Von den 109 Bewertungen gehen 103 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnah, gut verständlich, tolle Zusatzseminare

Bettina, 14.11.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Auch diese Ausbildung (ich habe bei Falk bereits die Touristikfachkraft abgeschlossen) hat mir viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden systematisch aufbereitet und praxisnah dargestellt. Die Praxisseminare sind durchaus auf das ganze Leben übertragbar und haben mich auch allgemein weitergebracht - ein voller Gewinn somit. Auch in diesem Fach wurden die Prüfungen gut und ausführlich korrigiert/verbessert. Stets war ein Ansprechpartner anzuteffen bzw. rief zeitnah und kompetent zurück. Ich fühlte mich in guten Händen. "Schade", dass ich jetzt einen Job gefunden habe und es kein weiteres Angebot bei "Falk" gibt :o))). DANKE.
Bettina
Geschrieben am 14.11.2016

Wesentliche Inhalte präzise dargestellt

Bettina, 13.11.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht.
Die Inhalte wurden systematisch aufbereitet und praxisnah dargestellt.
Es werden keine Vorkenntnisse erwartet.
Die Prüfungen wurden gut und ausführlich korrigiert/verbessert.
Ich fühlte mich in guten Händen und kann mein neu erworbenes Wissen bereits in einer neuen Arbeitsstelle anwenden. DANKE.
Bettina
Geschrieben am 13.11.2016

Top Betreuung - tolle Korrekturen

Alexandra, 05.11.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin begeistert von der umfassenden Betreuung. Alle Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet und Unterlagen sofort versandt. Die Korrekturen der Lehrer sind sehr ausführlich und klar, so dass ich daraus lernen kann. Die Lerninhalte sind ausführlich, und mit tollen Praxisbeispielen.
Alexandra
Geschrieben am 05.11.2016

Fachkenntnisse und Hintergrundwissen

Lisa, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und auch mit genügend Beispielen versehen, um die Inhalte verstehen zu können.
Die Korrektur der Prüfungen/Aufgaben erfolgte stets zeitnah und mit hilfreichen Hinweisen. Anrufe im Institut und auch der Kontakt via Email war problemlos möglich. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Lisa
Geschrieben am 17.10.2016

Durchweg top

Martina, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit dem Ferninstitut Falk sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lektionen sind gut verständlich aufgebaut und in sich gut strukturiert. Die Inhalte sind eingängig aufbereitet, sodass selbst bei völlig neuem Stoff keine Verständnisschwierigkeiten auftauchen. Das Studienmatierial ist aktuell, interessant und anspruchsvoll.
Martina
Geschrieben am 17.10.2016

Da macht Lernen Spaß!

Marina, 29.09.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tolles Fernstudium, das wirklich Spaß macht! Ansprechpartner sind jederzeit gut zu erreichen! Sehr erwähnenswert ist die Bereitschaft, bei Problemen individuelle Lösungen zu finden! Habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt! Vielen Dank dafür!!!!
Marina
Geschrieben am 29.09.2016

Alles top!!!

Viviane, 21.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Auf meiner Suche nach etwas Neuem, bin ich auf das Ferninstitut Falk gestoßen. Vorher hatte ich schon eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und bei Air France gearbeitet. Anfänglich hatte ich Sorge, dass ich die Lernhefte nicht so gut verstehe, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich keine Erfahrung mit einem Fernstudium hatte. Schon das 1. Lernpaket habe ich sehr gut verstanden, da die Lernhefte gut strukturiert und übersichtlich waren. Es hat mich sogar so stark motiviert, dass ich das Fernstudium sogar in 8 Monaten problemlos geschafft habe. Alle Fragen, die ich hatte, wurden immer ausführlich beantwortet. Heute bin ich im Tourismus tätig und kann diese Kenntnisse sehr gut verwenden. Kann nur Mut machen, es geht problemlos.
Viviane
Geschrieben am 21.08.2016

Gutes Fernstudium

Kirsten, 07.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es war ein interessantes Fernstudium gewesen. Es war sehr ausführliches Material zum Lernen dabei. Die Klausuren waren innerhalb von 2 Wochen korrigiert mit Anmerkungen zurück. ich würde jederzeit dort wieder ein Studium machen. Bei Fragen konnte man sich dorthin wenden.
Kirsten
Geschrieben am 07.08.2016

Solides Basiswissen

Susanne, 14.05.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Mir persönlich ging der Lehrgang zu wenig in die Tiefe, ich wusste das meiste schon. Aber er vermittelt solides Basiswissen. Die Einsendeaufgaben werden sehr gut korrigiert und auch sehr kompetent, auch im Hinblick auf eine spätere Beratungstätigkeit.
Susanne
Geschrieben am 14.05.2016

Bei Fragen erhielt ich Rückantwort...sehr gut!

Katja, 13.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über den Beruf Touristikfachkraft gelernt,...und habe das Fernstudium für mich erfolgreich abgeschlossen.Die Korrekturen habe ich immer genaustens gelesen,und aus meinen Fehlern gelernt.Bei Fragen erhielt ich immer Rückantwort und Verbesserungsvorschläge.Da ich eine berufliche Veränderung anstrebte, und vom Arbeitsamt nicht unterstützt werde,da ich ja einem Beruf nachgehe,dachte ich , es sei eine gute Geldinvestition,doch nach zwanzig Absagen,habe ich nun aufgegeben und bleibe in meinem Beruf..es fehlt einfach die Erfahrung und der Umgang mit Computeranwendungen...schade...ich wäre bereit gewesen auch noch Weiterbildungen zu machen,aber die Reise und Touristikbüros wollen gelernte,erfahrene Personen.
Katja
Geschrieben am 13.05.2016