allem: als Basis- und Einstieg in das Thema Gesundheitsberatung gut geeignet
Marie-Therese
Geschrieben am 26.04.2017

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Elke, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bin nur durch Zufall auf das Falk Ferninstitut gestoßen. Habe damals aber nach kurzer Überlegung für Falk entschieden. Die Lernbriefe sind sehr gut gegliedert und werden immer pünktlich zugeschickt. Die Einsendeaufgaben (alle 2 Monate) werden per Email als PDF an das Institut versendet und zügig korrigiert. Mit Bemerkung versehen bekomme ich die dann per Email zurück geschickt. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht - da kein Bedarf vorhanden war. Die Vorort Seminare stehen erst im Herbst auf dem Plan, daher hab ich keine Bewertung abgegeben. Ich finde Falk macht einen guten Job und die Preis-Leistung ist einfach super. Ich werde seit gut einem Jahr von zwei großen Fernschulen regelmäßig mit Angeboten bombardiert, wo ich mir mittlerweile denke, wenn ich mich gleich eingeschrieben hätte, hätten die mich ganz schön ausgenommen, den plötzlich gibt es zahllose Rabatt Aktionen. Find ich nicht ok, sowas. Ich bin derzeit beim 10 Lehrbrief. Manche Themen sind einfach zu lernen und wiederum manchen bedürfen intensiverer Recherchen. Aber dafür macht man ein Fernstudium, um sich mit einem Thema intensiv auseinanderzusetzen und dabei zu lernen.
Elke
Geschrieben am 26.04.2017

Absolut zufrieden und gut aufgehoben

Ann-Kathrin, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Schon seit langer Zeit wollte ich ein Fernstudium zum Gesundheitsberater machen, doch es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das passende Institut gefunden habe. Die Ausbildungsinhalte beim Ferninstitut Falk haben mich direkt angesprochen und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Themen sind sehr gut aufeinander abgestimmt, gut erläutert und bei Fragen kann man sich jederzeit melden - das Gesamtkonzept stimmt einfach. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall empfehlen.
Ann-Kathrin

Bislang nur gute Erfahrungen

Ingo, 26.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Da ich als Seiteneinsteiger den Lehrgang begonnen habe,war ich erst argwöhnisch, ob ich über haupt
die Lehrinhalte verstehe,aber die ersten Lehrbriefe haben mich eines besseren belehrt,denn sie sind
leicht verständlich aufgebaut.Auch die Korrektur der Einsendearbeiten ging züging von statten,auch die
Kommentare waren nachvollziehbar. Was nicht so gut ist,dass nur ein CRS-System angeboten und geschult wird.
Ingo