Von den 104 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Da macht Lernen Spaß!

Marina, 29.09.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tolles Fernstudium, das wirklich Spaß macht! Ansprechpartner sind jederzeit gut zu erreichen! Sehr erwähnenswert ist die Bereitschaft, bei Problemen individuelle Lösungen zu finden! Habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt! Vielen Dank dafür!!!!
Marina
Geschrieben am 29.09.2016

Alles top!!!

Viviane, 21.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Auf meiner Suche nach etwas Neuem, bin ich auf das Ferninstitut Falk gestoßen. Vorher hatte ich schon eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und bei Air France gearbeitet. Anfänglich hatte ich Sorge, dass ich die Lernhefte nicht so gut verstehe, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich keine Erfahrung mit einem Fernstudium hatte. Schon das 1. Lernpaket habe ich sehr gut verstanden, da die Lernhefte gut strukturiert und übersichtlich waren. Es hat mich sogar so stark motiviert, dass ich das Fernstudium sogar in 8 Monaten problemlos geschafft habe. Alle Fragen, die ich hatte, wurden immer ausführlich beantwortet. Heute bin ich im Tourismus tätig und kann diese Kenntnisse sehr gut verwenden. Kann nur Mut machen, es geht problemlos.
Viviane
Geschrieben am 21.08.2016

Gutes Fernstudium

Kirsten, 07.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es war ein interessantes Fernstudium gewesen. Es war sehr ausführliches Material zum Lernen dabei. Die Klausuren waren innerhalb von 2 Wochen korrigiert mit Anmerkungen zurück. ich würde jederzeit dort wieder ein Studium machen. Bei Fragen konnte man sich dorthin wenden.
Kirsten
Geschrieben am 07.08.2016

Solides Basiswissen

Susanne, 14.05.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Mir persönlich ging der Lehrgang zu wenig in die Tiefe, ich wusste das meiste schon. Aber er vermittelt solides Basiswissen. Die Einsendeaufgaben werden sehr gut korrigiert und auch sehr kompetent, auch im Hinblick auf eine spätere Beratungstätigkeit.
Susanne
Geschrieben am 14.05.2016

Bei Fragen erhielt ich Rückantwort...sehr gut!

Katja, 13.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über den Beruf Touristikfachkraft gelernt,...und habe das Fernstudium für mich erfolgreich abgeschlossen.Die Korrekturen habe ich immer genaustens gelesen,und aus meinen Fehlern gelernt.Bei Fragen erhielt ich immer Rückantwort und Verbesserungsvorschläge.Da ich eine berufliche Veränderung anstrebte, und vom Arbeitsamt nicht unterstützt werde,da ich ja einem Beruf nachgehe,dachte ich , es sei eine gute Geldinvestition,doch nach zwanzig Absagen,habe ich nun aufgegeben und bleibe in meinem Beruf..es fehlt einfach die Erfahrung und der Umgang mit Computeranwendungen...schade...ich wäre bereit gewesen auch noch Weiterbildungen zu machen,aber die Reise und Touristikbüros wollen gelernte,erfahrene Personen.
Katja
Geschrieben am 13.05.2016

Endlich Gesundheitsberaterin :) in Südtirol (It)

Sandra, 11.05.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Ferninstitut Falk hat mir ein tolles Studium zum Gesundheitsberater ermöglicht.
In nur einem Jahr! Die Lernpakete waren alle pünktlich bei mir zu Hause und sehr interessant und lehrreich. Was ich auch super fand war dass, die Einsendeaufgaben mit Kommentare versehen wurden wo man Fehler gemacht hat. Tolle Hilfe!
Dieses Studium empfehle ich gerne weiter. :)
Geschrieben am 11.05.2016

Gute Betreuung, kein Druck und viel Spaß

Jenny, 11.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium beim Ferninstitut Falk sehr gut gefallen. Die Lernpakete wurden mir immer sehr schnell zugeschickt, genauso wie die bearbeiteten Lernhefte von mir. Für mich hatte dieses Studium den größten Pluspunkt, dass ich diesen von überall bearbeiten konnte und mir so viel Zeit lassen konnte, wie ich brauchte. So war es kein Problem während meines Freiwilligen Jahres in Indonesien oder auch meiner Au Pair Zeit in Irland dieses Studium nebenbei zu bewältigen. Es gibt keine Abgabefristen, die Druck auf einen ausüben konnten. Ich konnte mir meine Zeit selber einteilen und hatte somit nich mehr spaß daran. Bei Fragen oder Problemen stand mir das Team vom Ferninstitut Falk immer sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite.
Jenny
Geschrieben am 11.05.2016

Mit dem Institut war ich sehr zufrieden

Hildegard, 10.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut sind positiv. Die Einsendeaufgaben wurden spätestens nach 14 Tagen korrigiert zurückgesendet. Die Lernzeiten konnte man sich selbst einteilen. Auch gab es keine Probleme bei der Beantragung von Fristverlängerungen. Den Kontakt zu Dozenten & Tutoren habe ich nicht in Anspruch genommen.
Hildegard
Geschrieben am 10.05.2016

Die Betreuung war insgesamt sehr gut!

Ursula, 17.03.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Im allgemeinen war alles sehr gut. Mit einem Heft, Wirtschaftslehre, hatte ich bzgl. der Verständlichkeit der Formulierung etwas Probleme. Oder ich hatte Mühe,
eine Frage zu verstehen. Die Studienmaterialien waren immer auf dem Laufenden. Dozenten waren immer erreichbar.
Ursula
Geschrieben am 17.03.2014

Tolle Ausbildung!

Rita, 24.02.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung beim Ferninstitut Falk gemacht und war sehr zufrieden.
Die Unterlagen kamen schnell und waren sehr lehrreich und gut zu verstehen.
Bei Fragen war immer jemand erreichbar.
Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen. Freundlich und kompetent :)

Rita
Rita